- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Dubiose Beule in M4 Frontstoßstange
Dubiose Beule in M4 Frontstoßstange
Hallo zusammen,
nach längerem passiven mitlesen benötige ich nun mal wieder eine kurze Beratung von Fachleuten!
Und zwar steht der Kauf eines gebrauchten M4 Cabrios bevor. Habe nun schon mehrere angeschaut. Einen in top Zustand ohne Unfall oder Nachlackierung zu finden ist quasi unmöglich. Nun habe ich einen potentiellen Kandidaten, der aber eine komische Beule inkl. Lackrissen in der Frontstoßstange aufweist. Von innen nach außen. Das macht mich etwas stutzig.
Gibt’s unter euch jemanden, der sich diese Beschädigung irgendwie erklären kann? Laut Verkäufer ist das Auto komplett unfallfrei und wurde nicht nachlackiert.
Freue mich auf euer Feedback!
LG
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich würde sagen schlecht nachlackiert, das der Lack anfängt zu reißen. Und eine Beule hat da nichts zu suchen. Wahrscheinlich irgendwo mal gegen gefahren.
Da kam wohl mal punktuell Druck auf diese Stelle und dabei ist der Kunststoff etwas deformiert worden, dadurch auch die Risse im Klarlack. Zählt wohl als Bagatellschaden bzw Gebrauchsspur.
Das sieht schon sehr nach nachlackiert aus. Nicht nur der Riss, der kann durch Fehler bei der Lackierung entstehen. Auch um den Riss herum sieht es auf den Bildern nach „Overspray“ aus.
Kann aber auch nur Dreck sein. Ist aus der Ferne nicht so leicht zu beurteilen.
Sonst kannst du auch mal das Angebot teilen, vielleicht finden sich (noch) andere Unstimmigkeiten.
Danke für die Tipps bisher. Hatte explizit nochmals nach Unfall oder Nachlackierungen gefragt, was abgelehnt wurde. Würde man auch so im Vertrag mit angeben.
Hier das Inserat:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gebt gerne mal eure Einschätzungen ab. Hab das Fahrzeug erstmal reserviert.
Sieht jetzt nicht nach einem unseriöser Händler aus. Dann scheint das Gekrissel doch nur Staub zu sein. Was sagt denn der Verkäufer zu dem Schaden?
Wenn das wirklich Lackrisse sind. Lass dir doch den Brief zeigen und frag den Vorbesitzer.
Bei dem Preis den der will so ein Schaden, ne danke.
So ein Lackschadenbild hatte ich schonmal bei nem Vogelschiss.
War damals unbemerkt längere Zeit aufm Lack wegen Laternenparker und nachdem ich es entfernt hatte, war auch dieses Schadensbild zu sehen.
Grüße,
Speedy
Vorbesitzer ist tatsächlich der Chef vom Autohaus. Woher das kommt ist ihm nicht bekannt. Bin hin und her gerissen.
Zitat:
@Vondera schrieb am 26. Mai 2022 um 21:50:33 Uhr:
Bei dem Preis den der will so ein Schaden, ne danke.
Wenn man die Angebote bisschen durcharbeitet merkt man schnell, dass zu solchen Preisen auch Fahrzeuge mit teils 3-10k Unfallschäden angeboten und auch verkauft werden.
Ja genau Angebote… bedeutet noch lange nicht dass sie für den Preis weggehen.
Oft stehen sich solche Kisten die Reifen platt. Geduld, der richtige kommt.
Zitat:
@ydderfp schrieb am 26. Mai 2022 um 19:55:14 Uhr:
Danke für die Tipps bisher. Hatte explizit nochmals nach Unfall oder Nachlackierungen gefragt, was abgelehnt wurde. Würde man auch so im Vertrag mit angeben.
Hier das Inserat:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gebt gerne mal eure Einschätzungen ab. Hab das Fahrzeug erstmal reserviert.
Erste Hand wie angegeben ist er auch nicht.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 27. Mai 2022 um 10:48:54 Uhr:
Erste Hand wie angegeben ist er auch nicht.
Tageszulassungen zählen nicht. Unfallfrei stimmt ja auch . Wenn das nur eine kleine Berührung war ist das kein Unfall. Wenn du ihn unbedingt haben willst, würde ich versuchen das die den kleinen Schaden beseitigen. Bei dem Preis kann man das verlangen.
Selbstverständlich zählt jede Zulassung. Wie lang die war ist unerheblich. Siehst Du auch an dem Feld auf der ZB2. Anzahl der Vorhalter.
Dieser Wagen hatte zwei Halter. Der nächste ist schon Halter Nummer 3