ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. diesel sound verändern

diesel sound verändern

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 14:21

hallo

wollte mal fragen ob man beim 1.9tdi etwas am motorsound verändern kann.also ein freund von mir hat einen 3b und sich ein sporauspuff montiert aber ein unterschied ist leider nicht zu hören.kann man da was änder oder muss man damit leben.danke für jede antwort

Beste Antwort im Thema
am 21. Dezember 2008 um 10:34

Original geschrieben von oldi007

Kann ich nicht verstehen kaufen sich nen diesel und wollen klang ändern????

Kauft euch doch gleich nen V6 hat serie Top sound!!

Diesel bleibt diesel. Nagel =Nagel kann ausem Nagel auch keine Schraube machen oder??

Also manche Kommentare sollte man sich einfach mal klemmen.

Es ist ja schön das du so viel Geld hast um dir einen V6 in den heutigen Zeiten zu

leisten aber manche haben es einfach nicht nicht und müssen einen 4 Zylinder Diesel fahren

und wieso sollten diese Leute nicht auch etwas am Klang ändern wollen?

Das es nun mal nicht geht ist eine andere Sache aber jemand mit einem 4 Zylinder Benziner kauft sich ja

auch nicht einfach nen 6 Zylinder um den Sound zu ändern, der kauft sich doch erst einmal einen Sportauspuff.

Deshalb kann ich deine ersten 2 Aussagen nicht nachvollziehen.:confused:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die SuFu hast du wohl nicht benutzt, so ein Thema gabs vor ein paar Tagen schon mal, da ist nicht viel zu machen, Diesel halt...

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 15:16

ok danke merde mal gucken

Kann ich nicht verstehen kaufen sich nen diesel und wollen klang ändern????

Kauft euch doch gleich nen V6 hat serie Top sound!!

Diesel bleibt diesel. Nagel =Nagel kann ausem Nagel auch keine Schraube machen oder??

grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von oldi007

Kauft euch doch gleich nen V6 hat serie Top sound!!

grüße Andy

echt? :p also mit orginal anlage hört sich mein v6 irgendwie nach nichts an. ;)

Mittel und Endtöpfe vom TDI !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von swampy

Zitat:

Original geschrieben von oldi007

Kauft euch doch gleich nen V6 hat serie Top sound!!

grüße Andy

echt? :p also mit orginal anlage hört sich mein v6 irgendwie nach nichts an. ;)

am 21. Dezember 2008 um 10:34

Original geschrieben von oldi007

Kann ich nicht verstehen kaufen sich nen diesel und wollen klang ändern????

Kauft euch doch gleich nen V6 hat serie Top sound!!

Diesel bleibt diesel. Nagel =Nagel kann ausem Nagel auch keine Schraube machen oder??

Also manche Kommentare sollte man sich einfach mal klemmen.

Es ist ja schön das du so viel Geld hast um dir einen V6 in den heutigen Zeiten zu

leisten aber manche haben es einfach nicht nicht und müssen einen 4 Zylinder Diesel fahren

und wieso sollten diese Leute nicht auch etwas am Klang ändern wollen?

Das es nun mal nicht geht ist eine andere Sache aber jemand mit einem 4 Zylinder Benziner kauft sich ja

auch nicht einfach nen 6 Zylinder um den Sound zu ändern, der kauft sich doch erst einmal einen Sportauspuff.

Deshalb kann ich deine ersten 2 Aussagen nicht nachvollziehen.:confused:

Langsam hab icht das Gefühl das ich der einzigste hier bin dem der Sound sowas von sch.... egal ist.

Wenn man einen hammer Klang will geht nichts über 8 Zylinder, ich sag nur der 4,2 Liter von Audi...ein Traum, alles andere ist einfach nur "billig"... sorry, meine Meinung.

Aber um noch mal aufs Thema zurück zu kommen... ein Diesel ist nun mal ein Diesel, der 6 Zylinder Diesel von BMW bringt vielleicht noch etwas ansprechenden Sound, aber 4 Zxlinder Diesel sind nun ma nicht zum hören sondern einfach zum Kilometer fressen gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Passatfahrer1989

Das es nun mal nicht geht ist eine andere Sache aber jemand mit einem 4 Zylinder Benziner kauft sich ja

auch nicht einfach nen 6 Zylinder um den Sound zu ändern, der kauft sich doch erst einmal einen Sportauspuff.

Und die Meinung kann ich leider absolut nicht teilen...

Aber es ist deine Meinung also will ich dir garnicht rein reden :D

Zitat:

Original geschrieben von Passatfahrer1989

 

Original geschrieben von oldi007

Kann ich nicht verstehen kaufen sich nen diesel und wollen klang ändern????

Kauft euch doch gleich nen V6 hat serie Top sound!!

Diesel bleibt diesel. Nagel =Nagel kann ausem Nagel auch keine Schraube machen oder??

Also manche Kommentare sollte man sich einfach mal klemmen.

Es ist ja schön das du so viel Geld hast um dir einen V6 in den heutigen Zeiten zu

leisten aber manche haben es einfach nicht nicht und müssen einen 4 Zylinder Diesel fahren

und wieso sollten diese Leute nicht auch etwas am Klang ändern wollen?

Das es nun mal nicht geht ist eine andere Sache aber jemand mit einem 4 Zylinder Benziner kauft sich ja

auch nicht einfach nen 6 Zylinder um den Sound zu ändern, der kauft sich doch erst einmal einen Sportauspuff.

Deshalb kann ich deine ersten 2 Aussagen nicht nachvollziehen.:confused:

Moin ,

was zahlt ihr für Steuern mit den dieseln da lache ich Herzlichst drüber, Versicherung fürn nen Kombi V6 Benziner gerade mal 18 euro im Monat(da kommt kein diesel mit weil die als vielfahrer eingestuft sind)Diesel lohnt wirklich bei Vielfahrern nich bei uns normalfahrer die nur 10000tkm im jahr fahren oder ???

Dielelpreise sind auch nicht mehr sooooooooooo billig Oder???

Was wirklich lohnt ist Gas!!

aber muß ja jeder für sich rausfinden was für ihn günstig ist oder nicht wenn ich normal fahre verbrauche ich auch gerade mal 9-10liter dafür habe ich einen laufruhigen Motor und wenn ich mal Dampf brauche habe ich den auch und nen V6 3b sind relativ günstig im einkauf als wie bei Dieseln Oder ???

gut dann noch einen schönen 4ten Advent

grüße Andy

Bei den ganzen Problemen mit den LPG-Anlagen, welche ich im Forum gelesen habe ist mir persönlich die Lust auf ein Gas-Auto vergangen.

Alle 15000km zur Wartung -> also alle 6 Monate... kostet auch Geld...

Garantie auf Motorschäden bei Fahrzeugen mit mehr als 100.000km? Fehlanzeige.

15% Mehrverbrauch... Sind im Stop&Go Verkehr mal schnell 15kg/100km Gas.

Ich habe mich für einen 4Zyl. 1.9 TDI entschieden, da dieser Motor einen sehr niedrigen Verbrauch hat und bekannt dafür ist, langlebig zu sein. Selbst im Stadtverkehr kommt man nicht über 7Liter/100km und auf der Autobahn sind 5-6 Liter normal.

Versicherung ist günstiger als bei meinem vorherigen Benziner (audi)...

316 Euro Steuern im Jahr sind doch vollkommen ok, die 200 Euro aufpreis spare ich in 2 Monaten bereits an Sprit ein.

am 21. Dezember 2008 um 13:11

Hallo Andy

Wenn du mit deinen 18 Euro im Monat lachen kannst dann weiß ich ja nicht.... aber

ich bezahle als Fahranfänger( wie du meinem Namen entnehmen kannst), 15000KM , 14 € Versicherung im Monat

für meinen Diesel.;)

Und die Dieselpreise sind doch i.O bei uns in MV waren gestern 8 Cent Unterschied (SHELL),

selbst wenn beides gleich kosten würde habe ich im Jahr ein Plus von etwa 200€, weil mein Diesel im Vergleich zum

Benziner sparsamer ist.

Gas lohnt sich aber nur wenn es Original ab Werk verbaut ist, alles andere ist Schrott weil man viel in Reperaturen

investieren muss und wer hat schon so viel Geld sich ein neues Auto zu kaufen.

Das Diesel mehr kosten wie Benziner ist auch ein Irrtum sieh dich mal bei Autoscout oder Mobile um, da findest du

mehrere Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung Fahrleistung gleichem Getriebe und natürlich gleichem Preis.

ich wünsche dir und allen anderen im Forum auch einen schönen Vierten Advent und einen fleißigen Weihnachtsmann:)

Gruß Martin

Zitat:

Diesel lohnt wirklich bei Vielfahrern nich bei uns normalfahrer die nur 10000tkm im jahr fahren oder ???

Dielelpreise sind auch nicht mehr sooooooooooo billig Oder???

grüße Andy

bei 10.000km/Jahr lohnt sich kein Diesel, jedoch fahren viele von den "normalfahrern" mehr als 10.000km... ich z.B. komme auf etwa 30.000km.

am 21. Dezember 2008 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Legis

Bei den ganzen Problemen mit den LPG-Anlagen, welche ich im Forum gelesen habe ist mir persönlich die Lust auf ein Gas-Auto vergangen.

Alle 15000km zur Wartung -> also alle 6 Monate... kostet auch Geld...

Garantie auf Motorschäden bei Fahrzeugen mit mehr als 100.000km? Fehlanzeige.

15% Mehrverbrauch... Sind im Stop&Go Verkehr mal schnell 15kg/100km Gas.

Ich habe mich für einen 4Zyl. 1.9 TDI entschieden, da dieser Motor einen sehr niedrigen Verbrauch hat und bekannt dafür ist, langlebig zu sein. Selbst im Stadtverkehr kommt man nicht über 7Liter/100km und auf der Autobahn sind 5-6 Liter normal.

Versicherung ist günstiger als bei meinem vorherigen Benziner (audi)...

316 Euro Steuern im Jahr sind doch vollkommen ok, die 200 Euro aufpreis spare ich in 2 Monaten bereits an Sprit ein.

Da geb ich dir vollkommen recht Gas ist das letzte und wenn man da auf das Gaspedal drückt dann wartet man vergebens auf Leistung.

Von den kosten mal ganz abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Passatfahrer1989

Wenn du mit deinen 18 Euro im Monat lachen kannst dann weiß ich ja nicht.... aber

ich bezahle als Fahranfänger( wie du meinem Namen entnehmen kannst), 15000KM , 14 € Versicherung im Monat

für meinen Diesel.;)

Ähmmm...sorry, wie soll das gehen ?! :confused:

am 21. Dezember 2008 um 14:01

Hallo

Also ich bin bei der Allianz, da meine Eltern schon 3 Autoversicherungen dort abgeschlossen haben konnten wir

den Preis natürlich drücken. Zum Anfang sollten es für die normale Haftpflicht 300€ sein (im Jahr) .

Nachdem ich gesagt habe das ich mit 17 den Führerschein erworben habe und beim ADAC Training mitgemacht habe

kamen sie uns entgegen da wir aber gedroht haben uns zum Jahrenende von der Versicherung abzuwenden

waren waren wir bei 200€ im Jahr( das war im August 2008).

Vorgestern bekomme ich Post von der Allianz Betrag im Halben Jahr für 2009, 84€ also für jeden Monat 14€:)

Ich weiß ist sehr günstig aber wir haben auch lange mit der Versicherung verhandelt.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen