E500 m273 Kühlwasserverlust LPG
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meine LPG Anlage. Undzwar verliert der massiv Kühlwasser nach etwas zügiger Fahrt. Ich habe eine Verbindungsstelle gefunden wo sehr viel Kühlwasser ausgetreten ist. Meine Frage ist was das ist. Die stelle ist genau hinter der Luftmassenmesser.
Es geht um den Motor m273 500er
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich kenne den Motor nicht besonders gut, aber Mercedes nutzt eigentlich keine dieser Schellen mit Schnecken (Bild 2), sondern Clickschellen. Da war wohl mal jemand dran. Auch sehen mir die beiden Schlauchenden (Schwarz) aus als hätte da mal jemand den Schlauch in zwei Hälften geschnitten und dieses Rohr eingesetzt.
Danke für die Antwort. Es wurde wegen der Gasanlage was verändert denke ich
Funktioniert denn die LPG Gasanlage noch oder wurde die außer Betrieb gesetzt? Das sieht für mich nämlich danach aus. Das war früher die Einbindung für die Gasanlage für den Verdampfer. Und da der Schlauch dann zu kurz war, als man die Anlage wieder ausgebaut hatte, hat man ein Verbindungsrohr eingesetzt.
Es funktioniert immer noch. Muss aber immer die Heizung voll aufdrehen auf max. Sonst stottert das Auto und Lpg funktioniert nicht mehr
Und da wunderst Du dich nicht? Das ist nicht normal. Fahr bitte in eine Fachwerkstatt für LPG Gasanlagen und lass die mal prüfen. So machst das alles keinen Sinn sonst.
Im Sommer sicher eine Freude mit "voll aufgedrehter" Heizung zu fahren. Neuen Schlauch besorgen, Teilenummer steht ja drauf, und fertig. Und wegen LPG, raus damit oder Fachwerkstatt mit der Fehlerbehebung beauftragen.
Problem ist... hab bei mehreren Werkstätten angefragt. Entweder machen die kein Prins Vsi2 oder Termin in 3 Monaten. Bei einem in Stuttgart Fellbach wurde ich dann über den Tisch gezogen. Ist gar nicht so einfach kompetenten LPG Werkstatt zu finden in Heilbronn und Umgebung. Mercedes Werkstatt hat sichs gar nicht angeschaut nachdem die Lpg gehört haben.
Bräuchte eventuell ein Plan des Kühlkreislaufes falls es jemand hat.
Hallo,
schau mal auf Youtube nach der Fa.Nagel !
Die sind für Gasanlagen top!
LG Dieter
Nagelservice kenne ich von Youtube. Sind aber 397 km von mir. Brauche in der Nähe einen Lpg Spezialisten
Das wäre mir egal!
Schöne Gegend für Urlaub!
Leihwagen hat er auch
LG Dieter
Zitat:
@s211v8 schrieb am 31. Juli 2023 um 22:17:05 Uhr:
Das wäre mir egal!
Schöne Gegend für Urlaub!
Leihwagen hat er auch
LG Dieter
Eine Überlegung wert
Dachte du wolltest es ordentlich machen und wie ich den 500er erhalten!
Somit muß man(n) halt zu guten Werkstätten die Kilometer in Kauf nehmen!
Und sein bester Mitarbeiter fährt auch einen W211 500
Somit!
LG Dieter
Morgen...!
Alternativ kannst du deine Frage auch im LPG Forum von MT stellen.
https://www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html
MfG André