ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dunlop Sport Maxx RT - Erfahrungen?

Dunlop Sport Maxx RT - Erfahrungen?

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. April 2012 um 8:40

Hallo liebe E60 Gemeinde!

Hat jemand von euch schon diesen Reifen probiert:

http://www.n-tv.de/.../...-Power-Reifen-von-Dunlop-article5503536.html

oder

http://www.reifen-testberichte.info/.../

 

 

Was haltet ihr davon - stimmt Preis/Leistung?

Grüsse Fred

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 18. April 2012 um 8:49

Den Reifen gibts ja schon ab 216 Euro das Stück...

Was ist der Unterschied zwischen 245/40/ZR18 93Y und 245/40/ZR18 97Y XL ?

Der Preis ist hier um 8 Euro höher pro Stück.

am 18. April 2012 um 9:16

Das ist der Lastindex oder Tragfähigkeitsindex. Je höher der angegeben ist, desto mehr Gewicht kann und darf der Reifen tragen.

Themenstarteram 18. April 2012 um 9:20

Reicht der kleinere Lastindex für den E60?

am 18. April 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi

Reicht der kleinere Lastindex für den E60?

Hallo, hab das zufällig gelesen.

Nur als Anhaltspunkt, beim neuen 5er F10, der doch einiges mehr an Kilo hat als der E60, ist der Lastindex für 245er VA 94 und 275er HA 96.

Wohlgemerkt, wir reden hier vom E60/F10, beim Touring E61/F11 sieht es an der HA etwas anders.

Übrigens, im Fahrzeugbrief steht der Lastindex genau drin.

Wurde HIER auch schon mal angesprochen.

Themenstarteram 18. April 2012 um 10:05

anscheinend reicht beim E60 Limo der Tragfähigkeitsindex 93 bei 245/40/18 (siehe Anhang)

am 18. April 2012 um 11:53

Steht im Fahrzeugschein, was benötigt wird. Beachten sollte man auch, dass die Tragfähigkeit mit höherer Geschwindigkeit abnimmt.

Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen, mein E60 (530xd) rollte auf Pirelli-P7-Reifen mit Tragfähigkeitsindex 93 (rundum, 225 50 R17).

Themenstarteram 18. April 2012 um 12:26

ok, dann ist das Thema mit der Tragfähigkeit geklärt.

Wie sieht es nun mit der Performance von den Reifen aus?

am 18. April 2012 um 17:59

Der Reifen ist sehr gut. Ist auch Rennstreckentauglich, da er ein anderes Profil aufweist, als die Dunlop SP1 Sport z.b. :) Liegt super, bei Nässe etwas aufpassen, da der Reifen etwas wenig(er) Profil aufweist, als ein anderer Reifen, demnach der Grip bei Trockenheit sehr gut ist.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 18. April 2012 um 21:20

und wie siehts mit der Lebensdauer bzw. Verschleiß aus?

Ist zwar ein älterer Thread, aber:

Der Verschleiß ist ziemlich hoch. Bin den jetzt eine Saison ca. 15tkm auf nem Corsa D 1.7CDTI (125PS) gefahren, und die vorderen Reifen sehen aus, als hätten sie die doppelte Laufleistung erlebt. Hinten auch deutlich mehr Verschleiß als das Vor-Vorgängermodell SP Sport MAXX.

Fahre überwiegend Autobahn ~150km/h, also nix was den Reifen besonders fordert, außer im Sommer natürlich ab und zu mal ne kurvige Landstraße.

Ich würde ihn mir, auch wenn er sich sehr schön direkt und sportlich fährt, nicht nochmal holen.

Achja, ich fahre die Dimension 215/45 R17, vielleicht ne Nummer kleiner als für nen E60 ;)

Zitat:

Original geschrieben von huego

Ist zwar ein älterer Thread, aber:

Der Verschleiß ist ziemlich hoch. Bin den jetzt eine Saison ca. 15tkm auf nem Corsa D 1.7CDTI (125PS) gefahren, und die vorderen Reifen sehen aus, als hätten sie die doppelte Laufleistung erlebt. Hinten auch deutlich mehr Verschleiß als das Vor-Vorgängermodell SP Sport MAXX.

Fahre überwiegend Autobahn ~150km/h, also nix was den Reifen besonders fordert, außer im Sommer natürlich ab und zu mal ne kurvige Landstraße.

Ich würde ihn mir, auch wenn er sich sehr schön direkt und sportlich fährt, nicht nochmal holen.

Achja, ich fahre die Dimension 215/45 R17, vielleicht ne Nummer kleiner als für nen E60 ;)

Meine haben brachiale 7000-8000 km gehalten.

Vorn noch 2 mm und hinten 3,5 - 4mm.

Fahren sich verdammt gut, hatte auch auf Nässe nie Probleme, doch nun rede ich mit Dunlop ob sie den Verschleiß für normal halten. Hatte zuvor Vredestein ultrac cento drauf. die haben sich auch ziemlich gut gefahren und haben ganze 25000km gehalten. Und das bei teilweise recht jugendlicher Fahrweise!!^^

Den RT kenn ich nicht, gibts den in 20"?

Ich fahre den Sport MAXX in 245/30/20 und 285/25/20, hab nun ca.10tkm mit denen gemacht...bin sehr zufrieden, vorallem bei Nässe habe ich ein sicheres Gefühl und man spürt auf der AB nicht wirklich das es regnet. Das kenne ich von anderen Reifenherstellern anders (Kumho KU31, Falken...)

Verschleiss ist auch OK, musste einen Reifen ersetzen (hinten rechts) da ich einen Nagel drinnen hatte (10cm) von dem ich denke dass da Absicht dahinter steckt aber naja.

Sind hinten links noch 6mm Profil...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Den RT kenn ich nicht, gibts den in 20"?

Ich fahre den Sport MAXX in 245/30/20 und 285/25/20, hab nun ca.10tkm mit denen gemacht...bin sehr zufrieden, vorallem bei Nässe habe ich ein sicheres Gefühl und man spürt auf der AB nicht wirklich das es regnet. Das kenne ich von anderen Reifenherstellern anders (Kumho KU31, Falken...)

Verschleiss ist auch OK, musste einen Reifen ersetzen (hinten rechts) da ich einen Nagel drinnen hatte (10cm) von dem ich denke dass da Absicht dahinter steckt aber naja.

Sind hinten links noch 6mm Profil...

MfG

Der maxx ist Top, doch der rt ist eben wirklich Rennstreckentauglich und dementsprechend sehr weich. War ne schlechte Idee die zu kaufen. Meine Meinung!

Gibt es in 20" !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dunlop Sport Maxx RT - Erfahrungen?