ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. dringende Frage

dringende Frage

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. März 2003 um 19:40

ich wollte gerade sol fahren und da haben mich alle angeblinkt weil mein rücklicht nihct ging. nun hab eich geschaut alle kabel in ordung. dann habe iuch nach den birnen geschaut die sind regelrecht explodiert. das komische noch dabei ist ich wollte mein auto auf den hof fahren und aus machen doch ich hatte den schlüssel in der hand also abgezogen und das auto war immernoch an.

Ähnliche Themen
23 Antworten

schlüssel

 

hi!

wie das denn??du hast denn schlüssel umgedreht also ausgemacht und dann abgezogen und dann war die kiste noch an???

Themenstarteram 29. März 2003 um 19:45

genau wollte die scheiß kiste aus machen und hatte den schlüssel in der hand und das auto war noch an

schlüssel

 

hi!

du hast also nicht einfach denn schlüssel rausgezogen sondern hast denn voher auch wieder schön nach links gedreht ne??

Themenstarteram 29. März 2003 um 19:54

ja natürlich habe ich ihn vorher wieder fein nach links gedreht

Hast du getrunken oder nimmst du irgend welche Drogen??? *g*

Eihhhhhh,

nun mal langsam. Das klingt ja alle so als wenn ihr denkk, das das ganze nur daran liegt, weil hier mal ne Frau was geschrieben hat !!!

auto

 

hi!

wer weiß ob du nicht nen massefehler oder sowas erzeugt hast als du deine musikgeschichte eingebaut hast.weil voher war es ja nie so ne?aber sowas hab ich auch noch nie gehört.also schau mal deine eletrik da hinten drin durch!

Das hat nix damit zu tun das Nicole ne Frau ist, war halt nur spaßig gemeint....weil das hört sich echt komisch an, wäre ja das selbe als wenn ich meinen PC aus der Steckdose ziehen würde und er dann noch immer an wäre....Also nicht immer alles so persönlich nehmen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn....

Axo und guck mal auf die Anzahl ihrer Beiträge, da siehste das das nicht das erste mal war das sie was geschrieben hat!!!

sorry, war ja von mir auch nicht so gemeint, bin auch erst seit vielleicht ner Stunde hier angemeldet.

Alles klar, Ende gut alle Gut :-), wobei wir jetzt noch bei Nicoles Problem wären....

am 29. März 2003 um 21:05

Bis hier hat sich ja keiner durch Kenntnisse im Bereich Motoren hervorgetan - ich hoffe dieses Forum verkommt nicht zum Kasperle-Theater.

Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem älteren Fiesta - das war irgendwann zwwischen 1987 bis 1989. Schlüssel rumdrehen und abziehen wie immer - manchmal lief der Motor noch ... sehr rüttelnd und ungleichmäßig, aber er lief.

Meistens habe ich den 5.Gang eingelegt und bei getetener Bremse (!!) die Kupplung kommen lassen. Dann geht die Kiste garantiert aus.

Damals hatte ich von jemandem die Lösung gehört ... das dumme ist, ich komme jetzt nicht mehr drauf ... leider.

Zu fettes Gemisch ?

Abgasrückführung ?

oder beides ?

Sorry, ich weiß es nicht mehr.

Fakt ist jedoch, dass das vorkommen kann.

Empfehlung: Frage eine Werkstatt und lass dich nicht für dumm verkaufen, dass es soetwas nicht gibt !

ac

Du fährst nicht rein zufällig einen 1.6er Diesel??? :D

Also ich kenne solch Problem auch, allerdings nur von meinem Moped her! Und es tritt nur auf, wenn der Motor kochend heiß ist! ---> ist praktisch ein Selbstzünder! ;)

das Gasluftgemisch entzündet sich am kochenden Zylinderkopf!

Aber nach ein paar Takten ging er wieder aus!

Das hab ich am 2-sowie auch am 4-Takter schon beobachtet!

Jetzt stellt sich nur die Frage, wie lange Nicole ihr Corsa ohne Zündung läuft, oder ob er auch von alleine Ausgeht?

am 30. März 2003 um 1:39

Hi,

ich würde auch auf einen Massefehler tippen, hab ich schon bei jemanden mit einen Golf 3 erlebt, die Beleuchtung hat verrückt gespielt und der Wagen ist angeblieben wenn man den Zündschlüssel aus dem Zündschloss gezogen hat. War im Endefekt in der Werkstatt die meinte dann das es ein Massefehler gewesen sei.

mfg

Micky

auto

 

hi!

danger die hat soviel musik eingebaut und soviel kabel gelegt ich denke da liegt irgendwo der fehler mit sonst würden auch nicht die brinen so hoch gehen.da muss nur was nicht richtig isoliert sein und schon haste den salat!schau mal genau deine musiksachen nach nicole!

Deine Antwort
Ähnliche Themen