ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. DRINGEND: 530iA ohne Service-Heft kaufen?

DRINGEND: 530iA ohne Service-Heft kaufen?

Themenstarteram 25. August 2006 um 9:39

Hallo!

ICh brauche dringend eure Meinung und Hilfe. HAbe gerade einen 530iA Probegefahren und war eigentlich sehr zufrieden. Hier die Daten:

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 104.000 km

170 kW (231 PS), Benzin, Automatik,

Erstzulassung: 11/00, HU: 11/07,

Klimaautomatik, Oxfordgrün-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:

Steptronic, Sitzheizung vorn, Memory-Funktion für Fahrersitz, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, 8x Airbag, Sportfahrwerk, CD-Laufwerk, Radio BMW Business und CD-Player, Glasschiebe-Hebedach elekt., Multifunktions-Sportlenkrad, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Armauflage vorn, DSC, Servolenkung, LM-Räder Radialspeichen 48, Skisack, Edelholz Nußbaumwurzel, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom. abblendend, Polster Lederpolster, HiFi Lautsprechersystem, Lordosenstütze Fahrer/Beif.

Preis: 14.000€ nach Verhandeln.

Dann wollte ich noch einen Blick auf das Serviceheft werfen. Leider ist da nur eine Eintragung bei 22.000 km - sonst nichts!

Kann man den Wagen dennoch kaufen? Für diesen Preis?

 

Eine weitere Frage:

Nach der Probefahrt war der Kotflügel auf der Beifahrerseite sehr heiss! WIe kann das kommen? Ich bin wirklich nicht gerast! Ist das normal? Der auf der Fahrerseite war nicht so heiss.

Grüße,

naldo

Ähnliche Themen
41 Antworten

Von Privat oder von einem Händler?

Was für einen Eindruck macht der Verkäufer?

Sehen Lenkrad, Sitz und Pedale noch neuwertig aus?

Bei fehlendem Scheckheft trängt sich immer die Frage auf aob da nicht doch was gedreht wurde....

Doch was gedreht wurde, glaub ich weniger da die meisten mittlerweile wissen das es doppelt mittlerweile abgespeichert wird und man es nachvollziehen kann ( könnte )...

Daher glaub ichs kaum ?

Auch n einem e39 kann man drehen, und zwar wesentlich leichter als hier viele denken.

Vor allem bei fehlendem Scheckheft, denn da ist nichts im BMW System abgespeichert.

Themenstarteram 25. August 2006 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Von Privat oder von einem Händler?

Was für einen Eindruck macht der Verkäufer?

Sehen Lenkrad, Sitz und Pedale noch neuwertig aus?

Bei fehlendem Scheckheft trängt sich immer die Frage auf aob da nicht doch was gedreht wurde....

Ist bei einem BMW Vertragshändler. B&K um genau zu sein.

Sitze und Lenkrad sehen gut aus (Ich bin neulich einen ähnlichen Wagen gefahren, ein Jahr jünger, 20.000km weniger gelaufen, der hatte schon starke Abnutztung an den Sitzen. Das kam mir schon komisch vor - nach nur 83.000km).

Ich war auch sehr überrascht, dass nichts im Scheckheft steht. Der Wagen ist 2. Hand. Erster Besitzer BMW, dann nach kurzer Zeit eine Privat Person, die das Fahrzeug wohl nicht bei BMW zum Service gegeben hat. Vielleicht, damit der KM-Stand nicht nachverfolgbar ist - wer weiss.

Versuch doch mal den Vorbesitzer ausfindig zu machen, und den mal zu befragen!!

Greetz Babylocc

am 25. August 2006 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von naldo404

Ist bei einem BMW Vertragshändler. B&K um genau zu sein.

Sitze und Lenkrad sehen gut aus (Ich bin neulich einen ähnlichen Wagen gefahren, ein Jahr jünger, 20.000km weniger gelaufen, der hatte schon starke Abnutztung an den Sitzen. Das kam mir schon komisch vor - nach nur 83.000km).

Ich war auch sehr überrascht, dass nichts im Scheckheft steht. Der Wagen ist 2. Hand. Erster Besitzer BMW, dann nach kurzer Zeit eine Privat Person, die das Fahrzeug wohl nicht bei BMW zum Service gegeben hat. Vielleicht, damit der KM-Stand nicht nachverfolgbar ist - wer weiss.

B&K in Bad Homburg?

Ich hab' da 'nen Kontakt in der Werkstatt, könnte mal nachfragen.

V

Themenstarteram 25. August 2006 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von vortac

 

B&K in Bad Homburg?

Ich hab' da 'nen Kontakt in der Werkstatt, könnte mal nachfragen.

V

leider nein, Bad Oeynhausen - du hast da nicht zufällig auch einen Kontakt? :)

am 25. August 2006 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von naldo404

leider nein, Bad Oeynhausen - du hast da nicht zufällig auch einen Kontakt? :)

:(

V

Na Ja, ich weiß das man es z.B. am Schlüssel und noch ein Paar stellen auslesen kann, hat mir auch mal der freundliche mit ein kurzes grinsen bestätigt ;-)...

Daher währe es für jemanden der das macht glaub ich ziemlich ungünstig... wenn es dann doch nachvollziehbar ist.

mfg

Regensburger

 

----------------------------------------------------------------

Zu den KM genau schau doch nach dem Vorbesitzer und frag dort an oder such nach alten Rechnungen falls die auch nicht vorhanden sind würd ich es dann doch lieber lassen...

Themenstarteram 25. August 2006 um 12:55

So, habe mit dem Vorbesitzer gesprochen. Er sagt, er hatte nie Probleme mit dem Fahrzeug, und Inspektionen wurden nicht immer BMW gemacht.... andererseits hätte ja auch eine andere Werkstatt einen Stempel ins Heft machen können!? Hmm, er hatte leider nicht viel Zeit (ist ein Arzt, so dass ich froh war ihn überhaupt an die Strippe zu bekommen).

Was meint ihr? Zugreifen?

Arzt hört sich doch schon mal gut an, so ist es zumindest sicherer das er Geld hatte um das Fahrzeug immer zu pflegen, das er es immer nicht bei BMW machen hat lassen kann vielleicht damit zu tun haben, das er enttäuscht wurde von Seinem Freundlichen in der nähe...

hm also ich würde sagen wenn du schon info vom Vorbesitzer bekommen hast, der mit dir vernünftig telefoniert hat etc. kannst du zuschlagen würd dir vielleicht noch empfehlen dir ne Garantie geben zu lassen ;-) also keine Gewährleistung *G*

mfg

Regensburger

Ich würde den nicht kaufen. 1. Du kannst es schlecht nach vollziehen ob der KM stand stimmt. 2. Es gibt noch genug andere E39er 3. Wenn du den mal verkaufst wird man auch Fragen warum keine STempel drin sind und 4. Wenn der Service in einer Freien Garage gemacht wurde, würden die doch den Stempel machen!

Also ich sag finger weg!

Aber entscheiden musst Du schon selber.

Gruss

hmmm und was Ist wenn der Arzt einen bekannten hat, der KFZ Mechaniker ist und das immer so gemacht hatte??

Da weiss er doch dann wenigstens was er hat, und wer es macht.

Kann doch auch sein!

Und dann hat man auch keine Stempel im Scheckheft!

Liebe grüße Ricky

Themenstarteram 25. August 2006 um 13:40

Für den Wiederverkauf ist das praktisch fehlende Service-Heft natürlich schlecht. Allerdings plane ich den Wagen mehrere Jahre bis 200000 - 300000 km zu fahren ... wenn er das denn mitmacht. Bei der Laufleistung ist das Serviceheft dann vermutlich auch egal, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. DRINGEND: 530iA ohne Service-Heft kaufen?