ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Coupé geklaut :(

Coupé geklaut :(

BMW 3er E92
Themenstarteram 11. August 2014 um 9:49

hallo zusammen,

ich kann es immernoch nicht fassen, heute nacht wurde mein e92 aus meiner garage entwendet. natürlich gibt es keine spuren usw.

jetzt ist es so, dass die versicherung 1 monat abwartet, ob der wagen doch nicht wieder auftaucht. wenn nicht, erhalte ich ja den wiederbeschaffungswert.

meiner war EZ 02.2009, damals neu gekauft, diverse umbauten wie pp kit, pp bremsanlage, lci RL uvm......

die polizei sieht wenig chancen, dass der wagen wieder auftaucht. über meinen persönlichen wert des autos müssen wir nicht sprechen.........:( zu viel herz hing an ihm....

nun zu meiner nüchternen frage:

wie würdet ihr jetzt vorgehen?

bei mobile werden die fahrzeuge ab 16-17 k gehandelt.

ich selbst wollte immer mal nen 330d fahren. geld nehmen und was drauf zahlen? ich hätte gerne einen 330d mit schalter, diese kombi ist seeeeeehr selten zu finden :-(

das neue 4er qp bin ich vor 3 wochen probe gefahren, ich fand den wagen schön, aber hat kein WILLICHHABEN in mir ausgelegt....

für ratschläge bin ich offen....

Beste Antwort im Thema

Genau, es ist da wie immer: 1% Vorsprung reicht aus. Zwei Maßnahmen dürften das Risiko um mindestens den Faktor 10 senken:

  1. Man verhindere, dass per OBD neue Schlüssel angelernt werden können.
  2. Man hindere den Dieb daran, überhaupt erst so einfach an die OBD-Dose heranzukommen.

Ich wette, dass ein normaler Dieb es so gar nicht erst probiert und sich ein anderes Fahrzeug aussucht.

Der Vorteil: das ist billig, das Fahrzeug kommt gar nicht erst weg und muss dann auch nicht per (teurem) GPS-Finder gesucht werden.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Wolltest Du denn sowieso gerade auf etwas neues umsteigen? Also wenn ich gerade keine Ausgaben geplant hätte, dann würde ich zusehen dass ich eben jenen Wiederbeschaffungswert in das gleiche Modell mit entsprechender Laufleistung/Ausstattung/Motorisierung investiere und gut ist. Oder ganz anders, wenn mir so etwas passieren würde, würd ich erstmal n Jahr n schrottigen Polo fahren und den Rest des Geldes aufs Konto packen. Wenn ich mir sofort wieder n schickes Wägelchen in die Garage stelle, hätt ich Schiss dass er gleich morgen wieder weg ist. :(

Mein Beileid.

Themenstarteram 11. August 2014 um 9:57

ja hatte überlegt umzusteigen, aber weder 4er qp von Audi A5 haben mich gepackt....

War der geklaute ein 35i?

Es war ein 20d wenn ich mich recht erinnere, oder?

An deiner Stelle würde ich, glaub ich, eine andere Garage mieten, sonst mußt du immer bangen, dass die noch Mal kommen. Bei einer Versicherung kannst du schon froh sein, dass die überhaupt bezahlen heutzutage, die versuchen sich immer zu drücken.

Mein Beileid.

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

An deiner Stelle würde ich, glaub ich, eine andere Garage mieten, sonst mußt du immer bangen, dass die noch Mal kommen. Bei einer Versicherung kannst du schon froh sein, dass die überhaupt bezahlen heutzutage, die versuchen sich immer zu drücken.

Mein Beileid.

Bei eindeutiger Rechtslage gibt es doch nix zu drücken!!:eek:

war die Garage verschlossen?

War der Wagen verschlossen?

Zweitschlüssel ist da?

 

Muss denn die Garage verschlossen sein? Wie sieht es denn dann aus wenn der Wagen draußen steht? Zahlt gar keiner?

am 11. August 2014 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Muss denn die Garage verschlossen sein? Wie sieht es denn dann aus wenn der Wagen draußen steht? Zahlt gar keiner?

Das hängt von deiner speziellen Versicherung ab.

Themenstarteram 11. August 2014 um 12:30

ist ne sammelgarage, tor und auto waren zu. aber vor ein paar jahren wurden schonmal autos entwendet.....

Also wenn das Auto verschlossen war müssen sie zahlen. Wenn sogar auch noch die Garage zu war, erst recht.

Aber mir ist immer wieder ein Rätsel wieso man nie Beschädigungsspuren findet. Meinem Großvater haben sie mal aus einer mehrfach verschlossenen Garage (innen gabs noch einen Riegel) ein ebenfalls verschlossenen Benz geklaut. Und NIRGENDS war auch nur eine Spur zu sehen. Wir haben nie rausgefunden wie die das gemacht haben. Echt übel.

..Entfesselungskünstler --mehrfach :p

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Es war ein 20d wenn ich mich recht erinnere, oder?

die sind ja besonders heiß begehrt :eek::eek:-- gleich nach den M`s ;)

Ich habe nach der verschlossenen Garage gefragt, weil es ja angeblich keine Spuren gab....

Entscheidend ist Meines Wissens ob das Auto verschlossen war...

Aber ich bin kein Versicherungsexperte :rolleyes:

ich würde aber nichts teures kaufen, solange kein Geld von der Versicherung da ist ... .

Wenn der Wagen aufgefunden wird, mußt du ihn evtl wieder nehmen....

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

..Entfesselungskünstler --mehrfach :p

Vermutlich der Große Zuccini.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

..Entfesselungskünstler --mehrfach :p

Vermutlich der Große Zuccini.

gibt`s auch kleine Zuccinis:eek::eek::eek::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen