ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Dieses scheiss XENON!

Dieses scheiss XENON!

Themenstarteram 14. September 2010 um 9:00

Hallo,

heute morgen steige ich ins Auto und fahr los zur arbeit. Habe seit längerem das Problem, das links manchmal das Licht nicht geht. Springt es dann an, funktioniert es auch ohne Probleme den ganzen Tag ! Ich habe mich damit abgefunden, dass es halt 5 Tage im Jahr gibt wo es 30 min dauert bis es anspringt. Aber das beste kommt ja zuletzt. Heute morgen mache ich das Auto an und es flakert 3- 4 mal auf und zack geht der rechte nicht aber der Linke. Der rechtegeht jetzt gar nicht mehr an. Kann mir jemand sagen was da los ist ?

Hilfe ich glaub mein Auto will mich verarschen !

Ähnliche Themen
24 Antworten

..kommt mir bekannt vor. War bei mir das Steuergerät. Ist ein kostspieliger "Spaß".

Themenstarteram 14. September 2010 um 9:50

Also in meinem Fall beide???

jap, dürfte das Steuergerät sein

Steuergerät

und evtl. in einer freien Werkstatt einbauen lassen (Stoßstange muss ab zum tauschen!?)

Ich meine MB nimmt gut 650Euro dafür (mit Einbau)

ob Beide? keine Ahnung, hört sich so an. Vorab in der Werkstatt nachfragen und hören was die sagen. Musst ja noch keinen Auftrag vergeben

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Also in meinem Fall beide???

Hi,

ich würde eher sagen das das rechte einen Totalausfall hat d.h. das der Brenner (Birne) defekt ist.

Und links würde ich auf das Steuergerät ganz schwer tippen!

Da gibt es anscheinend auch einen geänderten Kabelsatz für die Scheinwerfer, den man laut Mercedes gleich mit wechseln sollte.

Das Problem ist aber bei Mercedes bekannt.

Mfg

Themenstarteram 14. September 2010 um 10:55

Na genial ! Mein fünfter Werkstatt besuch dieses Jahr. :mad:

Themenstarteram 14. September 2010 um 12:48

Meint ihr das Xenon Steuergerät ist für den CLK speziel? Ich finde mehrere die alle gleich aussehen und sich in der Herstellernummer nur leicht unterscheiden. Meint ihr die passen auch oder muss man genau das für den CLK nehmen? Meines wissen mit der Nummer 1307329072.Die von der B- Klasse C - Klasse und andere sehen genau so aus.

Themenstarteram 14. September 2010 um 12:53

Zu den Brennern: Es sind doch die D2S Brenner oder? Oder die D2R? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zu den Brennern: Es sind doch die D2S Brenner oder? Oder die D2R? Danke!

D2S

Gruß

LordRaven

flakern hatte ich auch mal guck mal ob der stecker fest sitzt, bei mir war er los und hat den stecker verschmort.

habe mir damals spaßeshalber brenner der firma hid gekauft haben ganze 20€ gekostet.

6000k sehen super aus sind halt ohne tüv.

für alle schlaumeier haltet eure meinung bezüglich der tüv geschichte für euch.

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

 

für alle schlaumeier haltet eure meinung bezüglich der tüv geschichte für euch.

.

 

Hallo DENIS C36!

Schade, denn ich hätte Dich so gern scharf gerügt. Da bleibt mir nur noch die Verblendung. Mach also ruhig weiter wie bisher!

Eine schöne blendfreie Nacht noch.

 

Themenstarteram 14. September 2010 um 20:06

Habe die Brenner mal getauscht! Einer ist defekt. Zum glück nix mit dem Steuergerät. Werde mir wohl neue kaufen müßen. Ich hätte gerne "leicht" blaue. Aber mit zulassung. Die Philipps blue oder wie sie auch heissen sind mir zu teuer. Hat jemand einen Tipp? 4300 Kelvin soll angeblich eher gelb - weiß sein.

Danke euch für eure Antworten!

hi,

leicht blau sind 6000 kelvin alles was weniger kelvin hat geht ins weiße alles was mehr hat geht bis ins lila farbene.

 

blue irgendwas von phillips kostest 160€

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

hi,

leicht blau sind 6000 kelvin alles was weniger kelvin hat geht ins weiße alles was mehr hat geht bis ins lila farbene.

 

blue irgendwas von phillips kostest 160€

mfg

Hallo DENIS C36!

Das ist doch echt preiswert. Allerdings würde ich für lilafarbenes Licht gern noch mehr ausgeben. Hat eben nicht jeder. Wo bekomme ich das her?

Schönen Abend und allzeit lilafarbene Träume wünsche ich.

 

Themenstarteram 14. September 2010 um 20:42

Äh die Philipps 4300 Kelvin kosten 55 Euro 2 Stück ! Da ist 160 Euro billig ??? Hab ich was verpasst ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen