ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Diesel Protect 25- 25% aus gebrauchten Frittenöl

Diesel Protect 25- 25% aus gebrauchten Frittenöl

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 16. Juli 2023 um 11:00

Leider habe ich versehentlich bei BK- Tankstelle für 1,62 € /l vollen Tank vom diesen Gemisch getankt. Jetzt mache ich mir Sorgen: im Tankdeckel ist ausdrücklich "BIO.Diesel" durchgeschritten, aber aus der Bezeichnung "Protect 25" ist diese Beimischung nicht klar.

Hat jemand schon einen Motorschaden mit diesen Produkt gehabt?

Ärgerlich, und dieser Brei noch 4 Cent teuerer, als der sauberen Diesel zu verkaufen!

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2023 um 20:08

Noch genauer: es ist nachgewiesen, dass planzliche "bio" Zusätze den DPF überfordern, erhöhte Ablagerungen und Materialschaden sind auch im Brennstoffzulauf bekannt. Für "bio" muss auch das Material der Schläuche und Dichtungen angepasst werden. Der Schaden kann auch erst nach längeren Benützung vom "bio" Kraftstoff passieren.

HVO ist kein Frittenfett, es ist ein Hochreines Produkt,

deinem Motor ist sicher nichts passiert, und der Tank bestimmt schon leergefahren

Themenstarteram 2. März 2024 um 7:01

Leider habe ich nur 3600 km nach diesen Fehler gleich zwei Fehlermeldungen am Tacho, AGR wieder defekt. Zuletzt habe ich beide AGR Klappen und Kühler vor 2 Jahren erneuern lassen, jetzt musste ich wieder in Skoda Service, wo alles, auch die Röhren, ausgetauscht wurde, Kostenpunkt 2700 €. Die ausgebauten Teile habe ich mitgenommen, massive Ablagerungen schon an fast neuen Klappen und in den Verbindungsröhren sind sichtbar, ich mache bald Photos.

Wieso wieder? Und was hat das mit HVO zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Diesel Protect 25- 25% aus gebrauchten Frittenöl