ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Dachhimmel und Dachbedieneinheit getauscht

Dachhimmel und Dachbedieneinheit getauscht

Mercedes CL C215
Themenstarteram 7. März 2024 um 1:52

Hallo Liebe Forrum Leute.

Ich habe ein großes Problem... ich hab den Dachhimmel und die DBE ausgetauscht gegen gebrauchte.. gleiche Teilenummer wieder eingebaut.. nun hab ich das problem dass meine Zentralverigelung nicht mehr funktioniert und mein Schiebedach auch nicht... Diagnose schreibt: Kommunikation DBE gestört...

 

Kann das sein dass nur neue funktionieren?

 

Ich hatte mal einen kleinen Brand im Innenraum, desshalb der tausch.

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.. mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Neu anlernen, mit Xentry.

Themenstarteram 7. März 2024 um 19:54

Aber kann das sein dass keine Kommunikation ist wegen dem ? Der muss doch trotzdem Kommunitieren

Ich gehe davon aus, dass du keine Xentry hast, sonnst würdest du nicht fragen.

Es kann alles sein aber meine Glaskugel ist defekt.

Themenstarteram 7. März 2024 um 21:25

Ich denke dass du keine Ahnung hast. Die Kommunikation muss trotzdem da sein! Wie willst du was anlernen wenn der keine Verbindung herstellt! Stardiagnose hab ich.

Wird die neue DBE gar nicht erst in der Stardiagnose erfasst? Sicher dass die getauschte DBE funktioniert?

Themenstarteram 7. März 2024 um 21:58

Er erkennt sie schon aber mann kann nix machen weil sie gestört ist die Verbindung. Sicher bin ich mir nicht. Wurde mir in funktionstüchtigen Zustand verkauft laut Verkäufer

Zitat:

@Kasifejza1 schrieb am 7. März 2024 um 22:58:35 Uhr:

Er erkennt sie schon aber mann kann nix machen weil sie gestört ist die Verbindung. Sicher bin ich mir nicht. Wurde mir in funktionstüchtigen Zustand verkauft laut Verkäufer

dann vermute ich aber stark dass die gebrauchte DBE nicht funktionstüchtig ist. Sonst kann es ja nur an der Verbindung liegen. Warum wurde denn die Einheit getauscht?

Themenstarteram 7. März 2024 um 23:44

Hab ich oben schon geschrieben.. warum.. wegen Brand..

1.) Hatte das Spenderfahrzeug die gleiche Sonderausstattung nach den SA-Codes wie Dein Auto?

2.) Wenn die DBE erkannt wird, hat doch eine Kommunikation stattgefunden. Was wird denn da auf Deinem Diagnosegerät angezeigt? Hast Du Xentry/DAS benutzt oder was anderes?

3.) Was sind aktuelle Fehlercodes in Sachen DBE?

@alxs Hat er doch geschrieben, hat Xentry, sonnst wüsste er es ja nicht.:D

aber Fehlerbericht wird es wahrscheinlich nicht gebend. :D

Denke Kabelanschluß übersehen. Anlernen geht auch ohne SD in jeder Position 3 Sek. halten. <nachdem sich aber nix rührt Kabel, Sicherung, Relaise. versuch mal di passenden Kabel direkt mit einem Ohmmeter durchzumessen ob sie Durchgang haben. Aber prüfe vorher die Dinge die ich beschrieben habe. Ich hoffe du hattest bei dem Umbau die Batterie abgeklempt.

Themenstarteram 12. März 2024 um 22:33

Dankeschön werd ich probieren. Ich denke nicht dass ich die Batterie abgeklemmt hab -.-

Themenstarteram 12. März 2024 um 22:41

Kann mir jemand Schaltplan von dbe schicken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Dachhimmel und Dachbedieneinheit getauscht