ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Die ersten Wochen mit dem Macan

Die ersten Wochen mit dem Macan

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 16. September 2014 um 17:17

Moin Moin Ihr Lieben,

Mein Thema richtet sich an alle, die seit Wochen oder sogar schon Monaten stolzer? Besitzer des neuen Macan sind.

Seit ihr zufrieden mit dem was ihr bekommen habt? Gab es schon Probleme? Musstet ihr vielleicht schon ein oder mehrere Male ins PZ??

Habt ihr Werksabholung in Leipzig in Anspruch genommen? Wie hat es Euch gefallen??

Meinen Macan S (Benziner) habe ich Ende August in Leipzig abgeholt!

Freue mich auf zahlreiches Feedback!!

Gruß aus dem Norden

Micha

Beste Antwort im Thema

Was soll man dazu sagen...schade um diesen Thread...da posten Leute..die offenbar große Ego-Probleme haben..weil sie...wenn sie sich einen Porsche leisten könnten...jeden 45PS "Gegner" an der Ampel stehen lassen würden..um sich zu beweisen "Ich fahre einen Porsche...ich bin geil!"..oder was auch immer. Traurige Mitleid erregende Seelen..aber nun ja..die gibt es leider auch. Sucht Euch Hilfe ;)

Der nächste Punkt...jemand ist der Meinung...er kann hier posten..das er dieses Auto...doof...schei*e...schlecht bzw. mickrig motorisiert findet. Falsch..dieser Thread heißt "Die ersten Wochen mit dem Macan" und nicht "Ich mag das Auto nicht"..."Ich finde den Macan schlecht motorisiert"...was auch immer. Also...öffnet einen neuen Thread und erzählt da den Bullshit...den ihr hier verzapft. Und dann muss man auch niemanden trennen...nach Benziner oder Diesel..oder was auch immer.

Schade für diejenigen die so einem Forum nach Rat und interessanten Meinungen suchen...nicht von irgendwelchen "wanna be´s" die mal was gehört haben..oder für 10 Min in diesen Auto sitzen durften.

In diesem Sinne...gute Nacht....

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lachsheini

Moin Moin Ihr Lieben,

Mein Thema richtet sich an alle, die seit Wochen oder sogar schon Monaten stolzer? Besitzer des neuen Macan sind.

Seit ihr zufrieden mit dem was ihr bekommen habt? Gab es schon Probleme? Musstet ihr vielleicht schon ein oder mehrere Male ins PZ??

Habt ihr Werksabholung in Leipzig in Anspruch genommen? Wie hat es Euch gefallen??

Meinen Macan S (Benziner) habe ich Ende August in Leipzig abgeholt!

Freue mich auf zahlreiches Feedback!!

Gruß aus dem Norden

Micha

Und warum schreibst du keinen Bericht?

am 16. September 2014 um 19:37

Echt schwach, zuerst hätte mich deine Meinung interessiert!!!

Zitat:

Original geschrieben von lachsheini

Seit ihr zufrieden mit dem was ihr bekommen habt?

Ja

Zitat:

Gab es schon Probleme?

Nein

Zitat:

Musstet ihr vielleicht schon ein oder mehrere Male ins PZ??

Ja

Zitat:

Habt ihr Werksabholung in Leipzig in Anspruch genommen?

Ich hole alle Porsche in Leipzig ab.

Den Macan haben wir allerdings mal ans PZ liefern lassen - ich war in den letzten 12 Monaten schon zwei mal in Leipzig.

Zitat:

Wie hat es Euch gefallen??

Immer wieder ein Erlebnis.

mfg, Tom

Seit Ende Mai Macan S Diesel (9000 km). Nächste Woche zum ersten Mal ins PZ: Scheibenspritzanlage hinten defekt (Schlauchverbindung gelöst?) sowie SW update (Radio verliert Lautstärkeeinstellung sowei Scheibenwischer vorne und hinten geht manchmal los).

Performance, Fahrwerk, Lenkung, Verbrauch alles sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von mairand

Seit Ende Mai Macan S Diesel (9000 km). Nächste Woche zum ersten Mal ins PZ: Scheibenspritzanlage hinten defekt (Schlauchverbindung gelöst?) sowie SW update (Radio verliert Lautstärkeeinstellung sowei Scheibenwischer vorne und hinten geht manchmal los).

Performance, Fahrwerk, Lenkung, Verbrauch alles sehr gut.

Wie schaut es mit dem Getriebe nach 9000 km aus - insbesondere beim Anfahren?

Ist hier eine ausgeprägte Anfahrschwäche wie damals bei den Q5 3,0 TDI zu spüren oder hat Porsche das von Audi übernommene Getriebe wirklich überarbeitet? Angeblich soll die Übersetzung verändert worden sein!

Beste Grüsse Andreas

Doppelkupplungsgetriebe sind in den letzten Jahren zwar besser geworden, aber unter Komfortgesichtspunkten haben sie prinzipbedingt immer noch eine "Anfahrschwäche". Alle.

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Doppelkupplungsgetriebe sind in den letzten Jahren zwar besser geworden, aber unter Komfortgesichtspunkten haben sie prinzipbedingt immer noch eine "Anfahrschwäche". Alle.

Alle? für das PDK im 11er trifft das definitiv nicht zu!!!

Das ist Auslegungssache. Im 11er wird halt nicht sooo viel Augenmerk auf Komfort gelegt. Ein Wandlerautomat kann prinzipbedingt auf jeden Fall besser, gleichmäßiger, sanfter "Anfahren". Z. B. mit kaltem Getriebe rückwärts eine Steigung hoch ausparken ist definitiv eine Herausforderung für jedes DKG. Mein Pana ist in der Situation nicht immer, aber oftmals zickig.

Ich hole meinen Macan S diesel in wenigen Tagen in Leipzig ab...werde danach gerne berichten.

Trotzdem würde auch mich interessieren, welche Erfahrungen der Lachsheini gemacht hat. Erzähl mal...

...viele Grüße..Pd

Schau mal einer hier... ;)

Naja so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht!

Habe bereits den zweiten 11er mit PDK, einen Audi mit STronic und wir hatten mal einen GTI mit DSG.

Zusätzlich haben wir eine recht steile Auffahrt und eine enge Garage, in der man etwas rangieren muss.

Ist überhaupt kein Problem! Klar ist die 8 Gang Wandlerautomatik im X3 weicher und komfortabler aber im allerschlimmsten Fall benutzt man die Feststellbremse und der 991 hat mittlerweile die Auto Hold Funktion, ich weiß allerdings mangels eigener Erfahrung nicht wie das bei Macan und Panamera gelöst ist, aber ich vermute mal genau so...

Eine Anfahrschwäche hat übrigens keines unserer Autos, im Gegenteil :D

Nein, es ist nicht schlimm und man gewöhnt sich dran bzw. lernt damit umzugehen.

Hab 4 Jahre ein S-Tronic Getriebe von Audi gefahren....könnte das nicht bestätigen. Ist "Automatik-like" allein rückwärts gerollt, wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat. Vielleicht ist es mir aber auch einfach nicht aufgefallen....wobei ich schon recht pingelig bin. ;)

Ich hatte vorher einen RS5 mit S-Tronic und kann über das PDK kein einziges negatives Wort verlieren, bei der S-Tronic bin ich paar Monate mit Diagnosebox vom Werk herumgefahren damit ich dem Werk zeigen kann in welchen Situationen sie scheisse gearbeitet hat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Die ersten Wochen mit dem Macan