ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Cupholder "Deckel"

Cupholder "Deckel"

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 14:22

Vielleicht ist es ja ein kleiner Tipp für die Innenraum-Ästheten hier ;)

Viele Leute mögen den Cupholder in der Mittelkonsole für gut und nützlich erachten - ich tue es aus zwei Gründen nicht - erstens fahre ich einen Handschalter und nutze zweitens die Armablage sehr intensiv so das irgendwelche "Cups" und Flaschen eher stören ;)

Zum anderen Graut mir davor das beim Bremsen mal Cola oder Wasser ins MMI Bedienteil schwappt - für Flaschen ist auch genug Platz in den Türen.

Als Ablagefach für "Kleinkram" eignet sich der Cupholder auch sehr gut - allerdings muss man den "Krempel" ja auch nicht gleich sehen.

Ich bin dann bei der Suche nach einer geeigneten und schönen Abdeckung auf diese Firma > hier < gestoßen und habe mir gleich die Abdeckung in Klavierlack mit schwarzem Leder bestellt.

Die Abdeckung passt 100% und ist perfekt verarbeitet, sieht eingebaut sehr Edel aus und passt auch optisch 100% zum Interieur.

Es gibt die Teile in allen nur möglichen Materialkombinationen so das sie z.B. immer zum MMI Bedienteil passt. Sogar Indivdual Lacke und Leder sind möglich.

Ich bin begeistert von der Verarbeitung und Optik - vom Preis nicht so sehr, aber wer schön sein will muss halt leiden :D

Werbebild
Eingebaut
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 14:22

Vielleicht ist es ja ein kleiner Tipp für die Innenraum-Ästheten hier ;)

Viele Leute mögen den Cupholder in der Mittelkonsole für gut und nützlich erachten - ich tue es aus zwei Gründen nicht - erstens fahre ich einen Handschalter und nutze zweitens die Armablage sehr intensiv so das irgendwelche "Cups" und Flaschen eher stören ;)

Zum anderen Graut mir davor das beim Bremsen mal Cola oder Wasser ins MMI Bedienteil schwappt - für Flaschen ist auch genug Platz in den Türen.

Als Ablagefach für "Kleinkram" eignet sich der Cupholder auch sehr gut - allerdings muss man den "Krempel" ja auch nicht gleich sehen.

Ich bin dann bei der Suche nach einer geeigneten und schönen Abdeckung auf diese Firma > hier < gestoßen und habe mir gleich die Abdeckung in Klavierlack mit schwarzem Leder bestellt.

Die Abdeckung passt 100% und ist perfekt verarbeitet, sieht eingebaut sehr Edel aus und passt auch optisch 100% zum Interieur.

Es gibt die Teile in allen nur möglichen Materialkombinationen so das sie z.B. immer zum MMI Bedienteil passt. Sogar Indivdual Lacke und Leder sind möglich.

Ich bin begeistert von der Verarbeitung und Optik - vom Preis nicht so sehr, aber wer schön sein will muss halt leiden :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

D@nke für den Hinweis, aber das hatten wir doch schon einmal ;-)

Gruß und ein schönes Wochenende

Cobold

Hallo,

ist das nur die Abdeckung in Form einer 8, oder ist da noch mehr dabei? Ist die Konsole von vFL und FL gleich?

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von cobold

D@nke für den Hinweis, aber das hatten wir doch schon einmal ;-)

Gruß und ein schönes Wochenende

Cobold

Ah.. ich hatte es über die Suche nicht gefunden oder auch übersehen - vielleicht ist der Post hier ja doch den ein oder anderen aktuell interessant.

Ansonsten gilt .. doppelt genäht hält besser ;)

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Hallo,

ist das nur die Abdeckung in Form einer 8, oder ist da noch mehr dabei? Ist die Konsole von vFL und FL gleich?

Wenn man es genau nimmt, dann ist das nur der Deckel in Form der Acht. Ich habe den vFL und da passt das 100%.

Wüsste jetzt aber auch nicht ob die bei Audi beim FL da was geändert hätten.

Wie gesagt - geile Verarbeitung, tolles Material - Preis = Premium :D .. mir war es das aber wert ;)

Wenn ich ihn bis zum 1. Mai in Oberhausen CentrO noch nicht habe, kann ich ihn bei Dir mal ansehen. Eventuell probieren ob er bei mir passt?! ;)

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Wenn ich ihn bis zum 1. Mai in Oberhausen CentrO noch nicht habe, kann ich ihn bei Dir mal ansehen. Eventuell probieren ob er bei mir passt?! ;)

Klar doch - kein Thema ;)

jo, hatten wir hier schon mal. Und ich war auch einer derjenigen die ihn sich über Sammelbestellung, bzw. Rabatt gekauft hatten. Passt schon irgendwie gut zur Mittelkonsole.

Cupholder-s5

Sieht gut aus, wird bestellt ;)

Da finde ich die Audi Aschenbecher viel besser

Image
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Corsa B 1,4 16V

Da finde ich die Audi Aschenbecher viel besser

Wo kommt das Öl rein und wo der Sprit ? :D :D

 

... nein, Spaß bei Seite, das sieht auch gut aus - wusste nicht das es das auch gibt ;)

Als Nichtraucher kommt mir so was wie ein Aschenbecher für den Cupholder aber auch nicht in den Sinn.

Ach die beiden Dinger sind echt praktisch...

in den kleinen passen wunderbar Münzen rein und im Großen "Scheine" haha oder auch mal die Schlüssel... dann verkratzt die Mittelkonsole auch nicht so schnell..

Gruß

Chris

am 13. Januar 2014 um 8:07

Was kosten denn die beiden Becher mit Deckel zusammen? Weiß das jemand?

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von h.andy

Was kosten denn die beiden Becher mit Deckel zusammen? Weiß das jemand?

70-80€ ... auch hier ist eine gewisse Leidensfähigkeit von Nöten :D

In der Bucht oder Kleinanzeigen gibts die auch ;D

der kleine ist vom A8 und der Große vom A3 meine ich...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen