ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Diesel Handpumpe defekt

Diesel Handpumpe defekt

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 23. Juni 2024 um 13:10

Hallo zusammen

Habe gestern schon die erste Panne mit dem Espace 2 dci gehabt.

Kurz von zuhause los auf der 80 strecke nahm kein Gas mehr an und wurde immer langsamer. Fur dann mit ca 12 kmh mit pannenblinker bis ich rausfahren konnte. Nochmal gestartet und er lief nicht schön.

Also Pannenhilfe gerufen.

Der hat dann direkt die Handpumpe vor dem Dieselfilter paarmal gedrückt. Gestartet und er lief wieder einwandfrei. Und ich konnte ihn wieder nachhause fahren.

Er meinte es liegt an dieser Handpumpe die hat eine Membrane die Verkleben kann. Das Auto stand lange.

Bin jetzt nicht mehr gefahren. Kennt jemand das problem? Bekomme ich diese Handpumpe einzeln oder nur mit Leitung? Ev eine Teilenr.? Oder kann man die reinigen? Oder eine andere Ursache?

Fahr in 3 Wochen nach Italie in den Urlaub und möchte nicht auf dem weg dorthin stehenbleiben.

Gruss

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 24. Juni 2024 um 3:12

handpumpe bei cb , ebay ab 10 euro , würde aber auch den dieselfilter tauschen

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 10:17

Ja den Dieselfilter würde ich auch gleich tauschen lassen.

Bei Renault gibt es die glaube nur mit Leitung zu einem sehr teuren Preis.

Muss ich was beachten wenn ich eine Handpumpe bestelle? Haben alle eine membrane drin?

Die Pumpe ist ja nur gesteckt. Hält die den , oder sind die ab Werk irgendwie verpresst.

Geh nachher mal zu Renault

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 14:47

War kurz bei Renault

Das Teil gibt es nur mit Leitungen und kostet 200 Euro.

Er kann sich aber nicht vorstellen das es das ist. Hatten sie noch nie. Nur wenn es gerissen ist wurde das ersetzt.

Ist das teil den doppelwandig und kann das überhaupt verkleben innen?

Hoffe ist nicht die Hochdruckpumpe.

Was wären da die Symptome?

Danke euch

Gruss

am 25. Juni 2024 um 4:50

dieselpummpe ist es auf keinen fall.alter diesel verklummt - verharzt. normalerweise reicht es das wasser im filter abzulassen ,neuen filter und frischen diesel zu tanken , natürlich können handpumpen kaputt gehen , sind ja nur aus gummi , es gibt billige universall da schneidest du die leitung ab steckst die neue rauf und gibst schlauchbinder ,es gibt auch welche mit leitung die kosten dann ca 40-60 euro . du musst bei universalpumpen nur auf den innendurchmesser der leitung achten , hier ein beispiel da ich ja keine genauen fahrzeugdaten habe https://www.ebay.at/itm/153247924932?...

allso erst mal filter machen und frischen diesel tanken

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 5:01

Vielen herzlichen dank.

Bringe ihn heute abend zu Renault.

Die sollen ihn anschauen. Werde ihnen sagen das sie den Filter wechseln sollen. Vielleicht sehen sie sonst noch was.

Danke

Gruss

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 10:58

Mache Filter und Filtergehäuse neu. Das Teil hat eine Lieferzeit von 1 Woche.

Er hat noch wegen den Leitungen geschaut.

Die vor dem Filter mit der Handpumpe ist lieferbar aber die nach dem Filter sind momentan nicht lieferbar.

Hat jemand eine Quelle wo ich die herbekomme oder gibt es nachbauten oder die von einem anderen Hersteller. Weiss nicht wie unterschiedlich die anschlussstecker sind oder welche drauf sind.

Musste mich bis jetzt nie mit dem thema befassen

Gruss

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 18:55

Hallo.

Filtergehäuse wird morgen ersetzt.

Hab aber die Vermutung das es auch die Förderpumpe sein kann oder das Relais davon.

Wenn ich die Zündung an mache höre ich ein klickern in kurzen abständen ca für 3 sekunden.

Kann leider kein video mit dem geräusch hier hochladen.

Könnte das Relais für die kraftstoffpumpe defekt sein oder was könnte dieses klickern sein?

Gruss

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 13:21

Hallo.

Hab rausgefunden das der Eapace 2.0 dci keine Pumpe im Tank hat. Ist nur der gehäuse mit Tankgeber verbaut. Somit kann es das nicht sein.

Gruss

Deine Antwort