ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Der Winter kommt

Der Winter kommt

Themenstarteram 27. September 2004 um 16:05

Hi, da jetzt "bald" der Schnee kommt und somit auch wieder gesalzt wird, wollte ich mal wissen, was ich alles vorm Winter so machen sollte (z.B. Lack, Unterboden, etc.), damit im Frühjahr das Auto noch zu gebrauchen ist. Ich komme aus Berchtesgaden (falls das einer kennt), also Berge und deshalb massig Salz auf den Straßen.

Bedanke mich schon mal im voraus

Ähnliche Themen
31 Antworten

also ich lass mein auto nächsten monat komplett polieren und versiegeln! mehr mach ich net! ach ja winterreifen draufmachen kann ich nur empfehlen *fg*

Und Frostschutz nicht vergessen !!

;-)

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

also ich lass mein auto nächsten monat komplett polieren und versiegeln! mehr mach ich net! ach ja winterreifen draufmachen kann ich nur empfehlen *fg*

Wieviel kostet es denn sein auto polieren und versiegeln zu lassen?

Themenstarteram 27. September 2004 um 16:24

Und sonst nichts? Das war ja einfach.

Die Winterreifen hätt ich fast vergessen ;)

Danke

also mein lackierer des vertrauens will so um die 100-150 euro haben! ach ja, falls du n gewinde fahrwerk besitzt dann sprüh das mal schön mit wachs ein! kenn jemander der konnte das teil nicht mehr verstellen *g*

Bei uns kostet polieren und versiegeln 90EUR.

Aber für meine Region reicht auch die normale Lackkonservierung von der Waschanlage.

Steht so sogar in der Bedienungsanleitung vom Passat, meine hab ich noch net gelesen...

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

kenn jemander der konnte das teil nicht mehr verstellen *g*

*g* ich bin so einer, also einsprühen is wichtig!!

MFG FLO

Zitat:

Original geschrieben von golfgolf gtgt

*g* ich bin so einer, also einsprühen is wichtig!!

MFG FLO

japp, den kenne ich auch :p

bin schon verzweifelnd auf der Suche nach so einem Sprühwachs....

Also ich werd meine Kiste nochmal selbst ordentlich Polieren und danach versiegeln lassen. Soweit es geht mach ich das selber, vorallem werde ich alle beweglichen Teile nochmal einfetten. Für sämtliche "Öffnungen" an der Karosse habe ich so ein Sonax Mittel...das wird seinen Dienst tun wie jeden Winter.

Das passiert alles an dem Tag an dem die Winterreifen draufkommen in meiner warmen Garage :D

Ich wohne in einer Gegend wo es ziemlich heftige Winter gibt und von daher muss das so sein :D

*heul* Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben meinen Wagen in der warmen Garage überwintern zu lassen, das ganze steht und fällt aber mit einem soliden günstigen Winterauto, umso hässlicher desto besser. Schwanke noch zwischen Subaru Justy 4WD und nem alten Micra...

Wenns nicht klappt werde ich auch noch eine ordentliche Reinigung und Versiegelung machen müssen.

Winterwagen Ford Fiesta 1,4l.....

Mmh ist der Fiesta nicht recht teuer in der Versicherung? Bin für alles offen, schaue mit die Woche sogar n A Corsa an.

Zitat:

Original geschrieben von lordgoron

Mmh ist der Fiesta nicht recht teuer in der Versicherung? Bin für alles offen, schaue mit die Woche sogar n A Corsa an.

habe das noch nicht so verglichen, aber nun ist er da und wird genutzt...

am 27. September 2004 um 20:23

1. polieren, versiegeln, fetten, unterbodenschutz etc.

2. beheizte garage

3. weniger fahren - speziell bei schlechtem wetter.

 

sollte reichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen