ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. dsg Fehler

dsg Fehler

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 8. März 2024 um 22:45

Hallo zusammen, hab ein Scirocco mit DSG Getriebe. Es lassen sich nur noch die Gänge R,1,2,3 einlegen . Selbst wenn ich probier manuell in den vierten oder fünften Gang zu schalten passiert Nix. Fehler Code p2711 unplausible Schalt Vorgänge. Mehr steht nicht drin.

 

Laut odis gangsteller mechanischer Defekt, defekt im gangsteller Ventil, Druck im Gesamtsystem nicht ausreichend.

 

Sie gehe ich jetzt bei der fehlerdiagnose vor ? Ich denke die mechatronik wird nicht defekt sein oder ?

 

Wäre über jede Hilfe dankbar

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Fehler löschen,Lernwerte zurücksetzen und Probefahrt.

Wenn der Fehler wieder auftritt ist die Mechatronik wohl defekt.

Themenstarteram 9. März 2024 um 21:55

So hatte sie Grundeinstellung gemacht, dann ging alle Gänge wieder. Wollte dann die adaptionsfahrt machen und bin ein Stück gefahren und dann wo weniger verkehr ist. Dann ging garnix mehr.

Wenn ich jetzt Versuch die Grundeinstellung zu machen kommen laute Geräusche aus dem Getriebe.

Themenstarteram 9. März 2024 um 21:56

Das steht dann da. Hatte mich echt gefreut. Was kann der Fehler sein ? Mechatronik oder was im Getriebe ?

Asset.HEIC.jpg

Ich tippe auf Mechatronic.

Themenstarteram 10. März 2024 um 18:43

So, die Mechatronik ist jetzt raus, morgen werde ich sie zerlegen und gründlich reinigen. So wie jemand anderes aus MT hier.

 

https://www.motor-talk.de/.../...g-selbst-reparieren-t5218436.html?...

 

Ich vermute jetzt kein elektrischen Fehler im Steuergerät oder Ventil. Da mir nur der Fehler P2711 angezeigt wird.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Themenstarteram 10. März 2024 um 18:44

Wie prüfe ich ob ich ein mechanischen Defekt am gangsteller hab ? Obwohl das nicht sein kann, den gestern ging ja die Grundeinstellung und lief eine Weile. Denke bei ein mechanischer Defekt ist ja statisch

Themenstarteram 28. März 2024 um 22:22

Getriebe war defekt, mechatronik in Ordnung. Heute ein generalüberholtes Getriebe eingebaut und alles funktioniert wieder.

 

Das getrieb hab ich bei eBay für 1200€ gekauft mit ein Jahr Garantie und neuer Kupplung. (:

 

Grundeinstellung und adaptive Lernfahrt mit Odis super geklappt..

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen