ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. dinge die mich an meinem X1 stören

dinge die mich an meinem X1 stören

BMW X1 E84
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 12:03

Hallo, habe nun ca. 8tkm auf meinem X1.

Bin tip-top zufrieden, alles wunderbar.

Wenn ich aber was bemängeln müsste:

# Mir ist schon des öfteren aufgefallen, das die Handbremse mir bei gutem anziehen die Mittelarmlehne zurückdrückt/hochdrückt.

Ist besonder ungut beim wegfahren an steilen Straßen. = werde meinen Freundlichen bitte diese ein wenig nachzustellen, den sie geht schon eher weit hoch. HABT IHR DAS AUCH?

# Würde mir bei allen Modellen eine Berganfahrhilfe wünschen, das wäre nicht zu viel verlangt. (Nur bei 6Zylinder!)

Meine Freundin hat es sogar im MINI!!!

# Der Heckscheibenwischer könnte den Wischvorgang auch zuende bringen (Halbkugel), das ist eher ein Witz (Für was soll das gut sein?)

# Die schwere Heckklappe lässt sich manchmal nicht leicht schließen, nur mit viel oder einen gekonnten Schwung.

Das sind wirklich nur kleinigkeiten, und stören nicht wirklich.

Und mir ist seit ich den X1 gesehen habe noch nichts von billigem Material aufgefallen! Das schaut für mich alles klasse aus. Und ich fahre auch noch ein Auto, dass 83t€ gekostet hat, und da ist auch nichts wirklich hochwertiger im M3.

Jedoch hat mein X1 fast Vollausstattung und die Designe Cool Elegance Ausstattung, darum kommt mir warscheinlich auch nichts wirklich billig vor.

Aber die Stoffsitze (Designe) finde ich echt daneben.

Geht euch auch was auf den Zeiger? :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 12:03

Hallo, habe nun ca. 8tkm auf meinem X1.

Bin tip-top zufrieden, alles wunderbar.

Wenn ich aber was bemängeln müsste:

# Mir ist schon des öfteren aufgefallen, das die Handbremse mir bei gutem anziehen die Mittelarmlehne zurückdrückt/hochdrückt.

Ist besonder ungut beim wegfahren an steilen Straßen. = werde meinen Freundlichen bitte diese ein wenig nachzustellen, den sie geht schon eher weit hoch. HABT IHR DAS AUCH?

# Würde mir bei allen Modellen eine Berganfahrhilfe wünschen, das wäre nicht zu viel verlangt. (Nur bei 6Zylinder!)

Meine Freundin hat es sogar im MINI!!!

# Der Heckscheibenwischer könnte den Wischvorgang auch zuende bringen (Halbkugel), das ist eher ein Witz (Für was soll das gut sein?)

# Die schwere Heckklappe lässt sich manchmal nicht leicht schließen, nur mit viel oder einen gekonnten Schwung.

Das sind wirklich nur kleinigkeiten, und stören nicht wirklich.

Und mir ist seit ich den X1 gesehen habe noch nichts von billigem Material aufgefallen! Das schaut für mich alles klasse aus. Und ich fahre auch noch ein Auto, dass 83t€ gekostet hat, und da ist auch nichts wirklich hochwertiger im M3.

Jedoch hat mein X1 fast Vollausstattung und die Designe Cool Elegance Ausstattung, darum kommt mir warscheinlich auch nichts wirklich billig vor.

Aber die Stoffsitze (Designe) finde ich echt daneben.

Geht euch auch was auf den Zeiger? :)

331 weitere Antworten
Ähnliche Themen
331 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

Hallo, habe nun ca. 8tkm auf meinem X1.

Bin tip-top zufrieden, alles wunderbar.

Wenn ich aber was bemängeln müsste:

# Würde mir bei allen Modellen eine Berganfahrhilfe wünschen, das wäre nicht zu viel verlangt. (Nur bei 6Zylinder!)

Meine Freundin hat es sogar im MINI!!!

Geht euch auch was auf den Zeiger? :)

hallo,

ich weiß nicht, welche Variante X1 du fährst, beim X1 23d Automatik gibt es eine Berganfahrhilfe (steht aber nirgendwo beschrieben), es gibt auch hier im Forum schon Threads, die sich mit Start/Stopp und Anfahrhilfe befassen, einfach mal suchen.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 12:14

Fahre einen x20d Handschalter. Kann sein das die Automatik was mit der Berganfahrhilfe zu tun hat.

Ich weis nur, das die 6 Zylinder Benziner die Berganfahrhilfe haben.

Das Problem mit der Handbremse und Heckklappe stimmt. Hab Ich auch aber damit ist zu leben.

Aber.............Ich finde die Navigationsdata vom Businesssystem eine Schande. Sie sind mindest zwei Jahren alt.

Mein X1 ist vom september 2010. Ich hatte erwartet das die Data auch von 2010 waren aber leider nicht.

Mein BMW-dealer hier in die Niederlande sagt mir das keine neuere Data vorhanden sind.

Uebrigens kostet in Holland eine Update 269 euro. Auch dass finde Ich eine Schande.

Servus

Das mit dem Kofferraumdeckel kann man ganz leicht lösen, Abstandhalter etwas eindrehen (Bei mir war eine 1/2 umdrehung)

und schon gehts ganz leicht. Aber bitte nur in kleinen Schritten und immer wieder probieren.

Mittelkonsole im ausgezogenen Zustand und Handbremse mögen sich nicht. Auch ein Nachstellen der Handbremse hat nichts

gebracht. Bin hier im Moment auch Ratlos, vielleicht weiss ein anderer Abhilfe.

Ich habe den Standartinnenraum und finde ihn nicht billig oder so. Bin sehr zu frieden, nichts knarzt, quitscht, oder so.

Was mir Verbesserungswürdin erscheint: Immer wenn es regnet oder ich den Xie Wasche steht bei mir das Wasser

im Türeinstieg. Bei meine 3er E46 hatte ich das nicht. Ist kein Mangel oder so aber mich stört es halt etwas.

Das was mir am besten gefällt ist mein grinsen bei der Kurfenhaz oder auf der AB (Wenn mal schön frei und trocken ist).

Da hat schon manch einer den Mund nicht mehr zubekommen.

Gruß Udo

Zitat:

Original geschrieben von henne1970

....

Was mir Verbesserungswürdin erscheint: Immer wenn es regnet oder ich den Xie Wasche steht bei mir das Wasser

im Türeinstieg. Bei meine 3er E46 hatte ich das nicht. Ist kein Mangel oder so aber mich stört es halt etwas.

....

Gruß Udo

hallo Udo,

dass du X1 wäscht, ist ja ok:D:D aber du wirst den X1 doch nicht bei Regen vor die Tür schicken???:rolleyes::rolleyes:

gruss mucsaabo und nimm nicht alles Ernst:D:D

Also meiner bekommt nach dem eincremen regelmäßig Schlammpackungen :D

Wellness&Beauty

und ich muss nich bis mitte Dezember warten :-(

Was mich ein bisschen stört:

Bei betätigen der Scheibenwaschanlage mit ca. 50km/h läuft einem die Siffe über beide A-Säulen an den Fensterscheiben auf Fahrer- und Beifahrerseite runter...bei offenen Scheiben sogar rein. Das konnte VW schon 2006 besser und hat die Scheibendichtung vorne so gestaltet, dass das Wischwasser über die Dachkante abgeführt wird.

 

Und der Automatikwählhebel hat minimal Spiel nach vorne in der "D"-Gasse.

 

Das wars aber auch schon. ;-)

 

Grüße

Michi

Kann das mit der Kofferraumklappe bestaetigen, nach dreimal extra aussteigen und "richtig" zuwerfen gewoehnt man sich daran, dass das Ding nur schlecht schliesst. Ich werde den Tipp mit Abstandshalter justieren mal ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von zebee

Kann das mit der Kofferraumklappe bestaetigen, nach dreimal extra aussteigen und "richtig" zuwerfen gewoehnt man sich daran, dass das Ding nur schlecht schliesst. Ich werde den Tipp mit Abstandshalter justieren mal ausprobieren.

n

kann mich nur anschließen. werde es morgen teste

am 4. Oktober 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von robicenko

und ich muss nich bis mitte Dezember warten :-(

Bist nicht der Einzige ich muss noch bis mitte November warten,das ist es was mich daran stört

am 4. Oktober 2010 um 21:20


Moin in die Runde,
dazu möchte ich auch was beitragen, auch wenn es nur minimale Mängel sind:
* Handbremse schiebt die Mittelarmlehne (s.o.)
* Bremsweg bei Regen (vielleicht fehlende TBF, s. anderer Fred dazu. Dafür hat das ABS einen tollen Job getan!)
* Haptik des Schalthebels (soll Leder mit Chromspange sein, fasst sich an wie Kunststoffimitat mit Kunststoff mit dünnem Silberfarbenbelag. Beim :) nach Alternativen geschaut - es gibt nichts! :confused: )
Aber um es klar zu sagen: Der kleine Dicke zaubert mir jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht ... wenn denn in drei Jahren vielleicht doch noch der 3,0l Diesel ... *duckundwech* :D
Gruß aus B
Andreas

am 4. Oktober 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von A_aus_B


* Haptik des Schalthebels (soll Leder mit Chromspange sein, fasst sich an wie Kunststoffimitat mit Kunststoff mit dünnem Silberfarbenbelag. Beim :) nach Alternativen geschaut - es gibt nichts! :confused: )

Schau dich mal beim 3er-Zubehör um. Die Schalthebel bei 3er und X1 sind meines Wissens gleich, weshalb man entsprechend auch die 3er Zubehör-Teile verwenden können sollte.

am 5. Oktober 2010 um 6:23

Die Schalthebel vom 1er/3er passen. Man muß allerdings den Schaltsack umbauen- oder man läßt den Plastiksack vom X1 drin. Ich habe den M-Knüppel vom 1er eingebaut. Mit ein bisschen Geschick kann man auch den Schaltsack anpassen. Nach den Infos, daß das M-Paket irgendwann kommt, kannst du noch ein paar Monate warten und den 100% passenden Knüppel kaufen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. dinge die mich an meinem X1 stören