ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. die gute alte DTM

die gute alte DTM

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 0:29

das waren noch Zeiten und die Spannung war größer als wie sie jetzt geboten wird

http://www.youtube.com/watch?v=kXC5BTWHO4Y&mode=related&search=

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja schade, daß es sowas nicht mehr gibt. Die jetztige DTM ist nur noch eine Farce. 2 Marken, und keine Aussicht auf mehr sind zu wenig. Da wundert mich nicht, daß Teamorder sehr viele Rennen zerstört.:(

2004, da war´s ja schon langweilig, aber jetzt??? Mit noch einer Marke weniger? Richtig öde...

Tja, leider gibts keinen Weg zurück...

*heul*

am 6. Oktober 2007 um 15:11

Schönes Video.

Aber ich glaube, da wo damals die "alte" DTM aufgehört hat, macht heute die ETCC bzw. WTCC weiter.

Leider macht die WTCC nicht ganz da weiter wo die " Alte DTM " aufgehört hat. Denn es sind zu viele Rennen im nicht europäischen Ausland und daher werden sich die Fans nie so mit der WTCC identifizieren können. Man kann höchstens zwei Rennen pro Saison besuchen.

das Problem der WTCC ist einfach, dass diese Serie keine Sau interessiert. Die deutsche Presse erwähnt die Serie noch nicht einmal am Rande, udn dass ein Rennen stattfindet weiß man auch nur, wenn man sich explizit mit der Serie beschäftigt. Marketingtechnisch ist da gar nichts los, zudem ist mit Europsort zwar ein kompetenter Sender zur Stelle, der aber gerade auf dem deutschen Markt ein absolutes Leichtgewicht ohn egroßes Standing ist. leider, leider

am 15. Oktober 2007 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

das Problem der WTCC ist einfach, dass diese Serie keine Sau interessiert.

Das würde ich so nicht sagen. Als ich dieses Jahr in Oschersleben war, war fast volles haus. Glaube am sonntag waren 40000 Zuschauer da.

Nicht missverstehen, dass es die Fans interessiert, ist klar, aber davon kann eine Serie nicht expandieren. ich meine eher die breite Öffentlichkeit, Presse, TV etc.

am 15. Oktober 2007 um 15:42

Ach so.

Aber die Serie ist halt nicht so auf Show ausgelegt, wie die jetzige DTM.

Eben "Real Cars-Real Racing" ;)

Das beste ist, das die Autos stabiler sind als die DTM Karren.....

Hoffe das die WTCC einen guten TV Sender bekommt, der die Rennen überträgt

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Ach so.

Aber die Serie ist halt nicht so auf Show ausgelegt, wie die jetzige DTM.

Eben "Real Cars-Real Racing" ;)

ist ja richtig, aber auch in der Motorsportpresse ist das Bild der WTCC kläglich udn das als FIA Weltmeisterschaft. Dabei hätte die Serie viel mehr verdient.

am 15. Oktober 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

 

Hoffe das die WTCC einen guten TV Sender bekommt, der die Rennen überträgt

Also eigentlich ist Eurosport schon der beste Sender für die Serie, finde ich.

Welcher würde denn sonst noch in Frage kommen? ARD und ZDF bestimmt nicht, obwohl sich in letzter Teit die DTM-Übertragungen stark gebessert haben.

RTL auch nicht. Würde dann wahrscheinlich auch son Lückenfüller wie die WRC.

Und DSF hat ja schon reichlich Motorsport im Programm. FIA GT, Rally, F1, DTM...

am 23. Oktober 2007 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von typ19

Tja, leider gibts keinen Weg zurück...

*heul*

also genau das video wollte ich auch posten, m.M.n. ist die echte DTM schon 2000 seit die mit den -so würd ichs bezeichnen- ausgemusterten V8 Star Autos fahren :D sind ja nur noch Rohrrahmen mit Kohlefaserkarossen die einem A4 bzw TT, nem CLk bzw C Klasse, oder nem Astra Coupe bzw Vectra ähneln. Viel zu viel scheiße da. Es fehlen einfach die Kuriosen Geschichten und TYPEN die die alte DTM so intressant gemacht haben. Heute hört man nur noch rumgeheule, der hat mich behindert, der macht das und der macht das, wie in der Formel 1 von heute. Sollen se die Startaufstellung auslosen und dann die Autos in einer Kette an Abschleppstangen hängen und fahren.

Und das mit dem die "DTM ist weltweit bekannt", joa, der Name vielleicht, aber ncih was jetzt da abgeht, wenn ich hole dass die meisten Rennaufzeichnung bei youtube aus Japan sind denk ich mal dass dieser Bekanntheitsgrad nur durch die alte echte DTM so stark ist.

Mein Wunsch: Die Sicherheit von heute mit den Reglements von damals, also mit Privatteams usw

oder 2te Möglichkeit, DTM absetzen im TV und dafür WTCC und Langstreckenpokal stark in den Focus rücken, die wie ich finde von den bekannteren Rennsportserien noch richtigen Motorsport repräsentieren.

P.S.: Früher hab cih mich geärgert wenn ich en DTM/ITC Rennen verpasst hab, heute ärger ich mich mehr drüber wenn cih eins mit allem drum und dran das heißt interviews usw gesehen hab

Gruß Alex

Guten Abend zusammen..

Allerdings muss man auch sagen, dass die Autos früher mehr aus Blech bestanden und die heutigen DTM-Renner sind im wahrsten Sinne des Wortes Plastikrenner...

Es wäre viel interessanter wenn die Autos nach nem Crash noch ein, zwei Runden halten würde und dann auseinander fallen würden, dann wäre nämlich auch die Spannung um einiges größer weil man dann denkt: "Oohhh, wann fällt der jetzt aus??"

Ausserdem würde ich denn Verbau von ganze Kohlefaserkarosserien verbieten, Unterboden okay von mir aus, auch die Spoiler können aus Kohlefaser bestehn, vor allem aber die vordere und hintere Crashbox sollte daraus bestehn..

ausserdem würd ich nich mehr so viel Einheitsbrei "ausgeben", soll man doch den Ingenieueren und Entiwickler wieder etwas mehr frei Hand lassen..

Naja man kann leider leider die Zeit nicht mehr zurückdrehen...

Hmm, naja viele Grüße aus der Audistadt Ingolstadt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. die gute alte DTM