Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. comming home funktion

comming home funktion

Themenstarteram 18. November 2007 um 10:50

Hallo liebe leute ich wollte euch mal fragen ob man beim Audi 8E die comming home funktion nachrüsten kann

Dann hätte ich noch eine frage mein kumpel hat einen S4 8E bei ihm ist mir letztens aufgefallen daß wenn man den rückwertsgang einlegt, sich der beifahrer Außenspiegel nach unten neigt finde ich echt eine sinvolle idde von audi könnte man soetwas auch nachrüsten??

Schonmal vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

...allerdings erlischt hier soweit ich das gelsen habe die ABE!

Ist mir unbegreiflich, warum immer noch so ein Unsinn in die Welt gesetzt wird!!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Hallo,

mit der Suche kommst Du bestimmt etwas weiter ;) Allerdings heisst es coming home.

Aber um mal meinen Informationstand weiterzugeben: Hast Du einen B6 oder einen B7?

Für den B6 gibt es Module von daylightrunning.de die bestimmt ganz gut sind, allerdings erlischt hier soweit ich das gelsen habe die ABE!

Für den B7 wird die Diskussion immer mal wieder angeschoben, aber es scheint nicht so ganz ohne zu funktionieren. Zumindest ging es bei mir über die Programmierung des :) nicht. Obwohl das Highline STG verbaut ist. Ich bin da aber auch noch dran...

Zum absenkenden Aussenspiegel kann ich leider nichts sagen.

Gruß

hirotake

Themenstarteram 18. November 2007 um 12:43

Danke für deine antwort ich habe ein B6

Soweit ich weiß gibt es die Funktion mit dem Außenspiegel nur in Verbindung mit den Memorysitzen. Hätte ich auch gerne, um die Felgen zu schonen...

Gruß

André

seid ihr schein weitergekommen mit der Coming Home Funktion?

Grüße

Dennis

Die Coming Home Funktion kann man wie auch im A3 ohne Lichtsensor auch nachprogammieren-Dazu muss allerdings einmal ein PIN am Bordnetzsteuergerät überbrückt werden und das wars.

 

Das Licht geht dann immer bei jedem öffnen und schließen des Fahrzeuges mit an (egal ob Tag oder Nacht)

- eine andere möglich keit gibt es so nicht.

 

Ansonsten alles nachrüsten (Lichtsensor etc...)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die Coming Home Funktion kann man wie auch im A3 ohne Lichtsensor auch nachprogammieren-Dazu muss allerdings einmal ein PIN am Bordnetzsteuergerät überbrückt werden und das wars.

 

Das Licht geht dann immer bei jedem öffnen und schließen des Fahrzeuges mit an (egal ob Tag oder Nacht)

- eine andere möglich keit gibt es so nicht.

 

Ansonsten alles nachrüsten (Lichtsensor etc...)

 

 

Funktioniert es auch beim B6? Wenn ja, her mit der Anleitung und ich mach mich sofort ans Werk.:D In einem anderen Thread hab ich gelesen das man anstatt der Drahtbrücke auch den originalen Coming-Home-Schalter nachrüsten kann?

kannst du mir genauer sagen wie das funktioniert?

Dann würde ich das meinem freundlichen mal sagen.

Danke

An zusätzlicher Hardware muss nichts verbaut werden.(CH/LH ist dann jedoch immer -Tag und Nacht- eingeschaltet und kann nicht ausgeschaltet werden)

 

 

 

Zuerst folgende beide Sachen codieren:

Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv und

Byte 00 Bit 7 Coming-Home aktiv

 

 

Dann einmalig den Pin 12 von Stecker E des Bordnetzsteuergeräts bei eingeschalteter Zündung gegen Masse halten. Dies aktiviert die CH/LH-Funktion.

 

 

 

Fertig!

Nach Belieben kann noch die Leuchtdauer angepasst werden:

Steuergerät Anpassung (21/23 Byte)

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

 

- Kanal 001 (Coming-Home Zeit)

 

Auflösung: 1 Sekunde

Wertebereich: 0 - 120 Sekunden

- Kanal 002 (Leaving-Home Zeit)

 

Auflösung: 1 Sekunde

 

Wertebereich: 0 - 120 Sekunden

 

 

So ist es beim A3 und wie ich gehört habe geht es wohl auch so beim A4 (ohne Gewähr)

 

Gruss

Andy

 

Themenstarteram 28. November 2007 um 18:07

Allso ich habe mir bei der firma Kufatec einen kabelbaum bestellt die Schalter gekauft und jetzt muß ich die teile nur noch einbauen.

ich werde diese anleitung mal meinem freundlichen in die hand drücken und ihn fragen ob es das genau so machen kann.

sagst du mir bescheid ob das die von kufatec funktioniert hat? Das hat schon eine ABE, oder?ß

grüße

dennis

Themenstarteram 29. November 2007 um 18:15

Alles klas ich sage bescheid

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

...allerdings erlischt hier soweit ich das gelsen habe die ABE!

Ist mir unbegreiflich, warum immer noch so ein Unsinn in die Welt gesetzt wird!!

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

...allerdings erlischt hier soweit ich das gelsen habe die ABE!

Ist mir unbegreiflich, warum immer noch so ein Unsinn in die Welt gesetzt wird!!

Zitat von deren Seite:

Zitat:

Hinweis:

Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE

Eine ABE ist also Unsinn?

Weisst du denn überhaupt was eine ABE ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen