ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. DZM Tacho

DZM Tacho

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 11:50

Hi

Das Auto von meiner Freundin (corsa b 1,4) Hat kein DZM.

Ich weiss von meinem altem Astra das ich die Tachos einfach tauschen kann wenn ein Grünes (DZM Kabel) hintem am Tacho stecker schon verlegt ist! Ist das bei dem b corsa auch so?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin

In 99,5% aller Fälle (ausser bei Import City Modellen) isses so...

also Plug&Play: Alter raus, neuer rein -> Spass haben

Gruss

Ori

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 12:01

THX

am 21. Mai 2007 um 8:33

Außer noch darauf achten ob K- oder W- Tacho, dann muss noch die Spritsorte und die Zylinderzahl gleich sein. Aber ansonsten ist es pnp ;)

am 26. Juli 2007 um 14:38

Habe da mal gerade Frage.

Habe vor kurzem bei E-Bay einen Tacho mit DZM erstanden. Er stammt aus einem 97er Corsa mit K-16676. Nun meine Frage. Ich fahre einen 98er 1.2 16V. Diese haben ja das EPS. Ist das bei den 97er Tachos auch schon drauf gewesen? Wenn nicht wär das schlimm???

 

Danke im voraus

MFG

97 gehört auch zum facelift, daher passt das. k-wert gabs glaub ich nicht bei vorfacelift

am 26. Juli 2007 um 16:16

Solltest nur mal schauen ob der nicht ausm 3-Zylinder ist, sonst zeigt der DZM bei dir nur mumpitz an ;) 

am 26. Juli 2007 um 17:21

Ja das weiß ich ;-) Hab extra gefragt. Der stammt aus einem 1.4 16V und der ist ja en 4 Zylinder ;-).

am 26. Juli 2007 um 20:25

ich bestätige mal,... auch wenn ich zugeben muss ich wollt einfach nur mal sehn wie meine beiträge im neuen design auschaun hehe

am 6. August 2007 um 19:40

eine frage wodran kann man denn sehen ob es K-oder W- tachos sind??

 

und was bedeutet das mit der Spritsorte??

 

danke

Der Diesel-DZM geht nur bis 6000 U/min. Drehzahlmesser aus 'nem Benziner gehen bis 7000 U/min.

W-Tachos sind die mit Tachowelle. Da steht W=xxxxx

Bei elektrischen Tachos steht dann K=xxxxx

gruß Acki

am 18. August 2007 um 19:59

Habe nun entlich seit 3 Wochen einen Tacho mit DZM und mal ne Frage zur der Tankanzeige. Und zwar beim Tacho mit DZM ist ja ein Lämpchen in der Tankanzeige wo angeht bei wenig Benzin. Und nun mal meine Frage. In der Fahrschule hat man uns gesagt wenn das Lichtchen angeht beim Fahrschulauto (Ford Focus Diesel) könne man noch max 50 Kilometer noch fahren bis nichts mehr im Tank wäre. Wie ist das beim Corsa????

 

MFG

Mister

am 18. August 2007 um 21:14

Vergiss die Tankuhr vom Corsa! Die geht meistens nach dem Mond...

Ich tank immer voll, Null den Tacho und bei 500km gehe ich spätestens wieder nachfüllen.

Beim Corsa kommt die Lampe an der Tankanzeige aber ungefähr hin mit ca. 50km, wenn man einen Verbrauch von 7,5l im Schnitt zugrunde legt.

dem kann ich mich anschließen. habe auch schon meine nadel da voll im griff. hab ein paar testläufe gemacht mit spritkanister im kofferraum... also eigentlich ist die schon recht zuverlässig. sooo ungenau, wie immer geschrieben wird, ist die gar nicht. da müsst ihr mal nen alten peugeot fahren. der hat in der kurve schon mal den tank wieder voll laut anzeige ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen