ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 320i Motorsteuergerät Schaltplan bzw. Platinen Belegung bezüglich Lambdasonde

E36 320i Motorsteuergerät Schaltplan bzw. Platinen Belegung bezüglich Lambdasonde

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. April 2024 um 16:17

Hi Leute, ich wollte euch fragen ob irgendjemand zufällig den Bauplan bzw. Schaltplan des Motorsteuergeräts hat, genauer gesagt der Platine. Ich muss nämlich herausfinden welcher PIN für die Masse der Lambdasonden Heizung ist. Bank 2 bekommt nämlich irgendwie keine Masse.

 

Daten des Autos:

VFL BMW E36 320i M52 206 S3 (1996)

 

Schon mal danke an alle Helfer.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich hab nur den Schaltplan vom m50. Schau mal im Schaltplan nach der pinbelegung des Steckers x6000 da siehst wo die Masse am Pin ankommt

Themenstarteram 5. April 2024 um 21:24

Zitat:

@Joerg01 schrieb am 5. April 2024 um 21:42:14 Uhr:

Ich hab nur den Schaltplan vom m50. Schau mal im Schaltplan nach der pinbelegung des Steckers x6000 da siehst wo die Masse am Pin ankommt

Hab auch schon nach dem x6000 gesucht aber leider nichts hilfreiches gefunden :(

Themenstarteram 6. April 2024 um 7:54

Es liegt auf jeden Fall an der Platine selbst. Die Kabel haben wir jetzt alle überprüft dort geht die Masse durch.

@320iCabrioE36

Interne Steuergerätschaltpläne gibt es nicht.

Entweder findest du das Problem mit entsprechender Meßtechnik selbst oder du schickst das Steuergerät zu einem Reparaturservice.

Ein gebrauchtes Ersatzteil würde auch funktionieren,muß aber mit der EWS abgeglichen werden.Ist ansich keine große Sache,sofern man die passende Hard- und Software dafür hat.Evtl. kann dir hierbei ein User aus deiner Umgebung helfen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. April 2024 um 11:18

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 6. April 2024 um 13:15:07 Uhr:

@320iCabrioE36

Interne Steuergerätschaltpläne gibt es nicht.

Entweder findest du das Problem mit entsprechender Meßtechnik selbst oder du schickst das Steuergerät zu einem Reparaturservice.

Ein gebrauchtes Ersatzteil würde auch funktionieren,muß aber mit der EWS abgeglichen werden.Ist ansich keine große Sache,sofern man die passende Hard- und Software dafür hat.Evtl. kann dir hierbei ein User aus deiner Umgebung helfen.

 

Greetz

Cap

Okay gut zu wissen, am Montag werden wir mal die Platine durchmessen. An sich haben wir jetzt den Stecker gefunden, sollte 55 sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 320i Motorsteuergerät Schaltplan bzw. Platinen Belegung bezüglich Lambdasonde