Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dension Gateway am BNS 5.0 mit FIS ID3 Anzeige möglich??

Dension Gateway am BNS 5.0 mit FIS ID3 Anzeige möglich??

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. November 2010 um 13:23

Hallo,

ist es möglich ein Dension Gateway zusammen mit dem BNS 5.0 (RNS-E low) zu betreiben und eine ID3 Tag Anzeige am FIS zu erhalten? Hab jetzt verschiedene Seiten besucht auf manchen heißt es, das BNS 5.0 unterstützt die Anzeige im FIS auf anderen heißt es wiederrum es unterstützt die Anzeige im FIS nicht.

Welches Dension brauch ich den nun für mein BNS 5.0 um ID3 im FIS zu haben? Bzw. ist dies überhaupt möglich?? Alternaticlösungen sind natürlich auch willkommen. Ich möchte nur die ID3 Anzeige im FIS. Am besten in Laufschrift. Gibts sowas?

Vielen Dank für die Infos!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dension Gateway 300 GW33AC1 z.B. Audi A4 ab 2006

oder

Dension Gateway 100 GW16 AC1 Audi A4 ab 2006

Themenstarteram 10. November 2010 um 7:01

Dension Gateway 300 GW33AC1

 

Das ist aber auf der Dension HP nicht als kompatibel mit dem BNS 5.0 gelistet. Dort sind alle gateways mit text anzeige als nicht kompatibel gelistet. In diesem Shop hier wird es allerdings als kompatibel gelistet.

Link

Komischerweise steht es oben aber als kompatibel und unten wird es als nich kompatibel aufgeführt.

Kann jemand bestätigen, dass das GW33AC1 mit dem BNS 5.0 funktioniert und ID3 tags im FIS angezeigt werden??

Gruß aus Nürnberg

http://www.schlauer-shop24.de/.../?...

http://www.dension.com/en/downloads/car-compatibility

Zitat:

Original geschrieben von eklammek

http://www.schlauer-shop24.de/.../?...

http://www.dension.com/en/downloads/car-compatibility

Also laut Dension ist der GW300AC1 nicht mit dem BNS5 kompatibel. Dass schlauershop was anderes schreibt muss nichts heißen... Laut schlauershop ist auch der GW300AC2 mit dem RNS-D kompatibel was aber nicht der Fall ist.

Gruß

Justin

Themenstarteram 11. November 2010 um 9:12

Hmm, OK, dann denke ich mal, das es nicht möglich ist mit irgendeinem Gateway die ID3 Anzeige im FIS herzubekommen.. :( Die alten Modlle sind zwar mit dem BNS 5.0 kompatibel, jedoch eben ohne ID3 Anzeige, was das ganze für mich etwas sinnlos macht, da ich dieses Feature auf jeden Fall nutzen möchte.

Naja werd dann wohl bei den MP3 CD's bleiben. Mein nächstest Auto wird aber nur noch mit ipod Schnittstelle gekauft. Sollte doch heute eigentlich Standart sein.

Gruß

Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Acidfire69

Hmm, OK, dann denke ich mal, das es nicht möglich ist mit irgendeinem Gateway die ID3 Anzeige im FIS herzubekommen.. :( Die alten Modlle sind zwar mit dem BNS 5.0 kompatibel, jedoch eben ohne ID3 Anzeige, was das ganze für mich etwas sinnlos macht, da ich dieses Feature auf jeden Fall nutzen möchte.

Naja werd dann wohl bei den MP3 CD's bleiben. Mein nächstest Auto wird aber nur noch mit ipod Schnittstelle gekauft. Sollte doch heute eigentlich Standart sein.

Gruß

Andrej

Jo, oder eben das RNS-E nachrüsten... ;-) Ist ja fast Plug&Play bei dir...

Gruß

Justin

Themenstarteram 11. November 2010 um 9:39

Das RNS-E ist mir, aus legaler Quelle, zu teuer. Klar bei eBay gibts die Dinger für unter 600€ aber vielleicht hat das ersteigerte Gerät ja vorher meinem Nachbar gehört und er hats unfreiwillig abgegeben :)

Nee, nachrüsten werde ich denk ich in dem Auto nichts mehr. Nächstest kommt ein neues Auto (entweder ein A4 8K, oder ein Insignia). Muss mir noch überlegen welches Auto das bessere P/L Verhältnis hat :) Der Insignia kostet mit gleicher Ausstattung, km und Bj. locker 5k€ weniger. Und so schlecht soll der Insignia ja nicht sein. Egal was es wird, ich werde drauf achten das die Karre ne Freisprecheinrichtung, Lenkradfernbedienung und ein Navi mit Kartendarstellung und natürlich die Anbindung eines iPhones/ipods möglich ist.. :) All die Sachen dachte ich beim Kauf meines jetzigen würde ich nicht sooooo dringend brauchen. Jetzt bereu ich allerdings das ich nicht ein Auto mit mehr Ausstattung gekauft habe...

Gruß

Andrej

am 11. November 2010 um 11:11

Wozu das RNS-E nachrüsten.... beim BNS und RNS-E werden die Tags im Radio angezeigt. Die Musikauswahl verläuft auch fast gleich...

Die Anzeige im FIS unterscheidet sich bei beiden Geräten auch nicht.

Beim RNS-E hat man halt den Luxus der Speicherkarte. Beim BNS gehts halt nur über die MP3-CD.

Der Gateway 300 funktiuoniert hervorragend mit dem BNS 5.0, selbst die ID3 Tags werden im FIS angezeigt

Thomas

am 25. Februar 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von stefric

Wozu das RNS-E nachrüsten.... beim BNS und RNS-E werden die Tags im Radio angezeigt. Die Musikauswahl verläuft auch fast gleich...

Die Anzeige im FIS unterscheidet sich bei beiden Geräten auch nicht.

Beim RNS-E hat man halt den Luxus der Speicherkarte. Beim BNS gehts halt nur über die MP3-CD.

Wie sagt man im neu-hochdeutsch... "by the way" - Ein Mann ein Wort. Das BNS ist grad gestern gegen ein RNS-E getauscht worden *duck_und_weg*

Bei Interesse ;) Steht im Marktplatz..... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von dr.carnehl

Der Gateway 300 funktiuoniert hervorragend mit dem BNS 5.0, selbst die ID3 Tags werden im FIS angezeigt

Thomas

ist der Einbau genauso wie beim RNSE oder mußtest du etwas ändern?

einfach den Gateway mittels beiliegendm Adapter einschleifen und den Wechsler per VCDS Codieren, das ist alles

Thomas

am 8. Oktober 2011 um 16:16

Hey Thomas,

ich will auch die FIS-Tags in meinem Auto haben. Hab ein BNS 5.0 und möchte mir den passenden Adapter kaufen. Frage: Was sind vCDs? Kannst du mir sagen, wo ich die notwendigen herbekomme und wie ich sie benutze? Das wäre echt lieb von dir.

Liebe Grüße,

Hadowa

Das ist die Diagnose-Software zum Auslesen der Steuergeräte von Audi, früher auch VAG.com genannt. Du kannst das auch beim Freundlichen durchführen lassen.

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dension Gateway am BNS 5.0 mit FIS ID3 Anzeige möglich??