ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. durchmesser msd

durchmesser msd

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 11:35

hallo kann mir mal jemand den durchmesser vom rohr sagen den ich an meinem mittelschalldämpfer habe also den norm durchmesser

Ähnliche Themen
32 Antworten

1.0er 42mm, alle anderen 45mm

am 4. Februar 2007 um 11:56

aussen oder innen? :P

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 11:58

danke ihr lieben gibt es stahlrohr oder so in dem durchmesser 45 weis das auch noch einer?

aussen

am 4. Februar 2007 um 12:04

wenn du da en rohr durch verlegen willst brauchste 38er rohr..

fernab davon bringt das nix, weil der msd eh en absorber is...

Wieso 38? Du hast doch keine 3,5mm Wandstärke?! :eek: 1-1,5mm sind das würd ich denken, mehr net.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 12:15

moment mal ich will den leermachen und da nen rohr reinmachen und das an den enden des msds von außen verschweißen lassen von nem schweißer meister dann klingt das net so blechern und sollte doch dann ordentlich röhren odeR? und daher will ich nen rohr mit außendurchmesser 45 mm nehmen und setzt dNN AN DEN ENDEN DAS ORIG: WIEDER DRAUF ODER WAS SAGT IHR DAZUß

Zitat:

Original geschrieben von Corsababy1987

ODER WAS SAGT IHR DAZUß

Baumarkttuning!

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 12:22

mag sein ne bilklige alternative aber ist doch dann das gleiche wie ne atrappe also sollte er geil röhren mit nem sport esd der noch die tonlöage regelt oder denkt ihr das das net so leicht geht und was war das eben mit absonder?

Gehen tut das, ist aber, wie ne MSD Attrappe auch, in meinen Augen Baumarkttuning. Wer auf nen MSD verzichten will, baut n Rohr (ohne Atrappe) ein und überzeugt den TÜV davon dass das toll ist, wie es ist.

Und er sagte nicht "Absonder" sondern Absorber, meinte wohl damit nen Absorptionsschalldämpfer, also einen mit Siebrohr und Dämmwolle drin. Ein Serien MSD ist aber meist ein Reflexionschalldämpfer, mit diversen Prallwänden innendrin, die musst du dann alle erst rausholen etc. pp

am 4. Februar 2007 um 12:40

Also en 1.0er Auspuff hat 41mm Durchmesser bei 1,5mm Wandstärke macht das 38mm Innendurchmesser... Oder hab ich mich verrechnet? :D

Macht keinen Sinn da irgendwelche Rohre rein zu verlgen, kauf dir lieber gleich nen Rohr @ ebay oder so, tuste auch der Polizei en gefallen, die sieht dann direkt was los is

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 12:42

ich mache mir den platz das das rohr von rechts nach links durchpasst das reicht doch odeR? *die wollen bei ebay 80 euro für nemsd atrappe nen schweißermeister ist mein bester freund* das ist billiger :D

am 4. Februar 2007 um 12:44

Sinnlos.... Wie gesagt is es nen Absorber-schalldämpfer...

Beim Corsa is der ESD nen Reflexionsdämpfer, wenn du den gegen nen ATU-Auspuff ersetzt (auch Absorber) ist das einzige was "wirklich" dämpfend wirkt, der Kat....

am 4. Februar 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Corsababy1987

und was war das eben mit absonder?

Du meinst sicher "absonderlich", das ist nämlich Deine echt beschissene Idee, die Du da hast.

Alternativ kannst Du auch die ganze Auspuffanlage (ab Krümmer) abbauen, ich verspreche Dir, das röhrt wie nichts. Den dezenten Leistungsverlust wirst Du bestimmt in Kauf nehmen.

Du kannst auch Deinen Krümmer mit diversen Löcher im Durchmesser von 10mm versehen, oder auch meinen gerissenen vom C14NZ haben, inklusive der damit verbundenen Lamdawerte ein spitze Fahrgefühl!

Deine Antwort
Ähnliche Themen