ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Touring Tieferlegen mit Federn oder??????(Hilfe)

E46 Touring Tieferlegen mit Federn oder??????(Hilfe)

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 16:43

Hallo an Alle,

Bin noch neu hier, und habe ein großes Problem.

Habe einen 318i Bj. 5.2005 105KW. mit Sportlicherfahrwerksabstimmung.

Und habe mir jetzt ein Gewinde-Fahrwerk von Raceland eingebaut. Das ganze ist mir leider zu Hart geworden.

Ja mit 44 macht das Kreuz nicht mehr so mit. Jetzt habe ich auch noch ein M-Fahrwerk II bekommen von einem 330I mit 20000KM. drauf.

Würde jetzt meine Dämpfer von der Sportlichen-Fahrwerksabstimmung mit anderen Federn (H&R 35/20 Zum Beispiel?? )

Was Würdet Ihr mir denn empfehlen, das die Optik passt, ohne den ganzen Comfort zu verlieren.

Mein Gewindefahrwerk ist ca. 1000Km. drin. Das M-II Fahrwerk ca 20000KM alt.

Würde bei Interesse beide abgeben.

Bitte helft mir bin sehr Verzweifelt.

Danke

Grüße aus Bayern

Mike

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe z. B. ohne denn Kompfort zu verlieren, hab ich nur Vorne Weitek 40 mm eingebaut. Und das passt für mich Optimal schon ca.10TKm ohne Probleme.

Aber ich habe einen 320D, Bj:2002 der ist glaube ich etwas anders, glauben heißt nicht wissen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw0007

Würde jetzt meine Dämpfer von der Sportlichen-Fahrwerksabstimmung mit anderen Federn (H&R 35/20 Zum Beispiel?? )

Was Würdet Ihr mir denn empfehlen, das die Optik passt, ohne den ganzen Comfort zu verlieren.

...

Hi Mike, ich wuerde erstmal den obigen ersten Satz etwas feintunen, irgendwie kommt der nicht zu Potte :D

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 17:05

danke sorry,

Hallo, ich habe z. B. ohne denn Kompfort zu verlieren, hab ich nur Vorne Weitek 40 mm eingebaut. Und das passt für mich Optimal schon ca.10TKm ohne Probleme.

Aber ich habe einen 320D, Bj:2002 der ist glaube ich etwas anders, glauben heißt nicht wissen.

Wie wärs denn einfach mit einem KW oder RH Fahrwerk kostet zwar bisschen was aber da hat man ganz bestimmt noch genug Komfort!!!!

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 19:16

Ja das währe wohl die richtige Lösung, aber zu Teuer.

ich habe in meinem 330i touring auch die weitk federn sind einfach top optisch kommt er schön tiefer und fahrtechnisch ist fast kein unterschied zu denen von bmw

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 14:47

gibt es denn auch ein Gutachten von weitec wenn man nur vorne Federn einbaut???

ja gibt es

mit den weitek federn sieht das dann so aus

Zitat:

Original geschrieben von bmw0007

gibt es denn auch ein Gutachten von weitec wenn man nur vorne Federn einbaut???

Klar, beim Tüf vorfahren, Gutachten auf denn Tisch legen und in 5 minuten wider raus und fertig.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Solomon

mit den weitek federn sieht das dann so aus

Sieht Klasse aus. Was hast Du als Serienfahrwerk drin? Sportliche Fahwerksabstimmung oder M-FahrwerkII???

danke,

der touring hat die sportliche fahrwerksabstimmung und über den TÜV muß du dir auch keine sorgen machen das gutachten usw ist alles dabei es gab ja mal die gerüchte das man "nur" federn vonre nicht eingetragen bekommen würde wegen der straßenlage usw. ist totaler quatsch ging alles ohne probleme und wie schon geschrieben vom fahrverhalten her ist es fast genauso wie bei den federn von bmw....(auch noch bei 240kmh)...ich schau gleich mal in der garage nach ob ich die teile Nr von den federn noch habe stelle sie dann noch ins netz.

so auf den karton steht einmal 28220225 und BM522F vielleicht kannst du damit was anfangen

Solang Namen auf dem Karton wie Weitec, Eibach oder K&W stehen musst dir keine sorge machen.

Um eine schöne Optik zu bekommen reicht 40mm sicher aus und wer es dann noch etwas härter mag der kann gern tiefer gehen:)

Aber das Auto sollte ja auch noch Alltagstauglich sein und ich hab manchmal schon zu schauen wie ich über ein Hinderniss fahr (55mm tiefer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Touring Tieferlegen mit Federn oder??????(Hilfe)