ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 - 525i Kaufempfehlung

E39 - 525i Kaufempfehlung

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. September 2016 um 17:52

Moin Leute,

eigendlich war ich auf der Suche nach einem 530i und nun habe ich einen 525i gesehen/gefunden. Ich habe den mir heute angesehen und er ist echt im super Zustand.

Gefahren hat ihn ein KFZ Meister (Nachweise etc., Visitenkarte liegen vor) bis 2011, dannach eine alte Frau und nun jemand der ihn hier vor 9 Monaten holte und ihn eigendlich an einen Familienmitglied verkaufen wollte.

Naja, die Batterie war erstmal TOT, wusste er vorher schon. Der Wagen stand nun ca. 4 Wochen dort an der Strasse.

Mit Überbrückung ging aber alles sofort!

Alles technische funktioniert auch. Der Wagen läuft und schaltet ruhig und ich konnte keinen Mängel feststellen!

Er war zuletzt in der richtigen Inspektion bei 18*000 km und vor 10.000km beim Ölwechsel (Steht so im Serviceheft etc.)

Die nächste Service kommt in 7000km.

Nun mal eure Meinung dazu. Wir haben uns wenn etwas zustande kommt auf 4000€ geeinigt.

Aber was meint ihr wegen den Kilometern? Ich gehe davon aus und auch wie er komplett aussieht, das er echt gut gepflegt wurde.

Er ist damit einverstanden das ich damit zur Dekra oder zum TÜV fahre zum durchchecken.

Achja, ein wenig Servoöl müsste man nachfüllen, aber nur sehr wenig.

Hier einmal der Eindruck!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Danke und schönen Abend

Rick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW525iA2002 schrieb am 3. September 2016 um 21:16:54 Uhr:

Soweit ganz gut ,fahre auch ein 525i gleiche bj.schau nach ESD und Reifen und die Tür Kannten und Gumis .Aber schade er hat keine M-Paket wie meiner .Aber der Preis geht gerade noch so wenn alles Stimmt .Hier ein Bild von meinen. @

Ich seh da kein M paket

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. September 2016 um 19:16

Soweit ganz gut ,fahre auch ein 525i gleiche bj.schau nach ESD und Reifen und die Tür Kannten und Gumis .Aber schade er hat keine M-Paket wie meiner .Aber der Preis geht gerade noch so wenn alles Stimmt .Hier ein Bild von meinen. @

Themenstarteram 3. September 2016 um 19:38

Aber in 7000km müsste ja dann ne teure Inspektion kommen. Oder?

Deiner gefällt mir echt :)

Reifen sind ganz gut und Türkante alle super, ESD sah relativ neu aus!

Zitat:

@BMW525iA2002 schrieb am 3. September 2016 um 21:16:54 Uhr:

Soweit ganz gut ,fahre auch ein 525i gleiche bj.schau nach ESD und Reifen und die Tür Kannten und Gumis .Aber schade er hat keine M-Paket wie meiner .Aber der Preis geht gerade noch so wenn alles Stimmt .Hier ein Bild von meinen. @

Ich seh da kein M paket

Die V8 Nieren kommen echt gut, hole ich mir wohl auch. Sind das original bmw coronas?

Auf dem Bild sieht man nur zwei Schlüssel, achte drauf, dass auch alle vier Schlüssel vorhanden sind. Günstig finde ich den Wagen nun nicht wirklich.

Hallo zusammen,

 

Ein Schnäppchen ist es nicht. Wie sieht es denn mit Achsteilen aus? Wann sind die gewechselt worden? Kurbelgehäuseentlüftung schon mal getauscht worden? Rost an der Heckklappe?

Ölfiltergehäusedichtung trocken?

 

Ich habe einen 525i mit original M Paket und 170000km aus 2001 für 4000 Euro gekauft. War top gepflegt, Checkheft komplett aus zweiter Hand und dennoch habe ich oben genannte Dinge noch erneuern müssen.

 

Gruß

Lars

@BMW525iA2002

 

M-Paket sieht wirklich anders aus.

am 4. September 2016 um 18:49

Zitat:

@Asbest66 schrieb am 3. September 2016 um 21:40:22 Uhr:

Zitat:

@BMW525iA2002 schrieb am 3. September 2016 um 21:16:54 Uhr:

Soweit ganz gut ,fahre auch ein 525i gleiche bj.schau nach ESD und Reifen und die Tür Kannten und Gumis .Aber schade er hat keine M-Paket wie meiner .Aber der Preis geht gerade noch so wenn alles Stimmt .Hier ein Bild von meinen. @

Ich seh da kein M paket

Ja dann schau richtig oder hat normal ausstattung elektrich an klapbare spiegel und weiße blinker vorn und hinten M fahrwerk also meine ich tiefergelegt und runde Nebelscheinwerfer .Dann schau dir doch mal ein normalen standart 525i an .

am 4. September 2016 um 18:51

Zitat:

@Audia842 schrieb am 4. September 2016 um 13:51:20 Uhr:

@BMW525iA2002

M-Paket sieht wirklich anders aus.

Dezent fährt jeder normalo ich will kein Normalo sein danke

Aber dann schreib doch nicht M-Paket, wenn es keins ist.

Themenstarteram 5. September 2016 um 17:47

Zitat:

@Audia842 schrieb am 4. September 2016 um 13:48:58 Uhr:

Hallo zusammen,

Ein Schnäppchen ist es nicht. Wie sieht es denn mit Achsteilen aus? Wann sind die gewechselt worden? Kurbelgehäuseentlüftung schon mal getauscht worden? Rost an der Heckklappe?

Ölfiltergehäusedichtung trocken?

Ich habe einen 525i mit original M Paket und 170000km aus 2001 für 4000 Euro gekauft. War top gepflegt, Checkheft komplett aus zweiter Hand und dennoch habe ich oben genannte Dinge noch erneuern müssen.

Gruß

Lars

Ja, habe auch bei den Vorbesitzern (Autohaus BMW und deren Kfz Meister) angerufen und die sagten der war immer da und ist im Computer alles vermerkt und das er gepflegt war. Keilriemen und anderes wurde gewechselt, bei den Achsen konnte er jetzt nichts sagen, was er aber ungewöhnlich findet wenn da nichts gemacht wurde.

Morgen früh gehts mit dem dicken zur Dekra und wird gecheckt.

Hast du eventuell Zugriff auf ein Diagnosegerät um den Fehlerspeicher auszulesen und eventuell die einzelnen Steuergeräte, um festzustellen ob einzelne Warnmeldungen rauscodiert bzw. Deaktiviert wurden?

Themenstarteram 6. September 2016 um 9:23

Moin,

also war heute beim Check und die haben gesagt das soweit alles gut ist!

Nur sollten in einem Jahr die Hinterbremsscheiben neu gemacht werden und 2 neue Winterreifen rauf. (Vorne abgefahren)

Und eine neue Batterie, die ist komplett leer nun.

Ansonsten steht er gut da! Auch nirgens Rost etc.

Also wirds was für mich :)

Liebe Grüße

Ein schönes Modell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 - 525i Kaufempfehlung