ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Coming home Leaving home Modul

Coming home Leaving home Modul

Audi A6 C5/4B

Servus Leute

Heute wollte ich das beschriebene Modul installieren habe dazu direkt den kabelsatz vom Lichtschalter angezapft. Soweit sieht alles super aus aber jetzt das Problem.

Ich finde einfach keine Stelle in der Nähe die ich für den ignition anzapfen kann das heißt:

Ich brauche eine Quelle die mit dem aufschließen des Fahrzeuges aktiv wird (Strom draufkommt) und mit dem schließen wieder inaktiv.

Ignition meine ich den Impuls Geber für das Modul...

Die Quelle muss halt mit dem abschließen des Fahrzeuges komplett Stromfrei werden da ansonsten das Modul nicht abschaltet...

Bitte um Hilfe

MfG

Ähnliche Themen
32 Antworten

kenn mich mit den modulen nicht so aus aber wie wärs denn mit dem innenraumlicht ?

die gehen ja beim aufschließen an und bei zuschließen des fahrzeugs aus ?!

Hört sich gut an. Kannst du mir evtl beschreiben welche kabelfarbe die beiden Kabel haben und evtl die Nummerierung? Auf dem Deckel stehen nur die Nummern :mad:

Ignition ist doch übersetzt Zündung!

Da kannst doch doch ganz einfach Zündungsplus ( Sicherungsblock Klemme 15) für nehmen. Das wäre meiner Meinung auch die beste Quelle für das Comming Home Modul um es ein- und auszuschalten.

Ich meine das Findest du auch unter der Lenkradabdeckung und sollte ein schwarzes Kabel sein.

Beste Grüße

Habe ich wenn ich die Zündung anzapfe die richtige Funktion den? Ich weiß ja nicht wie sich die Verkabelung dort verhält????

er braucht lt seiner aussage aber eine quelle die beim aufschließen aktiv wird also plus schaltet und bei abschließen stromlos wird.

Mit der Innenraumleuchte ginge das vieleicht... muss aber das richtige plus da anzapfen... da kommt normalerweise einmal plus vom steuergerät (für den Innenraumbeleuchtung beim aufschließen usw..) und einmal ist da dauerplus dranne... wenn ich richtig liege

Zitat:

Original geschrieben von xenonstar

er braucht lt seiner aussage aber eine quelle die beim aufschließen aktiv wird also plus schaltet und bei abschließen stromlos wird.

Mit der Innenraumleuchte ginge das vieleicht... muss aber das richtige plus da anzapfen... da kommt normalerweise einmal plus vom steuergerät (für den Innenraumbeleuchtung beim aufschließen usw..) und einmal ist da dauerplus dranne... wenn ich richtig liege

Ganz genau

Ich hab den kasten habe ich schon vom halter gelöst soweit aber noch nicht das richtige kabel gefunden immer erwische das dauerplus... Ist das evt woanders und nicht in dem kasten auf der fahrerseite stirnseitig??

hast du da nen rot/gelbes kabel an der innenraumleuchte ? müsste eigentlich...

lt schaltplan geht rot/gelb ins Steuergerät für Zentralverriegelung J429

oder

du muesstes noch braun/weisses kabel da haben. Das geht auch ins steuergerät der ZV...

ich blick grad nicht durch den schaltplan... am besten wäre bei leitungen mal messen... einer ins auto setzen und messen und ein anderer schließt von aussen mal ab bzw auf... dann siehste welche die richtige ist

Vom sicherrungskasten aus in das steuergerät oder wie meinst du das?

Also soe wie ich das ersehen habe sind die kabel die mit der innenbeleuchtung zu tuen haben irgendwie immer dauerplus am sicherrungskasten also

hast du das coming home modul von carmodule.de ? mit lichtsensor oder ohne ?

wenn ja dann reicht lt anleitung einfach nur ein "impulsgeber" das das modul dann erkennt "ah ist auf bzw zu geschlossen worden"

wie wärs denn einfach nen kabel zu einem ZV-Stellmotor anzuzapfen ? die werden auch nur einmal kurz angesteuert wenn auf bzw zu geschlossen wird ?!

die gehen alle vom ZV Steuergerät ab... das steuergerät ist unterm Fahrersitz

Ja genau den habe ich mit lichtsensor!

Das währe ja das allerbeste... Nur wo finde ich den stellmotor liegt der nicht im hinterenteil?

Jetzt habe ich das modul vorne am lichtschalterstrang verbaut weil ich halt auch die NWs mit drinne haben wollte

Mfg

Achjo unterm fahrersitz gesehen... Werde dann mal den teppich und so hochnehmen

genau und zur not einfach elegant von da nen kabel hochziehen... wobei das kabel für zbs den stellmotor der ZV für die fahrertür sowieso irgendwo vorne an der

a-säule hochkommen müsste da es ja durch zur tür führen muss.... das sollte da also irgendwo in der nähe schon liegen

Super danke dir, werde es dann mal morgen so in angriff nehmen. Berichte dann auch noch ob esgeklappt hat ;)

und kannst gleich berichten wie schwer der einbau war xD

ich will mir das modul auch gerne nachrüsten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Coming home Leaving home Modul