ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E350 Kaufberatung

E350 Kaufberatung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 13:16

Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer E Klasse.

Habe mich hier schon ein wenig eingelesen, es soll ein Benziner sein, von daher ist meine Wahl erstmal auf den 350er gefallen, da der 250 ja im Verhältnis nicht wirklich weniger braucht.

Budget liegt bei ca 23k,von daher kommt nur der 292ps in Frage da ich einen mit möglichst wenig Laufleistung möchte.

Gibt es besondere Punkte bei dem Fahrzeug, auf die man bei einer Besichtigung und Probefahrt achten sollte?

Coupe wäre mir lieber, aber die Limousine ist eigentlich auch ganz schick.

Airmatic gibt es nur bei der Limousine oder?

Ist die Technik ausgereift und zuverlässig?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 7. Mai 2016 um 13:30

Wenn du jetzt schon mit nem Coupé liebäugelst dann hol dir ein Coupé

Ansonsten bist du unglücklich mit der Limo und denkst immer an das Coupé

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 13:42

Die Limousine sieht etwas edler aus finde ich, deshalb überlege ich noch.

 

Wie kann es eigentlich sein das die Limousine günstiger ist als das Coupe?

Mehr Auto für weniger Geld?!

die Coupes sind immer teurer egal bei welcher Marke, die eklasse limousine ist eher ein massenprodukt und wird logischerweise öfter verkauft. Da sind die Preise natürlich etwas günstiger, da das Angebot riesig ist anders als bei den Coupes. Mein Rat ist wenn du dir ein schicken Mercedes kaufst, kauf es mit junge sterne. Da hast du auf lange Sicht ruhe.

Achten musst du auf das übliche :

unfallfrei?

Getriebe schaltet ok?

Motor läuft ruhig?

keine nebengeräusche?

usw

Mfg

Moin ich habe auch ein Coupé gekauft ,

alleine wegen dem Lenkrad im Coupe schon habe ich mich für das Coupé entschieden.

Ich kann dir nur empfehlen einen mit Xenon zu nehmen, sonst hast du keine Tagfahrlichter und zudem ist ein Mercedes ohne Xenon einfach nur scheiße.

Guck dir vorher Bilder mal an vom Coupe mit AMG Paket , du solltest dir vorher sicher sein ob du AMG Paket haben willst oder nicht , nachträglich umrüsten wird teuerer.

Erstmal war mir egal ob ich ein Panoramadach habe oder nicht , ich habe aber ein Wagen gefunden mit pano , jetzt will ich es nicht missen .

Und du musst aufpassen, einige coupes haben Leder aber keine Sitzheizung , durch das Forum habe ich erfahren das es diese Kombo nicht gibt in Deutschland , was auf Import hin deutet .

Gruß

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 15:37

Okay super danke euch schonmal.

 

Xenon ist auf jeden Fall Pflicht bei so einem Wagen.

Das werden dann die Modelle sein mit den 2 runden Leuchten in der Front statt dem Tfl Streifen?!

 

AMG Paket wäre natürlich sehr schön, aber ich finde die Aufpreise einfach zu unverhältnismäßig teuer, dann lasse ich das lieber ganz weg.

 

Probleme mit der Kette bzw dem Ritzel wie beim cls 350 gibt es keine mehr oder?

 

 

am 7. Mai 2016 um 15:39

Nein das werden dann die Modelle mit den TFL Streifen in der Front

Alte Modelle mit Hockeyschläger und neue mit geraden TFL

Coupé fährt etwas "sportlicher", da leichter und hat einen niedrigeren Schwerpunkt.

Komfort ist in der Limo besser, besonders auf der Hinterachse. Breite und harte Reifen trüben ein wenig den Komfort beim Coupé.

Glaube beim 350er ist die Hinterachsübersetzung mit 2,82 bei beiden gleich, müsste man aber noch einmal nachsehen.

Beim V8 Sauger ist diese jedenfalls mit 2,65 kürzer übersetzt im Vergleich zur Limo mit 2,47.

MfG

Sy

Zitat:

@Dario89 schrieb am 7. Mai 2016 um 17:37:23 Uhr:

Okay super danke euch schonmal.

Xenon ist auf jeden Fall Pflicht bei so einem Wagen.

Das werden dann die Modelle sein mit den 2 runden Leuchten in der Front statt dem Tfl Streifen?!

AMG Paket wäre natürlich sehr schön, aber ich finde die Aufpreise einfach zu unverhältnismäßig teuer, dann lasse ich das lieber ganz weg.

Probleme mit der Kette bzw dem Ritzel wie beim cls 350 gibt es keine mehr oder?

Genau , ohne Xenon hast du 2 runde in der Schürze.

Cengiz hat sich entweder vertan oder aber .....

Ich wollte erst einen mit AMG Paket kaufen , von privat mit schicken Felgen und vollausstattung , der Verkäufer allerdings hat wohl nur Langeweile gehabt und wollte den Wagen gar nicht abgeben.

Daraufhin habe ich einen Monat später einen gefunden ohne AMG Paket und nur mit Standard w207 Felgen , vollausgestattet und mit Garantie , das gute an der Sache 4.000 € weniger bezahlt . Allerdings durch neue Felgen habe ich nur 3.000 gespart aber ist ne Stange Geld .

am 8. Mai 2016 um 11:05

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 7. Mai 2016 um 20:20:43 Uhr:

Zitat:

@Dario89 schrieb am 7. Mai 2016 um 17:37:23 Uhr:

Okay super danke euch schonmal.

Xenon ist auf jeden Fall Pflicht bei so einem Wagen.

Das werden dann die Modelle sein mit den 2 runden Leuchten in der Front statt dem Tfl Streifen?!

AMG Paket wäre natürlich sehr schön, aber ich finde die Aufpreise einfach zu unverhältnismäßig teuer, dann lasse ich das lieber ganz weg.

Probleme mit der Kette bzw dem Ritzel wie beim cls 350 gibt es keine mehr oder?

Genau , ohne Xenon hast du 2 runde in der Schürze.

Cengiz hat sich entweder vertan oder aber .....

Ich wollte erst einen mit AMG Paket kaufen , von privat mit schicken Felgen und vollausstattung , der Verkäufer allerdings hat wohl nur Langeweile gehabt und wollte den Wagen gar nicht abgeben.

Daraufhin habe ich einen Monat später einen gefunden ohne AMG Paket und nur mit Standard w207 Felgen , vollausgestattet und mit Garantie , das gute an der Sache 4.000 € weniger bezahlt . Allerdings durch neue Felgen habe ich nur 3.000 gespart aber ist ne Stange Geld .

hab ich eindeutig falsch verstanden :)

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 18:40

Alles klar, danke euch.

 

Was haltet ihr von diesem Wagen

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217678482

 

Der Wagen ist seit November online, Preis ist voll ok für Laufleistung und amg Paket.

Meint ihr es liegt am Rot? Oder bedenken wegen der standzeit?!

macht einen sehr schicken Eindruck. Unfallfrei 2. Hand ok von 12/2008 dafür aber sehr wenige KM. Dennoch würde ich die VIN mal prüfen lassen bei MB.

Ansonsten braucht man bei dem Preis nicht handeln.

Finde die Farbe sehr schön. Man darf nicht vergessen das der Wagen schon circa 8 Jahre alt ist , dafür ist der Preis angemessen. Die Frage ist nur ob er Scheckheftgeplegt ist , weil man den Service Jährlich machen muss oder nach Kilometer , der Besitzer müsste also jedes Jahr den Service gemacht haben ohne großartig gefahren zu sein.

Allerdings wäre mir das Scheckheft schon fast egal , wenn Mercedes bestätigen kann das er Orginal 22.000 gelaufen ist

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 20:31

Ok danke euch. Da verstehe ich aber wirklich nicht wieso der Wagen ein halbes Jahr im Netz steht und nicht verkauft wird.

 

Werde mich die Tage mal informieren.

Was ist denn eigentlich eine elektrische Anschnallhilfe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen