ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Diesel absaugen aus C220D Bj. 12'97 Mopf

Diesel absaugen aus C220D Bj. 12'97 Mopf

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 5:54

Moin,

möchte aus meinen C220D den Diesel irgenwie aus dem Tank absaugen (ca. 40 l), da ich mir

einen C220D CDI Bj. 11'98 angeschaft habe. Den C220D nutze ich jetzt als Teileträger

Mit einem 10er Schlauch durch Tanköffnung komme ich nicht tief genug runter in den Tank.

Ist wohl ein Sieb oder ähnliches verbaut, um das Abzapfen zu verhindern.

Hat jemand 'ne Idee wie ich den Diesel aus den Tank bekomme ohne den Wagen auf die

Bühne nehmen zu müssen ?

Grüskens....

Beste Antwort im Thema

Die Pumpe im Tank hat keinen herkömmlichen Motor, sondern wird über den Rücklauf angetrieben. Da kann man also keine "Volts" drauf geben.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist ein Satteltank, also geht nur das Leerfahren oder du bohrst je ein Loch in die beiden Tanks.

Sollte eigentlich gehen, wenn Du die Pumpen mit Strom versiehst und dann bei Einspritzpumpe den Eingang abhängst und da den Diesel entnimmst. So wie der Motor auch seinen Diesel bekommt und den Tank dabei vollständig leeren kann. Habs nie probiert, aber nach Logik müsste das gehen.

Geht trotz aller Logik leider nicht, da die Pumpe im Satteltank nur funktioniert, wenn vom Motor auch wieder was zurückgepumt wird. Ist leider so, es hilft nur ein Loch zu bohren oder den Tank leer zu fahren.

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 8:25

Hallo,

tja, leerfahren geht nicht, da Fahrzeug abgemeldet ist. Habe ich schon befürchtet, daß man

da nur von unten drankommt

Danke für die schnelle Antwort.

Grüsse....

 

Zitat:

@Goify schrieb am 18. Juli 2015 um 10:10:22 Uhr:

Geht trotz aller Logik leider nicht, da die Pumpe im Satteltank nur funktioniert, wenn vom Motor auch wieder was zurückgepumt wird. Ist leider so, es hilft nur ein Loch zu bohren oder den Tank leer zu fahren.

Warum von Unten?

Denke Dein Tank ist unter Sitz oder so - Raus nehmen - Tank hat 2 Löcher oben - abmontieren und absaugen, direkt aus Öffnung. Falls Dir das zuviel ist, gibts wirklich nur die Spitzhakke ;) aber wenn möglich ohne Funken, sonst ist der Tank vielleicht schneller leer als Dir lieb ist.

PS: meiner hat eine 2. Pumpe im Tanke und pumpt vom einen zum andern. somit sollte, wenn beide Pumpen mit Volts versehen sind das mit Zuleitung funktionieren.

Die Pumpe im Tank hat keinen herkömmlichen Motor, sondern wird über den Rücklauf angetrieben. Da kann man also keine "Volts" drauf geben.

Genausowenig wie man unter der Rückbank dran kommt. Da hilft nur Auto hochbocken, beide Blenden für die Tankgeber ab. Da findest Du jeweils unter nem Blindstopfen ein Rückschlagventil. Eine ausreichend große Wanne drunter und die Brühe ablassen.

 

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 10:38

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 18. Juli 2015 um 12:28:03 Uhr:

Genausowenig wie man unter der Rückbank dran kommt. Da hilft nur Auto hochbocken, beide Blenden für die Tankgeber ab. Da findest Du jeweils unter nem Blindstopfen ein Rückschlagventil. Eine ausreichend große Wanne drunter und die Brühe ablassen.

 

Gruß

Jürgen

Hi,

genau so isses! Leider...:(

Gruss...

Mach doch den Deckel von pumpe weg!und kannst alles raus saugen:)

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 12:22

Zitat:

@alexx882 schrieb am 20. Juli 2015 um 20:24:47 Uhr:

Mach doch den Deckel von pumpe weg!und kannst alles raus saugen:)

Häh? Welchen Deckel von welcher Pumpe?

Von Kraftstofffilter , oder den Vorlauf Schlauch weg machen auch am kraftstofffilter mit anderen längeren Schlauch verbinden und in Kanister Zündung an dann fließt ;)verstehst wie ich meine. ?

alexx882, lese bitte die ersten Antworten von mir.

Zitat:

@Goify schrieb am 21. Juli 2015 um 17:07:55 Uhr:

alexx882, lese bitte die ersten Antworten von mir.

ähh nix verstehen! !die befindet sich unterm Sitz Fläche oder. ?

Nein, der W202 hat einen Satteltank mit einer Saugstrahlpumpe, welche keinen Motor hat. Sie wird über den Rücklauf angetrieben. Ziehst du nun von der dir bekannten Kraftstoffpumpe den Schlauch ab, um den Tank leerpumpen zu lassen, wird nur die eine Hälfte leergepumpt, da die Saugstrahlpumpe die andere Hälfte mangels Antrieb nicht leerpumpen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Diesel absaugen aus C220D Bj. 12'97 Mopf