Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Dringend Hilfe bei der Kaufberatung benötigt

Dringend Hilfe bei der Kaufberatung benötigt

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 9. November 2021 um 21:42

Hallo liebe Volvo-Gemeinde

Ich bin was Volvo angeht ein Neuling. Ich habe jetzt 1 Jahr eine "Leidensgeschichte" mit einem VW T5 Bulli hinter mir, und mich jetzt entschieden, es muss ein neues Auto her, das zuverlässiger/weniger ein Fass ohne Loch wie der Bus ist.

Da ich ein wenig mit den älteren Volvo kombis wegen ihrer Haltbarkeit, dem Platzangebot und dem Aussehen liebäugele, bin ich auf einen 850 2.5 10V gestoßen. Hab ihn mir heute angeschaut, ist von einem Schrauber der Autos herrichtet und Verkauft.

Die Randdaten:

1996

300.000km

144 Ps

Tüv neu

2.5 10V

Euro1

Benzin

Schalter

Unbeschädigt

3300 Ausgehandelt

gemacht wurden:

Zahnriemen,

Öl+Filter

Luftfilter

Wellendichtringe Kurbelwelle

Zündkerzen

Achsmanschette Vorne

Sah alles ganz gut aus, hab kein Rost entdeckt (die sollen ja eh wenig haben), Motorraum, flüssigkeiten und auch sonst sahen ok aus, bis auf ölfeuchtigkeit an der vorderen Lenkstange (er meinte es wäre das Lenkgetriebe oder so, und das würde nichts ausmachen)

Im Kurbelgehäuse herrscht auch kein Überdruck, wurde beim laufenden Motor mit nem latex handschuh getestet.

Bei der Probefahrt war eigendlich auch alles in Ordnung (Dieser Sound!), nur die Kupplung kam etwas spät (liegt vielleicht auch an der Gewöhnung an dem VW Bus, oder verschleiß? ), und der Rückwärtsgang hat sich beim anfahren leicht komsich angefühlt, und eimmal hats gequietschtim motorraum im Stand, ich vermute nur den Keilriemen. Aber alles in allem hat er einen guten Eindruck gemacht!