ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Getriebe ruckeln bei ca 1700 Umdrehungen (50-80 kmh) WÜK-Ventil schon getauscht 722.626

Getriebe ruckeln bei ca 1700 Umdrehungen (50-80 kmh) WÜK-Ventil schon getauscht 722.626

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 2. April 2024 um 12:01

Hallo

bei meinem 2004er S320 CDI ruckelte und vibrierte der ganze Wagen, meist bei leichten Autobahnsteigungen, bei ca. 1700 Umdrehungen, zwischen 50 und 80 kmh. Wenn man etwas stärker aufs Gas geht, bzw. runter schaltet ist alles wieder weich!

Habe dann das WÜK Ventil tauschen lassen, das brachte nur leichte Besserung.

Woran kann sowas noch liegen ?

Getriebespülung wurde keine durchgeführt, nur eben Tausch des Öls, als die WÜK Ventil gewechselt wurde.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wechsle die Werkstatt, wen die ein Ventil tauchen und dein Problem weiter besteht, nennt man das Sinnloses Teiletauschen.

Eine Richtige Diagnose, erspart dir das Sinnlose Teiltauschen.

Bei dem alter kann es alles sein, Motor oder Getriebelager.

Das muss man live erleben, um es zu deuten.

Themenstarteram 11. April 2024 um 7:56

Ich hab per Diagnose die Wük deaktiviert, dann fuhr er deutlich besser. Daher habe ich die WÜK tauschen lassen.

Als ich einen Mercedesmeister mal hab fahren lassen, meinte er (noch vor dem WüK tausch) das da bald ein AT Getriebe fällig sei und ich doch mal eine Spülung oder zumindest einen Ölwechsel machen soll

Das Öl wurde ja gewechselt im Zuge der WüK Operation..

Das Ruckeln ist zwar etwas besser, aber nicht ganz weg..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Getriebe ruckeln bei ca 1700 Umdrehungen (50-80 kmh) WÜK-Ventil schon getauscht 722.626