ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Der 220er fällt weg ...

Der 220er fällt weg ...

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 6. November 2020 um 21:53

s. https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Lieber Mercedes-Vorstand,

macht doch die B-Klasse gleich komplett platt. Entweder Rasenmähermotor oder ganz tief in die Tasche greifen. Ja, es regiert der Kommerz. So werde ich meinen W246 220 4 MATIC fahren, bis er auseinander fällt. Fahrt mal selbst die 1332 cm³-Gurke Probe. Viel Vergnügen, aber haltet Euch beim Spurt in der Stadt die Ohren zu! Dann ist das halt mein 1. und letzter Benz. Schade. Ich bin mit meinem Kfz extrem zufrieden. Von den Finanzen her könnte ich auch locker eine S-Klasse fahren, aber die ist mir vom Einstieg zu niedrig und unbequem. So lasse ich mich jedenfalls nicht verarschen. Dann eben nicht. Ihr müsst wissen, was Ihr tut. Vielleicht findet Ihr andere Deppen, die Euch Eure überdrehten Boni und Euren gierigen Aktionären die Dividenden finanzieren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2020 um 21:53

s. https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Lieber Mercedes-Vorstand,

macht doch die B-Klasse gleich komplett platt. Entweder Rasenmähermotor oder ganz tief in die Tasche greifen. Ja, es regiert der Kommerz. So werde ich meinen W246 220 4 MATIC fahren, bis er auseinander fällt. Fahrt mal selbst die 1332 cm³-Gurke Probe. Viel Vergnügen, aber haltet Euch beim Spurt in der Stadt die Ohren zu! Dann ist das halt mein 1. und letzter Benz. Schade. Ich bin mit meinem Kfz extrem zufrieden. Von den Finanzen her könnte ich auch locker eine S-Klasse fahren, aber die ist mir vom Einstieg zu niedrig und unbequem. So lasse ich mich jedenfalls nicht verarschen. Dann eben nicht. Ihr müsst wissen, was Ihr tut. Vielleicht findet Ihr andere Deppen, die Euch Eure überdrehten Boni und Euren gierigen Aktionären die Dividenden finanzieren.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Also der 200 Motor läuft ja sehr geschmeidig und ausgeglichen - wenigstens genauso wie der 220. Den 200 als

Rasenmähermotor zu degradieren ist auf keinen Fall objektiv und unterliegt wohl ein wütendes Stigma.

Themenstarteram 6. November 2020 um 22:57

Nach einer Probefahrt mit dem B200 W247 konnte ich einen deutlichen Unterschied in der Lärmkulisse bemerken - aber alles natürlich total subjektiv. Der B200 erschien mir beim Spurt sehr bemüht, ganz anders, als mein B220.

Moin Joe,

Spurt in der Stadt?

In welcher Stadt lebst du denn, wo man noch einen Spurt hinlegen kann/muss/soll/darf?

Und wenn Spurt? Wozu?

Hast du nichts in der Fahrschule gelernt?

Oder gehörst du zu den Rasern, denen Passanten am Straßenrand egal sind?

Hauptsache du bist schneller als der andere? Stichwort: Straßenrennen

Ich bin 180er und 220er Probe gefahren.

Der 180er kam mir sogar leiser vor wie der 220er. Zumindest nicht lauter!

Vielleicht habe ich ja auch etwas an den Ohren?

Mir ist das mit Verlaub sch... egal, wenn ein Hersteller etwas nicht mehr anbietet.

Wenn es mir nicht gefällt, dann kaufe ich einfach ein anderes Auto von einem anderen Hersteller.

 

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung zum Thema!

Ein Vergleich - GLC 220 d mir GLB 200 - motorenmäßig der eine Diesel, der andere Benziner. DER 200 BENZINER

läuft viel leiser und genauso geschmeidig wie der Diesel.

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 6. November 2020 um 23:50:09 Uhr:

Also der 200 Motor läuft ja sehr geschmeidig und ausgeglichen - wenigstens genauso wie der 220. Den 200 als

Rasenmähermotor zu degradieren ist auf keinen Fall objektiv und unterliegt wohl ein wütendes Stigma.

Hallo moin gordonairdail,

ich muss Dir leider widersprechen: Doch - der 200er Motor hört sich beim Beschleunigen wie ein Rasenmäher an. Bevor wir unseren B 250 im Juli letzten Jahres gekauft haben, war ich von den Laufgeräuschen der uns vor dem Kauf für ein Wochenende zur Verfügung gestellten Vorführwagen (B200) echt enttäuscht. Unserem Bedarf an Mobilität hätte von der Leistung her ein B200 durchaus entsprochen, aber die Geräuschkulisse dieses "Motors" hat uns davon abgehalten, unsere neue B-Klasse mit diesem Motor auszustatten. Nur deshalb haben wir uns für den B250 entschieden.

Gruß - Cosmos12

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 06. Nov. 2020 um 22:53:24 Uhr:

Von den Finanzen her könnte ich auch locker eine S-Klasse fahren, aber die ist mir vom Einstieg zu niedrig und unbequem.

Wenn das deine Ausschlusskriterien für die S Klasse sind, hättest du ja über alternative Fahrzeuge nachdenken können. Zum Beispiel dem GLE, GLS. Solche Sätze finde ich immer ziemlich seltsam. Wer das Geld hat, wird niemals eine B Klasse in Betracht ziehen, sorry wenn es so bei dir ist, aber ich persönlich würde bei der Ausgangslage was anderes kaufen.

Themenstarteram 7. November 2020 um 11:28

Ich bin kein Fan von SUVs. Der Einstieg ist mir persönlich zu hoch und meine behinderte Frau kommt da nicht gut rein. Der Abstand zwischen Fahrbahn und Fahrzeugboden ist völlig sinnlos und hinderlich. Da wird es schon ganz eng mit der Auswahl, vor allem im Premium Bereich. Fast alle Hersteller streichen die praktischen Vans, keine gute Entwicklung. Was würdest Du denn in meiner Situation kaufen?

Hallo,

ich fahre auch einen W247 B200 mit Benzinmotor. Ich finde auch, wenn man aus 1330 ccm 163 PS rausholt, ist das nicht

gut gelöst. Mit den Motorengeräusch bin ich auch nicht zufrieden. Hört sich alles sehr gequält an.

Hätte ich das vorher gewußt, bzw. hätte ich darauf geachtet, wär die Entscheidung mit Sicherheit auf den B220 gefallen.

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 7. November 2020 um 12:28:39 Uhr:

Ich bin kein Fan von SUVs. Der Einstieg ist mir persönlich zu hoch und meine behinderte Frau kommt da nicht gut rein. Der Abstand zwischen Fahrbahn und Fahrzeugboden ist völlig sinnlos und hinderlich. Da wird es schon ganz eng mit der Auswahl, vor allem im Premium Bereich. Fast alle Hersteller streichen die praktischen Vans, keine gute Entwicklung. Was würdest Du denn in meiner Situation kaufen?

Das Konzept von der B Klasse ist toll, ich mag das Auto, aber gekauft habe ich es trotzdem nicht, allein wegen dem Getriebe und der ausbaufähigen Qualität. Wenn MB das Auto wieder abschafft, kann ich das nicht verstehen, wobei wahrscheinlich das Auto nur in Europa gut läuft oder überhaupt angeboten wird. Wie wäre es denn in deinem Fall mit einem S213 All-Terrain gewesen? Da ist man doch schon etwas näher an Premiere dran auch wenn dort einiges nicht stimmt.

Könnte es denn sein, daß der Motor im B 200 anders läuft als im GLB 200 ? Ich hingegen vernehme keine Nachteile bei der Geräuschentwicklung des GLB 200.

Für den Themenstarter kann ich nur anmerken, daß der Einstieg beim GLB nicht wesentlich höher ist bei 13 cm Bodenfreiheit. Die Sitze von Fahrer und Beifahrer können von tief bis hoch eingestellt werden.

Auf jeden Fall ist der GLB betreffend des Einstieges für körperlich geschwächte Personen wesentlich einfacher und

bequemer als beim GLC oder so manchen Van.

Themenstarteram 7. November 2020 um 15:36

Zitat:

...

Wie wäre es denn in deinem Fall mit einem S213 All-Terrain gewesen? Da ist man doch schon etwas näher an Premiere dran auch wenn dort einiges nicht stimmt.

Im Prinzip nicht schlecht, aber das Fahrzeug ist mir zu niedrig. Der Einstieg in den B220 ist einfach bequemer und größer.

Ja, für All - Terrain hatte ich seinerzeit auch Interesse gehabt .... nur zu flacher Kofferraum ... Die Bodenfreiheit kann

der Höhe nach erweitert werden - Geländefahrten. ... aber mit 2 großen Hunden zu flach konstruiert, da die Hunde beim

Sitzen den Kopf einziehen müßten. So ist es der GLB geworden !

Zitat:

@froggorf schrieb am 7. November 2020 um 12:17:42 Uhr:

...Wer das Geld hat, wird niemals eine B Klasse in Betracht ziehen...

Da muss ich dich enttäuschen, ich habe das Geld und trotzdem einen A 200 mit "Rasenmähermotor" neu gekauft.

Nach meinem W 204 wollte ich einfach einen kleineren Wagen. Für 2 Personen reicht der allemal.

Alle Motoren der B-Klasse sind gut ! Ein Art "Klassedenken", was von der Industrie favorisiert wird, ist überhaupt nicht angebracht und wird nur benutzt mit der Zielsetzung einer Gewinnmaximierung.

Alle Autos können nur fahren, fliegen können sie noch nicht. Nicht mehr und nicht weniger !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen