ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Command Online mit nachgerüstetem CarPlay-Modul: TomTomGo Navigation über Bluetooth

Command Online mit nachgerüstetem CarPlay-Modul: TomTomGo Navigation über Bluetooth

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 1. April 2024 um 8:23

Da kein Kartenupdate mehr möglich ist, hab ich mir ein CarPlay-Modul einbauen lassen. Ich betreibe das Modul wegen des deutlich besseren Klanges über MB-Bluetooth. Bei einer aktiven Navigation über die TomTomGo-App erfolgen die Navidurchsagen während ich Musik über die Musik-App von Apple höre einwandfrei. Sobald ich aber die Musikwiedergabe stoppe, kommt die Meldung "Bluetoothverbindung wird angehalten". Ab dann erfolgen auch keine Navi-Durchsagen mehr. Es kann doch nicht sein, dass ich während einer Navigation immer Musik hören muß. Lässt sich die Bluetooth-Verbindung denn nicht aufrechterhalten, damit die Navi-Durchsagen weiterhin kommen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@CarlosPrimeros schrieb am 1. April 2024 um 10:23:19 Uhr:

Da kein Kartenupdate mehr möglich ist, hab ich mir ein CarPlay-Modul einbauen lassen.

Damit ist natürlich sofort klar um welches Teil es sich handelt ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 1. April 2024 um 14:27

Hmmm? Ich kann mit dieser Antwort leider nichts anfangen.

Ich mit den Daten zur Frage nichts !!!

Da es einen ganzen Haufen dieser CarPlay Module gibt kann Dir ohne genaue Angaben über das Modul niemand hier etwas zu der Lösung beitragen. Glück brauchst Du eventuell auch, dass ein weiterer User genau Dein Modell in Betrieb hat und dann noch genau Dein Problem hat oder hatte.

Welches iPhone und welches iOS Du in Betrieb hast wissen wir auch nicht. Da sind manchmal auch noch ein paar Hürden versteckt.

Guten Tag, wenn noch nicht geschehen, schau doch mal in der TomTom App. Da gibt es in den Einstellungen unter Töne und Warnungen, den Punkt "Audioausgang Musikkanal". Da stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl (Musikkanal, Anrufkanal, Systemkanal u.s.w.). Vielleicht hilft das.

Gruß, André

Themenstarteram 3. April 2024 um 7:29

Guten Tag André. Danke für die Antwort. Bei meiner TomTomGo-App gibts unter dem Punkt "Töne und Warnungen" diese Auswahl nicht, nur Warnungstyp: Vorlesen - Töne - Nur Visuell.? Komisch ist, dass bei der KARTEN-App des iPhone die Navi-Ansagen nach dem Stoppen der MUSIC-App weiterhin aus dem Frontlautsprecher kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Command Online mit nachgerüstetem CarPlay-Modul: TomTomGo Navigation über Bluetooth