Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0TFSI - Frage zur Drosselklappe

2.0TFSI - Frage zur Drosselklappe

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 16:29

Servus Leute.

Meiner macht ein paar Probleme, und zwar geht er mir des öfteren(sporadisch) in den Notlauf. Ich mache dann immer den Motor aus und wieder an, siehe da der Notlauf ist weg.Leistung hatt er auch und merke auch sonst nicht das er rumzickt.Ok kurze Schilderung, hab natürlich das Auto schon ausgelesen die Fehler waren suv und drosselklappe. Suv wurde bereits getauscht gegen ein Upgrade was nicht diese Blöde Membran mehr hatt die immer einreist ladedruck wird auch wieder gehalten. Drosselklappe habe ich gestern ausgebaut und zerlegt/gereinigt, mir ist aufgefallen das diese ein spiel hatt sprich die Feder für die Rückstellung ist nicht mehr in der Lage die Klappe ganz auf zu zuhalten. Meine Frage sollte dies so sein?. Denn eigentlich sobald Strom auf den Motor kommt wird sie ja zugehallten oder?.

Und die eigentliche Frage ist wo ist der Potentiometer von der Drosselklappe verbaut?. Möchte ungern eine komplett neue Kaufen da sie so noch gut in Schuss ist, und die Klappe selber in der Führung kein Spiel hatt. Denn ein weiter Fehler war nunmal der Potentiometer der Drosselklappe.

Motor: Bul 2.0 tfsi mit 220ps

Danke schonmal und einen schönen Sonntag noch.

IMG_2024-07-21_18-28-15.jpeg
20240720_160857.jpg
Dies ist der Motor der Drosselklappe vermute das hier den Poti sitzt..jpg
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.0TFSI - Frage zur Drosselklappe