ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Drehzahlschwankung im Leerlauf.

Drehzahlschwankung im Leerlauf.

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 21:14

Hi ich schon wieder :),

Und zwar macht mein A4 seit paar Tagen komische Sachen,

1. Wenn ich an einer Ampel anhalte, gibt es ca. 4 mal ne

Drehzahlschwankung er fällt bis auf 300 Umdrehungen.

2. Im Stand stinkt er extrem nach Benzin oder Abgasen, der Benzinfilter kann es nicht sein, da er neu ist.

3. Manchmal wenn ich ihn Starte bleibt er bei 300 Umdrehungen stehen bis ich das Gas antippe, oder geht direkt wieder aus und z.b beim Einparken fällt er auch auf 300 Umdrehungen. Zündkerzen habe ich neue drinne.

Da ja mein letztes Thread fast 6 Seiten voll, war denke ich das es dieses mal mehr wird :p

Ähnliche Themen
27 Antworten

KGE undicht oder an anderer Stelle Falschluft.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 21:06

Zitat:

@rc67freak schrieb am 13. Juli 2020 um 14:14:29 Uhr:

KGE undicht oder an anderer Stelle Falschluft.

Was ist denn ein KGE (sry für solche Fragen bin noch nicht solange dabei).

am 13. Juli 2020 um 21:11

Zitat:

@Christoph1541 schrieb am 13. Juli 2020 um 23:06:44 Uhr:

Zitat:

@rc67freak schrieb am 13. Juli 2020 um 14:14:29 Uhr:

KGE undicht oder an anderer Stelle Falschluft.

Was ist denn ein KGE (sry für solche Fragen bin noch nicht solange dabei).

Damit ist die Kurbelgehäuseentlüftung gemeint. Die Schläuche unterhalb der ansaugbrücke haben dann meistens Risse. Bei mir wurden die kaputten ersetzt. Habe aber leider wie die selben Probleme. Suche schon eine Weile nach anderer falschluft Möglichkeiten.

Zitat:

@Christoph1541 schrieb am 13. Juli 2020 um 23:06:44 Uhr:

Zitat:

@rc67freak schrieb am 13. Juli 2020 um 14:14:29 Uhr:

KGE undicht oder an anderer Stelle Falschluft.

Was ist denn ein KGE (sry für solche Fragen bin noch nicht solange dabei).

KurbelGehäuseEntlüftung

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 23:31

Zitat:

@djohm schrieb am 13. Juli 2020 um 23:12:17 Uhr:

Zitat:

@Christoph1541 schrieb am 13. Juli 2020 um 23:06:44 Uhr:

 

Was ist denn ein KGE (sry für solche Fragen bin noch nicht solange dabei).

KurbelGehäuseEntlüftung

Danke ist sowas Teuer ? bzw. kann man das selbst machen ? Stinkt der deshalb so extrem nach Benzin oder Abgasen ? und steigert sich dadurch der Spritverbrauch ?

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 7:08

Zitat:

@Christoph1541 schrieb am 14. Juli 2020 um 01:31:42 Uhr:

Zitat:

@djohm schrieb am 13. Juli 2020 um 23:12:17 Uhr:

 

KurbelGehäuseEntlüftung

Danke ist sowas Teuer ? bzw. kann man das selbst machen ? Stinkt der deshalb so extrem nach Benzin oder Abgasen ? und steigert sich dadurch der Spritverbrauch ?

bzw. wie überprüfe ich denn ob er irgendwie Falschluft zieht, hab mal was von Nebel aufgenommen.

am 14. Juli 2020 um 7:37

Ich hatte die selben Symptome wie du. Ich hab es in der Werkstatt machen lassen ( ich dachte mir einmal richtig machen lassen ) hat 400 Euro gekostet da der Aufwand wohl größer ist die Ansaugbrücke runter zu nehmen. Aber ja mit Nebel nach falschluft absuchen ist die richtige Variante. So haben die das auch herausgefunden.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 11:37

Zitat:

@freddymoto schrieb am 14. Juli 2020 um 09:37:14 Uhr:

Ich hatte die selben Symptome wie du. Ich hab es in der Werkstatt machen lassen ( ich dachte mir einmal richtig machen lassen ) hat 400 Euro gekostet da der Aufwand wohl größer ist die Ansaugbrücke runter zu nehmen. Aber ja mit Nebel nach falschluft absuchen ist die richtige Variante. So haben die das auch herausgefunden.

Ok kann man das selber machen mit dem Nebel ? wenn ja wo bekomme ich diesen Nebel her ?

Kann man Selber machen. Dazu brauchst Du eine Nebelmaschine, die musst Du dann etwas anpassen. Sei dabei aber vorsichtig der Nebel ist Heiß, da sind mir schon einige Schläuche geschmolzen. Nicht Falsch verstehen es sind nicht die Schläuche vom Auto geschmolzen sonder der Schlauch denn ich an die Nebelmaschine dran hatte.

Oder Du kaufst dir die Nebelmaschine die die Autodoktoren haben, aber die kostet so um die 1000€.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 11:54

Zitat:

@djohm schrieb am 14. Juli 2020 um 13:51:21 Uhr:

Kann man Selber machen. Dazu brauchst Du eine Nebelmaschine, die musst Du dann etwas anpassen. Sei dabei aber vorsichtig der Nebel ist Heiß, da sind mir schon einige Schläuche geschmolzen. Nicht Falsch verstehen es sind nicht die Schläuche vom Auto geschmolzen sonder der Schlauch denn ich an die Nebelmaschine dran hatte.

Oder Du kaufst dir die Nebelmaschine die die Autodoktoren haben, aber die kostet so um die 1000€.

Ah ok Djohm darf ich Fragen woher du kommst ? ^^

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 12:03

Zitat:

@djohm schrieb am 14. Juli 2020 um 13:51:21 Uhr:

Kann man Selber machen. Dazu brauchst Du eine Nebelmaschine, die musst Du dann etwas anpassen. Sei dabei aber vorsichtig der Nebel ist Heiß, da sind mir schon einige Schläuche geschmolzen. Nicht Falsch verstehen es sind nicht die Schläuche vom Auto geschmolzen sonder der Schlauch denn ich an die Nebelmaschine dran hatte.

Oder Du kaufst dir die Nebelmaschine die die Autodoktoren haben, aber die kostet so um die 1000€.

Ja Gut für den Einmaligen Gebrauch Lohnt sich das nicht :D, viel leicht noch nen Tipp wie ich die Undichte Stelle Finden kann ?

Ich komme aus Bochum (NRW)

Du kannst es auch mit Bremsenreiniger machen, da musst Du nur Vorsichtig sein weil das Zeug leicht Brennbar ist. Als am Besten bei Kalten Motor machen.

Oder Du kaust dir LECKSUCHSPRAY für Motoren.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 12:51

Zitat:

@djohm schrieb am 14. Juli 2020 um 14:11:04 Uhr:

Ich komme aus Bochum (NRW)

Du kannst es auch mit Bremsenreiniger machen, da musst Du nur Vorsichtig sein weil das Zeug leicht Brennbar ist. Als am Besten bei Kalten Motor machen.

Oder Du kaust dir LECKSUCHSPRAY für Motoren.

Ok das ist ein bisschen weit Weg komme aus Frankfurt am Main, ok kann man das Anhand vom Auslesen auch Feststellen ?

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 13:00

Zitat:

@Christoph1541 schrieb am 14. Juli 2020 um 14:51:24 Uhr:

Zitat:

@djohm schrieb am 14. Juli 2020 um 14:11:04 Uhr:

Ich komme aus Bochum (NRW)

Du kannst es auch mit Bremsenreiniger machen, da musst Du nur Vorsichtig sein weil das Zeug leicht Brennbar ist. Als am Besten bei Kalten Motor machen.

Oder Du kaust dir LECKSUCHSPRAY für Motoren.

Ok das ist ein bisschen weit Weg komme aus Frankfurt am Main, ok kann man das Anhand vom Auslesen auch Feststellen ?

oder wie stelle ich am Einfachsten Fest welcher Schlauch das ist, ohne irgendwelche Helferlein kaufen zu müssen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Drehzahlschwankung im Leerlauf.