ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Drehzahlen nach starten hoch

Drehzahlen nach starten hoch

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 11:36

Hallo miteinander..

Fährt doch bestimmt jemand nen 1.8er 125 ps..

Ist das normal, das nach dem Starten (steht über Nacht, oder auch mal paar Std) das die Drehzahl nach starten über 1000 Umdrehung sind und sich dann nach der Fahrt runter regeln?

Da ist es ja kaum möglich Gänge einzulegen, wenn die Umdrehungen so hoch sind..

Oder hatte jemand solches Problem schon und kann Anhaltspunkte zum schauen geben?

 

Dabke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie viele KM hat der Hobel gelaufen?

U.U. Unterdruckfehler an der Kurbelgehäuseentlüftung.

Wie ist das Verhalten bei warmem Motor? Regelt Leerlauf sauber und schnell runter?

Moin,

ne Drehzahlanhebung beim kalten Motor ist durchaus normal , aber eigentlich nur wenn s richtig kalt ist , oder wie bei meinem Peugeot nur ganz kurz bei den jetzigen Temperaturen .

Wenn s extrem ist würde ich mal nach dem Temperatursensor für die Motorsteuerung schauen ,

Schläuche vom Ansaugtakt usw sind dicht ? nicht das er falsche Luft zieht .

MfG

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 11:44

Ansonsten wenn er warm ist, alles gut. Ist bisher einmal vorgefallen das er mal kurz geruckelt hatte, beim aufs Gas treten. Kam aber nicht mehr vor.

Ist jetzt knapp 162tkm gelaufen der Dicke

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 11:46

Muss ich mal schauen wo der sensor sitzt... So kann man des natürlich nicht sehen ob der nen Schlag hat... Die Drehzahlen sind wie gesagt, immer wenn er über Nacht gestanden hat oder paar Std.. Jedesmal erhöht, bis diese dann nach kurzer Zeit runter geregelt werden.... Dann bleiben die auch bei 600/800...normal halt

Würde ich als normal ansehen , wenn er kalt nicht mit 1500 Umdrehungen oder mehr läuft .

er läuft erhöht ist ne schwammige Aussage .

 

MfG

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 13:24

Ok.

Ja so ca 1000 bis 1200/1300 Umdrehungen. Sobald man paar Minuten gefahren ist, alles gut und eingependelt. Schwer zu erklären.

Also als normal anzusehen...

Zitat:

@Brummikutscher schrieb am 12. Juli 2019 um 13:36:53 Uhr:

Da ist es ja kaum möglich Gänge einzulegen, wenn die Umdrehungen so hoch sind..

Sofern die Kupplung trennt, kannst du auch bei 4.000 UpM nen Gang einlegen.

 

Wenn die Gänge bei kaltem Getriebe sich nicht gut einlegen lassen, such hier mal nach ATF im Schaltgetriebe! Da gibt es viel zu lesen...

 

MfG

 

MfG

Zitat:

@Brummikutscher schrieb am 12. Juli 2019 um 15:24:35 Uhr:

Ok.

Ja so ca 1000 bis 1200/1300 Umdrehungen. Sobald man paar Minuten gefahren ist, alles gut und eingependelt. Schwer zu erklären.

Also als normal anzusehen...

Ja , evt. mal das Getriebeöl wechseln , wenn er sich kalt bescheiden schalten läßt .

MfG

Die erste Antwort, das müsste der richtige Tipp sein. Den Spaß hatte ich bei meinen auch.

Der Schlauch ist im Teile Nummern Thread.

Viel Spass beim Wechseln.

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 12:27

Also unterdruckschlauch, gelo66.

Dann hat deiner ebenfalls die selben Symptome gezeigt?

Hast den gut wechseln können?

Dann war Ruhe?

Ich musste den Ansaugkrümmer abschrauben um dranzukommen und da ist so gut wie kein Platz um an die Schrauben zu kommen, und man muss sich ganz schön verrenken. Aber zuerst schauen wie der Schlauch aussieht bei meinen könnte ich einen ca. 2 cm langen Riss sehen. Auf der Rückseite war der auch nochmal gerissen.

Man konnte den Wagen nie vernünftig schalten,wenn Mann vom Gas ging stieg die Drehzahl nochmal an. Das war schon nervig genug. Später kann noch dazu das beim ausrollen die Drehzahl auf fast 3000 Umdrehungen hängen blieb.

 

Nach dem Wechseln wars natürlich besser wobei ganz sauber lassen sich die Gänge zum Teil nicht einlegen.

Erst den Schlauch suchen und den Zustand prüfen, ist schwer zu finden.

Seiner dreht nur kalt höher....

Ein Schlauch kontrollieren kostet erstmal nichts.

Ich vermute dass der bei allen irgendwann kaputt geht.

Du kommst selten an den Schlauch, ohne den Ansaugkrümmer raus zu nehmen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Drehzahlen nach starten hoch