ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Diesel Unterm Fahrzeug

Diesel Unterm Fahrzeug

BMW 3er G21
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 7:06

Bei einem Service mit Ölwechsel wurde unter meinem Fahrzeug festgestellt, dass dort Diesel außerhalb am Tank klebt und noch an ein paar anderen Teilen.

Ich habe allerdings keinen ersichtlichen höheren Kraftstoffverbrauch.

Ich habe vor 2 Wochen ausversehen mit LKW auf Blue getankt. Kann es sein das es durch die Einfüll Geschwindigkeit übergeschwappt ist.

Und wenn ich das von bmw direkt überprüfen lassen würde fällt das unter die BMW Premium Selection Garantie?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Warum sollte dann Diesel irgendwo überlaufen?

 

Ich würde meine BMW-Werkstatt fragen, wo der Diesel herkommt. Fühlt sich schließlich nach einem Fehler an.

Für die Inanspruchnahme des Premium Selection würde ich aber die Premium LKW Betankung nicht erwähnen. Die läuft vermutlich nicht unter der üblichen Gewährleistung mit

War aber AdBlue, oder habe ich das falsch verstanden?

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 12:19

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 21. Mai 2024 um 14:17:54 Uhr:

War aber AdBlue, oder habe ich das falsch verstanden?

Ne er konnte nicht sagen ob Diesel oder Ad Blue.

Das habe ich mir jetzt selber erschlossen weil ich halt mit dem lkw Zapfhahn getankt habe und das dort viel schneller läuft als beim pkw Zapfhahn

Welcher "Er"? Ich verstehe nur Bahnhof.

Der Service-Berater.

Der hat nicht getankt. Oder ist plötzlich gar nicht klar, dass es Diesel ist?

Also AdBlue läuft an der LKW Tanke überschaubar schnell die nutze ich schon seit knapp 9 Jahren

Bekommt man den LKW Rüssel überhaupt in den PKW Stutzen? Das wäre natürlich auch eine Erklärung warum die Suppe daneben gelaufen ist

Also AdBlue tanke ich auch ohne jedes Problem an der AdBlue Zapfsäule für LKW, so wie @GTDennis . Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das irgendein Problem verursacht hat.

Wenns brennt ist es Diesel. Adblue brennt nicht.

Aber nicht am Auto ausprobieren.

So leicht bekommt man Diesel nicht zum brennen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen