ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Delta 6 Radio in Golf-IV ohne Can-Bus?

Delta 6 Radio in Golf-IV ohne Can-Bus?

Themenstarteram 26. September 2005 um 14:06

Hallo,

habe von einem Bekannten ein neuwertiges Delta 6 gekauft, leider stellt sich nun heraus, dass es sich dabei um ein CAN-Bus Radio handelt. Dumm nur, dass mein Golf Baujahr 04.99 keinen CAN-Bus besitzt. Das jetzige Radio ist ein Gamma. Sieht jemand eine Möglichkeit dieses Delta zu installieren, wenn auch mit möglichen Komforteinbussen ( fehlende GALA Steuerung z. B. ). Folgender Link hat mir nicht wirklich weiter geholfen: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4_info2.htm

Für Tipps und weitere Info´s wäre ich euch dankbar.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. September 2005 um 14:22

Bei Ebay bin ich auf diesen adapter gestoßen http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hoffe der link geht sonst ist hier die artikelnummer : 4577147642

das dürfte das sein was du suchst

Themenstarteram 26. September 2005 um 14:35

Habe dem Verkäufer mal eine Mail geschickt, denke aber das dies nicht der richtige Adapter ist, da er besonders auf das Vorhanden sein des CAN-Bus hinweist.

Themenstarteram 26. September 2005 um 14:44

uups!

am 26. September 2005 um 15:18

naja wie er schreibt wenn kein can vorhanden ist geht die gala funktion nicht und es schaltet sich nach einer zeit stunde ab. da das can signal lfehlt aber sonst gehen alle funktionen über die vorhandenen isos

Themenstarteram 26. September 2005 um 15:34

Hab gerade die Antwort erhalten, also der Anschluß funktioniert, aber mit den genannten Einschränkungen (keine Gala Funktion, Lichtdimmer und stündliche Abschaltung). Na super, denke mal über den Weiterverkauf nach. Vielen Dank erstmal soweit.

P.S.:

Nicht alles was nach Drossel aussieht, ist auch ne Drosselklappe. Hab ich gerade eben in meinem Motorraum entdeckt:

Was soll's denn kosten. Bin auf der Suche nach dem Delta 6 Radio. Meld' Dich doch mal bei mir!

Themenstarteram 27. September 2005 um 11:15

Wie es scheint gibt es doch eine Lösung, also gib ihm noch eine Chance.

Ja es gibt eine Lösung.

Ich habe mir einen CAN-BUS-Adapter hier geholt:

http://www.conexx-video.de/.../modules.php?...

Nun habe ich meinem GTI BJ 2001 das Delta mit GALA, Zündung und Licht drin.

Nur der Lichtdimmer geht irgendwie nicht am Radio.

Geht das mit dem Lichtdimmer überhaupt am Delta 6?

Und das mit der Diagnoseleitung geht auch noch nicht.

Also ich hab einen Golf IV Bj 05/2001. Wie siehts da mit dem CAN-BUS aus? Wollte eigentlich ein Delta6 kaufen, aber wenn sich das nach ner Stunde abschaltet und nicht alle funktionen gehen wär das natürlich Schwachsinn, und nen Adapter für 129Euro will ich nicht unbedingt kaufen. Ist es also in einem ohne CAN (oder ist beim BJ01 ein CAN?) nicht möglich Radio und CD zu hören, ohne das sich das Delta abschaltet oder andere Fehler hat?

am 19. Oktober 2005 um 18:16

Den benötigten CAN-Bus Infotainment gab es im Golf IV NUR bei originalem Radio DELTA !

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 18:37

ich habe mittlerweile kapituliert. Zwischenzeitlich mußte ich mich entscheiden, ob das Radio funtz oder die Türen mit der FFB aufgehen, da es zu Fehlern in der Elektronik kam. Wenn ihr hier hineinschaut, könnt ihr euch gerade noch verabschieden.

http://cgi.ebay.de/...mZ4582187776QQcategoryZ38736QQrdZ1QQcmdZViewItem

P.S.: Habe es nun gegen ein MCD getauscht.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hehe, nicht schlecht, dann wollte ich das Teil bei dir kaufen. Hätte ich auch gemacht wenn ich nicht noch Infos bekommen hätte das ich in meinem Golf aus 2001 die gleichen Probleme hätte...

 

Und das MCD ist doch mit Navi, dieses läuft ohne Probleme? Wie ist das da mit dem Einbau, müsste wegen dem Navi doch auch kompliziert sein für einen der das nicht jeden Tag macht, oder? Und das MCD braucht kein CAN?

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 11:07

Das MCD ist per Post an mich unterwegs, sollte aber nach meinen Info´s mit Plug and Play funtz. Nur die GPS-Antenne ist zu verbauen, war bei mir im Angebot mit drin, werde sie aber früher oder später gegen eine Triplex tauschen. Ich berichte dann gerne ob alles geklappt hat. Gruß, Sash.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 12:05

@ webchillas :

so das MCD ist nun da, Gamma V raus, MCD rein. Nur die GPS Antenne verlegen und anschließen - fertig. Funtz tadelos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Delta 6 Radio in Golf-IV ohne Can-Bus?