ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. cpi

cpi

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 14:48

was haltet ihr von cpi-rollern? bin froh über jede meinung:-)

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich will mir(möglicherweise) einen zulegen....mir gefällt besonders der aragon GP ... früher war die Qualität von Cpi recht schlecht..aber sie haben sich stark verbessert

außerdem haben sie mittlerweile Minarelli Motoren...die benutzt Yamaha auch..

mag mich aber auch irren...

Sie haben Minarelli-Kopien...die haben sie aber schon eine ganze Weile.

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 22:43

sind dass einzelfälle dass die motoren schon teilweise nach 500 km im arsch sind ?

mfg

Ja, definitiv...

Das passiert bei Peugeot und anderen Marken aber auch immer wieder mal. Wir hatten noch letztens einen Fall hier im Forum, da hat ein neuer Speedfight nach nicht einmal 100km gefressen.

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 22:48

also ich kenne 2 coi in der nähe die nach spätestens 500km den geist aufgegeben haben... aber die haben ja auch keinen guten ruf.

mfg

am 4. Januar 2008 um 23:06

Wer Fendt fährt ist ein Bauer!! Obwohl es gab auch Fahräder mit Kardanantrieb!! von Fendt!! Und mein Bruder hat den zweiten CPI mit insgesamt 50000KM Laufleistung ! Hauptproblem waren die abbrennenden Kats im Auspuff

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Wer Fendt fährt ist ein Bauer!! Obwohl es gab auch Fahräder mit Kardanantrieb!! von Fendt!! Und mein Bruder hat den zweiten CPI mit insgesamt 50000KM Laufleistung ! Hauptproblem waren die abbrennenden Kats im Auspuff

musst auch mak zu ende lesen da steht noch wer fendt fährt führt, wer deutz kennt braucht keinen fendt^^

lol

naja, 50t bei nem cpi hör ich zum ersten mal, wieviele motoren hat der schon gehabt?

oder wie oft war der schon in der werkstatt?

wenn überhaupt

ps

ohne bauern keine zukunft!

am 5. Januar 2008 um 0:04

Was möchte Peugeotfahrer wissen?? Das CPI Scheisse ist?? oder das sein Peugeot besser ist?? Wir haben eine Speedfigth 2 ist absolut top BJ 2000 mit 30000 KM unverbastelt und ungetunt einmal Kaltstartventiel erneuert und läuft!! Bruder hat CPI Hussar mittlerweile den zweiten, insgesamt 50000km beide zusammen !!Gesammtlaufleistung .Hauptproblem Vergaser und Auspuff ! Einmal Kolbenfresser, Bremssattel vorn fest. Zwei- dreimal Auspuff- Kat geschmolzen ,Neue Kurbelwelle, Neuen ZYL-Kolben Hauptproblem war wohl die mangelhafte Abstimmung im Zusammenhang mit dem Kat !! Trotz allem würde sagen Preis- Leistung passt

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Was möchte Peugeotfahrer wissen?? Das CPI Scheisse ist?? oder das sein Peugeot besser ist?? Wir haben eine Speedfigth 2 ist absolut top BJ 2000 mit 30000 KM unverbastelt und ungetunt einmal Kaltstartventiel erneuert und läuft!! Bruder hat CPI Hussar mittlerweile den zweiten, insgesamt 50000km beide zusammen !!Gesammtlaufleistung .Hauptproblem Vergaser und Auspuff ! Einmal Kolbenfresser, Bremssattel vorn fest. Zwei- dreimal Auspuff- Kat geschmolzen ,Neue Kurbelwelle, Neuen ZYL-Kolben Hauptproblem war wohl die mangelhafte Abstimmung im Zusammenhang mit dem Kat !! Trotz allem würde sagen Preis- Leistung passt

ok dass wollt ich wissen

danke

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

also ich kenne 2 coi in der nähe die nach spätestens 500km den geist aufgegeben haben... aber die haben ja auch keinen guten ruf.

mfg

Was willst du damit hier bezwecken?

Ich Fahre meinen Olli jetzt seit ein einhalb Jahren und hatte bis jetzt null Probleme. Er hat Jetzt auch gut 13000km auf dem Buckel. Das einzige, was mich an meinem Roller stört ist die nicht gerade best verarbeiteste Verkleidung! Irgendwo muss man halt abstriche machen bei dem Preis. Dennoch top Preis/Leistung ;)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 13:12

ich wollt wissen was ihr von woanders davon haltet weil cpi hier bei uns keinen guten ruf hat...

die meisten waren über den motor am nörgeln und ich will ja nur wissen was da dran is:-)

ps,

mein peugeot rennt auch schon tapfer auf die 18.000zu:-)

gruss

am 6. Januar 2008 um 16:02

Hallo

Bin im Rollerforum grad zum ersten mal unterwegs. Muß aber zu diesem Thema unbedingt meine Meinung mitteilen. Freundin hat nen CPI Hussar, jetzt 2,5 Jahre alt. Im Sommer (bei knapp 2 Jahren Alter) und nur 1000km Laufleistung ein schöner klassischer Kolbenfresser! Keine Gewährleistung, keine Kulanz, nix! Ende der Geschichte war, daß der Kolbenfresser durch nicht gefördertes Öl (Behälter war voll) verursacht wurde. Laut Händler war die Ölpumpe verklebt... Sind dann auf knapp 200 Euro Kosten sitzen geblieben, was den Preisvorteil dieses Rollers auch schon zunichte gemacht hat. Da lobe ich mir meine 12 Jahre alte Aprilia. Die wird zwar auch nicht gerade viel bewegt, läuft aber immer ohne Probleme! Habe ich übrigens auch vor 7 Jahren erst gebraucht für 750 Euronen erworben: Das Geld war 100%ig besser investiert!!!

Ach ja der CPI-Vertriebshändler hat mittlerweile auch keine CPI´s mehr ... wegen Qualitätsdefiziten wie er selbst sagt...

Wollte nur mal meine Meinung dazu mitteilen und nicht die Marke an sich verteufeln. Vielleicht wars ja eine Ausnahme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen