ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. e500 4m Kaufberatung

e500 4m Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Februar 2021 um 11:37

Hallo zusammen,

Ich werde mir in den nächsten Wochen/ Monaten eine E500 408ps zulegen ob mopf oder vormopf bin ich mir nicht sicher. Was sind Details auf die ich achten sollte? Einmal technisches, sprich Undichtigkeiten und bekannte Probleme. Und einmal was wichtigsten Sachen zum Thema Ausstattung sind.

Eventuell vor/Nachteile mopf vormopf

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wieder einer der zu faul ist e500 in die Suche einzugeben.

Dann könnte man die nächsten Tage ausreichend dazu lesen. Immer wieder mehrfach schreiben macht das nur unübersichtlicher.

Katastrophe...

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 11:58

Ich bin nicht so vertraut mit dem ganzen hier aber soweit ich das nachvollziehen kann sind außer mir noch 2 andere Beiträge wenn ich „e500“ eingebe.

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 12:00

Siehe Anhang

Asset.PNG.jpg

Was ist dein Budget?

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 12:10

Bis zu 35t aber die muss man ja nicht unbedingt ausgeben, wollte ziemlich viel umbauen.

Zitat:

@NYX01 schrieb am 8. Februar 2021 um 13:10:30 Uhr:

Bis zu 35t aber die muss man ja nicht unbedingt ausgeben, wollte ziemlich viel umbauen.

Noch nicht gekauft und schon umbauen....!?!

Ich will ja hier niemanden etwas unterstellen,aber meiner Meinung nach sollte die Geburtsdaten jedes TE hier automatisch für alle "sichtbar" sein - damit man im Vorhinein weiß auf was für eine Diskussion man sich "einlässt"...

Zumindest ist er hier neu angemeldet - was natürlich nichts übers Alter aussagt.

Ich meine das (mit den Geburtsdaten) im Allgemeinen - nicht böse gemeint - ich hoffe,es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten...!!!

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 12:34

Ist absolut berechtigt, nur habe ich bereits in meinem Besitz einen relativ teueres Auto für mein alter, und auch umgebaut.

Einen a4 b8 Facelift 3.0tdi mit rund 340ps und 650nm (abgeregelt wegen Getriebe) Fahrwerk Folie und Felgen nicht zu vergessen. Stage 3

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 12:37

Nur ist das alles eigentlich nicht Thema

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 12:43

Ich will nur ein paar Tipps hören von w212 Fahrer und muss mich rechtfertigen für mein alter und mein Interesse, verrückt.

Bei dem Budget würde ich einfach einen aus den letzten Baujahren/Modelljahren suchen.

Design ist halt Geschmackssache. Ich finde den Mopf eleganter und zudem auch moderner (Bsp. LED-Scheinwerfer, ...).

Ab Mopf Modelljahr 2014 (ausgeliefert ab ca. 04/2013) wurde auch die neue Navigeneration NTG 4.7 eingeführt mit dem optionalen Live-Traffic.

Ab Modelljahr 2015 (ausgeliefert ab ca. 09/2014) hatten die 500er dann glaube ich auch die Euro 6 Abgasnorm. Davor nur Euro 5.

Mit dem Modelljahr 2016 (ausgeliefert ab ca. 03/2015) müsste dann auch die neueste Navigeneration NTG 5.1 verbaut worden sein.

Ich hatte auch schon das erste Umbauteil bei mir liegen bevor ich den Wagen überhaupt abgeholt hatte. Das war der Innenspiegel mit dem integrierten Garagentoröffner. ;)

Den M 278 DE 46 AL red. kenne ich jetzt selber nicht. Habe mich "nur" für den kleinen M276 DES 35 AL entschieden. Was ich als Tipp mit auf den Weg geben kann, bei meinem ist das Vorderachsgetriebe der 4Matic undicht und die Stirndeckel/Kastendeckel an den Zylinderköpfen vorne sind verölt. Keine Ahnung, ob das beim 500er auch ein Thema sein kann, aber die Motoren sind ja bis auf die 2 fehlenden Zylinder bei meinem ziemlich identisch.

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 14:03

Zitat:

@burky350 schrieb am 8. Februar 2021 um 14:41:58 Uhr:

Bei dem Budget würde ich einfach einen aus den letzten Baujahren/Modelljahren suchen.

Design ist halt Geschmackssache. Ich finde den Mopf eleganter und zudem auch moderner (Bsp. LED-Scheinwerfer, ...).

Ab Mopf Modelljahr 2014 (ausgeliefert ab ca. 04/2013) wurde auch die neue Navigeneration NTG 4.7 eingeführt mit dem optionalen Live-Traffic.

Ab Modelljahr 2015 (ausgeliefert ab ca. 09/2014) hatten die 500er dann glaube ich auch die Euro 6 Abgasnorm. Davor nur Euro 5.

Mit dem Modelljahr 2016 (ausgeliefert ab ca. 03/2015) müsste dann auch die neueste Navigeneration NTG 5.1 verbaut worden sein.

Ich hatte auch schon das erste Umbauteil bei mir liegen bevor ich den Wagen überhaupt abgeholt hatte. Das war der Innenspiegel mit dem integrierten Garagentoröffner. ;)

Den M 278 DE 46 AL red. kenne ich jetzt selber nicht. Habe mich "nur" für den kleinen M276 DES 35 AL entschieden. Was ich als Tipp mit auf den Weg geben kann, bei meinem ist das Vorderachsgetriebe der 4Matic undicht und die Stirndeckel/Kastendeckel an den Zylinderköpfen vorne sind verölt. Keine Ahnung, ob das beim 500er auch ein Thema sein kann, aber die Motoren sind ja bis auf die 2 fehlenden Zylinder bei meinem ziemlich identisch.

Erstmal vielen Dank, hat mich wirklich weiter gebracht.

Wie gravierend sind die Unterschiede zwischen den Navigationssystemen?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen