ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Duplex TG - Alarmanlage/DWA permanent deaktivieren

Duplex TG - Alarmanlage/DWA permanent deaktivieren

VW Passat B8, VW Passat
Themenstarteram 9. April 2024 um 13:43

Hi!

Ich fahre aktuell einen 2023er Passat B8 und seit Kurzem ist die TG unter meinem Duplex-Stellplatz vermietet. Somit wird mein Passat nun mehrfach in der Woche hoch und runter gefahren, was zum Auslösen der Alarmanlage führt... Gibt es eine Möglichkeit die DWA PERMANENT zu deaktivieren? Einfach eine Sicherung ziehen? Verstecktes Menü? Codieren?

Bin um jeden Vorschlag dankbar, denn es nervt ganz schön, v.A. auch die Nachbarn!

Vielen lieben Dank!

Chischko

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du kannst Sicherung vom DWA Alarmhorn ziehen, bekommst wahrschenlich fehlermeldung.

Rauscodieren geht auch. Dann hast du gar keine DWA.

Themenstarteram 10. April 2024 um 14:05

Die Taste gibt es bei mir nicht (mehr) … glaube, die ist vor längerer Zeit bereits weggefallen und die Anleitung scheint also auch entsprechend älter zu sein. Ich werde mich nun mal auf die Suche nach der richtigen Sicherung machen …

Dann muss bei dir temporäres Ausschalten der DWA im Infotainment möglich sein. Schaue mal in die Betriebsanleitung.

Themenstarteram 10. April 2024 um 16:16

Leider nur die Innenraumüberwachung, das habe ich gefunden. Sonst leider nix

Laut Anleitung sind die beiden Funktionen kombiniert im Menü Fahrzeugeinstellungen deaktivierbar. Aber immer nur temporär. Einfach probieren.

In der Zentralelektrik (Steuergerät 09) lässt sich per Diagnose Software (VCDS) der DWA Diebstahlschutz Tilt Sensor (Erschütterungssensor) in den Anpassungskanälen deaktivieren. DWA an sich inkl. Innenraum bleiben dabei erhalten. Habe ich bei meinem deaktiviert auf Grund von Fähre im Urlaub, da ständig Alarm losgegangen ist.

Zusätzlich habe ich im selben Steuergerät DWA Neigungssensor und DWA Innenraumüberwachung jeweils die Empfindlichkeit von 100% auf 90% runtergeschraubt.

Ob es beim 2023 auch so einfach codierbar ist, muss man schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Duplex TG - Alarmanlage/DWA permanent deaktivieren