ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon ST Panoramadach / Dachhimmel knarzt

Cupra Leon ST Panoramadach / Dachhimmel knarzt

CUPRA Leon
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 6:10

Hallo zusammen,

und zwar habe ich seit längerem schon das Problem, dass der Dachhimmel bei meinem Cupra knarzt. Insbesondere bei dem Beifahrergriff. Es war schon anfangs bekannt, aber man hat es nicht besonders wahrgenommen. Mittlerweile ist es so laut, dass man es kaum überhören kann.

Frage: Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mit oder ohne Panoramadach?

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 6:22

Zitat:

@Ederseemichel schrieb am 17. Mai 2024 um 08:20:44 Uhr:

Mit oder ohne Panoramadach?

Mit Panoramadach :)

Klingt ja ziemlich nervig. Bei mir knarzen eher die Türen an der B-Säule. Hast du dein Auto neu bestellt?

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 7:27

Zitat:

@crazycupra schrieb am 17. Mai 2024 um 09:10:15 Uhr:

Klingt ja ziemlich nervig. Bei mir knarzen eher die Türen an der B-Säule. Hast du dein Auto neu bestellt?

Auto ist relativ neu, BJ Q4 2023

Zitat:

@lennard.bxl schrieb am 17. Mai 2024 um 08:22:26 Uhr:

Zitat:

@Ederseemichel schrieb am 17. Mai 2024 um 08:20:44 Uhr:

Mit oder ohne Panoramadach?

Mit Panoramadach :)

Bei meinem Formentor gab es so ein ähnliches Geräusch hinten rechts. Ich konnte es an der Dichtung vom Himmel zum Pano lokalisieren und bin der Sache mit Silikonspray (WD-40) zu Leibe gerückt. Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.

Ich hatte ein Knarzen an der B-Säule und hätte schwören können, dass es im Übergang B-Säulen zur Verkleidung Dachhimmel knarzt.

Tatsächlich lag es am Türfangbügel / Türfanghaken - also wo das Türschloss einrastet beim Schließen. Der war ein Mü lose. Nachdem das noch einmal einen Tacken angezogen wurde, war Ruhe.

Zum Testen den Beifahrer bitten während der Fahrt die (geschlossene) Tür mal fest anzuziehen. Wenn dann das Geräusch verschwindet oder weniger wird, einfach den Haken etwas nachziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon ST Panoramadach / Dachhimmel knarzt