ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Doppelte verbraucht

Doppelte verbraucht

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 14:28

Moin leute, ich habe ein problem mit meinem volvo, beim Kühler an verbraucht doppelt, was sollte da sein, welches problem?Dankeschön im voraus, Gruß Milan

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin

 

Kühler an? Meinst du die Klimaanlage? Doppelter Verbrauch während der Fahrt? Hast du ihn ausgelitert und er verbraucht jetzt 14 statt 7 Liter auf 100km?

 

Ein bisschen mehr Hintergrundinfos wären gut.

 

Gruß

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 14:50

Nein ich meinte ventilator, wenn er an geht verbrauch doppelt

Was für ein Motor? Baujahr? Wie hast du den Verbrauch ermittelt?

Verbrauch laut Display oder selber "gemessen" durch Volltanken und Rechnen?

Wenn es nur nach Anzeige ist und das Fzg. ein Diesel ist dann will er vielleicht Regenerieren?

Ja, das wäre auch meine Vermutung. Laufender/Nachlaufender Lüfter klingt ja auch nach Regeneration. Evtl. bricht der TE die Regeneration aufgrund Kurzstrecke immer wieder ab und das Auto versucht sie immer wieder zu starten.

Hier noch der Tipp: Einfach mal eine lange Autobahnfahrt machen. 40-60 Minuten. Zwischendurch, wenn der Motor warm ist, auch einfach mal Volllast geben, ist dann auch gut fürs AGR.

 

Bricht man die Regeneration ständig ab, heißt es irgendwann „Rußfilter voll“ und „Motorwartung erforderlich“. Dann gehts nur noch mit VIDA über die Notregeneration… (sofern es der DPF ist, aber der TE hält sich hier ja bedeckt ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen