ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Drehzahl abfall

Drehzahl abfall

Opel Vectra B
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 19:59

Hallo liebe Auto intusiasten, ich habe seit geringer Zeit das Problem das wenn ich meinen Motor starte egal ob warm oder kalt der Wagen normal ohne Verzögerung startet die Drehzahl aber bis kurz vorm aus gehen fällt und sich dann aber fängt, ganz selten geht der Motor aber auch aus. Der wagen hat Fehlzündungen beim Gasgeben und Vibriert im Stand und wenn ich in der D stellung stehe stark.

 

 

Was könnte das denn sein?

Und wie finde ich es raus

 

Hätte jetzt LMM oder Zündkerzen gedacht oder eventuell der Anlasser? Nur wie finde ich das heraus was es jetzt ist.

Motor ist der 4 Zylinder 2.0i 16v Benziner

 

Mit freundlichen Grüßen und danke schonmal an jeden der Antwortet :D

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Unterdruck System auf Dichtheit prüfen könnte sein Fächer Nebenluft zieht.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 3:05

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 30. Juni 2024 um 22:02:01 Uhr:

Unterdruck System auf Dichtheit prüfen könnte sein Fächer Nebenluft zieht.

 

Gruß

D.U.

Hey aber Unterdruck Systeme haben doch nur Autos mit Turbolader wenn ich mich nicht irre oder?:o

KLICK

Post #5

Bin mir jetzt nicht sicher ob Du Dich geirrt hast.

 

Gruß

D.U.

Schau dir mal, wie von D.U. schon vorgeschlagen, deine (nicht wasserführenden) Schläuche im Motorraum an. Sind die rissig oder beim XER auch gerne mal einer matschig und ebenfalls undicht, könnte das zu Falschluft und somit zu komischen Symptomen führen.

Wie alt sind denn die Kerzen? Hole sie doch mal raus und mache eine Sichtprüfung. und lass den Anlasser in Frieden, denn der tut doch seine Arbeit und startet die Kiste.

Fehlzündungen klingen nach Fehlern und das schreit wiederum nach Fehler auslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen