ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. DPF neu einfach fahren ?

DPF neu einfach fahren ?

VW T5 7H
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 17:34

Hey,

Wenn ich meinen DPF neu mache. Mit den beiden Abgastemperatursensoren der Lambdasonde und dem Differenzdrucksensor. Kann ich dann mit dem Bulli zur nächsten Werkstatt fahren ohne die Werte des DPF und Differenzdrucksensor anzupassen, damit die Werkstatt mir die Werte anpasst?

Kann da irgendwas kaputt gehen?

Hab da leider keine Ahnung von aber Handwerklich geschickt bin ich wohl. :-D

Grüße und danke schonmal

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@Derselbe78 schrieb am 8. Juli 2024 um 19:34:49 Uhr:

Hey,

Wenn ich meinen DPF neu mache. Mit den beiden Abgastemperatursensoren der Lambdasonde und dem Differenzdrucksensor. Kann ich dann mit dem Bulli zur nächsten Werkstatt fahren ohne die Werte des DPF und Differenzdrucksensor anzupassen, damit die Werkstatt mir die Werte anpasst?

Kann da irgendwas kaputt gehen?

Hab da leider keine Ahnung von aber Handwerklich geschickt bin ich wohl. :-D

Grüße und danke schonmal

Kannst du machen. Da passiert nix...

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 18:04

Okay cool besten dank. Dopings

 

Die Teile verbaue ich alle selber, deshalb war ich mir unsicher.

Hast du Erfahrung mit t5 2.5l tdi (AXD)(korrigiert ich meine BNZ!) ? Hab da nämlich lange nach gesucht und mir einen Ernst dpf Siliciumcarbit für 750€ bei Autodoc gekauft. Bei anderen Anbietern waren die dingef alle ausverkauft waren. Bin jetzt aber skeptisch, weil sie überall viel teurer waren zwischen 900€- 1300€

Ähhmm. Der AXD sollte gar keinen DPF haben... Sonst würde er BNZ heißen.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 18:30

Bnz meine ich ja, Boa ich komme da durcheinander. Sorry mein Fehler :D

Zitat:

@Derselbe78 schrieb am 8. Juli 2024 um 20:30:07 Uhr:

Bnz meine ich ja, Boa ich komme da durcheinander. Sorry mein Fehler :D

Das ist ein klassischer Zubehör DPF. Die halten idr nicht sehr lange. Wenn du das Auto verkaufen möchtest, dann besser jetzt als gleich.

Ich habe meinen original DPF bei Barten für rund 300€ ausbrennen lassen. Bislang keine Probleme...

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 19:24

Das wurde bei dem leider schon gemacht deshalb einen neuen.

Wie gesagt, Zubehör wird nicht lange halten... Da führt nichts am original vorbei. Auch wenn es in der Kasse weh tut. Aber rund 200 km kannst du beruhigt fahren, wenn er spätestens dann mit allen anbauteilen/Sensoren angelernt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen