ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Color Edition Sportfahrwerk

Corsa D Color Edition Sportfahrwerk

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. August 2019 um 17:34

Guten Abend,

möchte mich zunächst vorstellen, da ich neu hier bin :

Christian mein Name aus dem schönen Münsterland.

Bin auf der Suche nach einem Corsa D 1.4 für meine Freundin. Die Color Edition gefällt mir dabei gut.

Dabei ist ja auch immer ein Sportfahrwerk. Nun habe ich gehört, das Opel mal die Fahrwerke des

D überarbeitet hat. Gilt dies auch für das Sportfahrwerk ? Gibt es also Unterschiede beim Fahrwerk

zwischen Facelift und Vorfacelift bei der Color Edition ? Bin nämlich noch unsicher welches Baujahr

es werden soll, ob 2010 oder 2011. Ein gutes Fahrwerk wäre mir schon wichtig.

Würde sonst auch ein Vorfacelift nehmen, wenn es keine Fahrwerksänderungen gab.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, besten Dank schon mal.

 

MFG Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kiseku schrieb am 2. September 2019 um 15:12:50 Uhr:

Also wenn das Geld egal ist rate ich dir zu . . .

. . . keinem Corsa :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

2010 wurde einiges überarbeitet, u. A auch das Fahrwerk

https://www.autobild.de/.../modellpflege-opel-corsa-2010--1124001.html

Themenstarteram 28. August 2019 um 8:26

wurde denn nur das Serienfahrwerk überarbeitet ?

Oder auch das Sportfahrwerk ?

Ich habe einen von 2011, der ist recht moderat, der Corsa davor war steinhart.

2009 er Vorfacelift Color Edition mit neuen Bilstein Dämpfern und Federn von Lesjöförs ist für meinen Geschmack auch deutlich zu hart.

Also komfortabel ist das Auto nicht, aber auch nicht bretthart. Natürlich ungünstig ist dabei der kurze Radstand.

Vorher war ein billiges Gewindefahrwerk (Vorbesitzerin) drin, welches gefühlt null Federung und Dämpfung bot.

Themenstarteram 28. August 2019 um 18:02

bauer-power, Du hast also das Facelift mit dem Sportfahrwerk ?

Davor was für einen genau ?

Ja, das ist das Facelift und davor war es ein Sport halt. Mehr weiß ich nicht mehr.

Ich würde einen Facelift, den mit den geänderten Lampen nehmen (2011 ), kurz vorher würde der Corsa überarbeitet (2010) , nicht nur das Fahrwerk.

Beim Facelift wurde die Karosserie überarbeitet, finde sie optisch ansprechender.

https://www.t-online.de/.../...orsa-facelift-fuer-modelljahr-2011.html

 

Ich habe das Sportfahrwerk, Modell 2011 und bin zufrieden.

Zitat:

@Boersianer29 schrieb am 27. August 2019 um 19:34:14 Uhr:

. . . Ein gutes Fahrwerk wäre mir schon wichtig.

Definiere doch mal was du unter gutem Fahrwerk verstehst?

Wir fahren eine Color Edition aus 2014 und dessen Fahrwerk ist schon ganz schön straff. Selbstverständlich bietet das bei flotterer Fahrweise gewisse Reserven, hoppelt dafür aber auch über miese Straßenbeläge, Gullideckel und Co.

In Verbindung mit den breiten Serienschlappen kann man allerdings wie der Teufel um Kurven jagen. :cool:

Ich habe einen color edition von 2010 und bin mit dem Fahrwerk zufrieden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der Facelift color edition keine Edelstahlpedale und Sportsitze mehr. Zudem ist die Emblemhalterung im Kühlergrill beim Facelift chrom und nicht schwarz.

Korrigiert mich bitte, falls das mit den Pedalen und Sitzen nicht richtig ist.

Der Vor-Facelift wird höchstwahrscheinlich billiger sein, was du so gesehen für das Facelift Model mehr bezahlen würdest kannst du meiner Meinung nach erlich gesagt in ein Sportfahrwerk stecken...

Was nicht passt wird passend gemacht!

Edelstahlpedale hat man schnell nachgerüstet, Kühlergrill, Lenkrad, Sitze und Co lassen sich auch alles ändern...

Also wenn das Geld egal ist rate ich dir zu bj2011+, man geht ja nicht davon aus, dass man KFZ Modelle ins Schlechtere weiterentwickelt :D

Man weiß ja nicht wie deine Frau/Freundin zu Autos steht, vielleicht freut sie sich über ein Luftfahrwerk *smile* ändern kann man vieles, grundbasis sollte vorhanden sein ^^

Zitat:

@Kiseku schrieb am 2. September 2019 um 15:12:50 Uhr:

Also wenn das Geld egal ist rate ich dir zu . . .

. . . keinem Corsa :D

Zitat:

Ich habe einen color edition von 2010 und bin mit dem Fahrwerk zufrieden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der Facelift color edition keine Edelstahlpedale und Sportsitze mehr. Zudem ist die Emblemhalterung im Kühlergrill beim Facelift chrom und nicht schwarz.

 

Korrigiert mich bitte, falls das mit den Pedalen und Sitzen nicht richtig ist.

Also, meiner hat beides und sicher sind Sportsitze immer drin...

am 4. September 2019 um 6:22

Habe das Sportfahrwerk auch bei mir drinnen mit den originalen 17 Zoll Felgen. Komfort kannst du dann direkt vergessen, aber Kurven fahren ist echt eine Freude. Bei mir sind die Federn bei knapp 100tkm gebrochen ;)

Zitat:

@bauer-power schrieb am 3. September 2019 um 19:52:46 Uhr:

. . . und sicher sind Sportsitze immer drin...

Entweder das ist schlichtweg falsch, oder wir definieren Sportsitz sehr unterschiedlich.

Ob ein Sportsitz angeboten war, weiß ich nimmer und unser Kleiner hat nur die normalen Sessel.

Zitat:

@juergenhans schrieb am 4. September 2019 um 08:22:12 Uhr:

Bei mir sind die Federn bei knapp 100tkm gebrochen ;)

Die Dinger hielten früher schon nicht ewig und heutzutage ist das markenübergreifend "Stand der Technik". Schließlich müssen die Werkstätten auch von etwas leben. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D Color Edition Sportfahrwerk