ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 e61 facelift Rückleuchten lasieren?

E60 e61 facelift Rückleuchten lasieren?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 9. April 2014 um 11:36

Servus Männer.

Hatte mal den e60 535d m paket mit Lasierten Rückleuchten.

Sah super aus.

Nun habe ich wieder den 535d m paket allerdings facelift.!

Will wieder die selbem Rückleuchten, ohne auf LED zu verzichten.

Hat jemand schon welche drauf oder irgendwo gesehen?

Im netz finde ich nur vor facelift.!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

moin,

die lci heckleuchten gibt es werksseitig nicht als blackline.

da hilft nur ausbauen und lackieren oder folieren lassen.

würde mal im netz(ebay) schauen ob das jemand anbietet, evtl macht das auch nen lackierer/folierer in deiner nähe.

könnte aber sein das dann der tüv oder die rennleitung meckert...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Florian1985md

moin,

die lci heckleuchten gibt es werksseitig nicht als blackline.

da hilft nur ausbauen und lackieren oder folieren lassen.

würde mal im netz(ebay) schauen ob das jemand anbietet, evtl macht das auch nen lackierer/folierer in deiner nähe.

könnte aber sein das dann der tüv oder die rennleitung meckert...

mfg

Ist Folieren nicht verboten? Oder gibt es spezielle Folien für Leuchten?

Zitat:

Original geschrieben von baldinho

Zitat:

Original geschrieben von Florian1985md

moin,

die lci heckleuchten gibt es werksseitig nicht als blackline.

da hilft nur ausbauen und lackieren oder folieren lassen.

würde mal im netz(ebay) schauen ob das jemand anbietet, evtl macht das auch nen lackierer/folierer in deiner nähe.

könnte aber sein das dann der tüv oder die rennleitung meckert...

mfg

Ist Folieren nicht verboten? Oder gibt es spezielle Folien für Leuchten?

moin,

bin eigentlich der meinung das beides (lack/folie) verboten ist.

hatte im bezug auf die folie aber bei ebay mal nen angebot gesehen-speziell für leuchten

mfg

Na ich würde einerseits sagen "zum Glück", andererseits logischerweise ist so ein Müll nicht erlaubt ...wenn man die immer sieht mit ihren Bremsleuchten so hell (oder besser so dunkel) wie das Schlusslicht, dann wundert man sich fast daß solchen Leuten nicht öfter mal einer hinten draufkracht. Aber wenn es doch passiert möchte ich nicht in der Haut des Fahrers stecken.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Na ich würde einerseits sagen "zum Glück", andererseits logischerweise ist so ein Müll nicht erlaubt ...wenn man die immer sieht mit ihren Bremsleuchten so hell (oder besser so dunkel) wie das Schlusslicht, dann wundert man sich fast daß solchen Leuten nicht öfter mal einer hinten draufkracht. Aber wenn es doch passiert möchte ich nicht in der Haut des Fahrers stecken.

moin,

dem stimme ich voll und ganz zu...

entweder orginal blackline bei vfl oder man lässt es sein... beim lci stellt sich ja die frage nicht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Luki87

Servus Männer.

Also erstmal bitte Gender-korrekt: "Hallo Männerinnen und Männer." ;)

Ich lass meine Blinker hinten die kommenden Tage folieren - das ist günstig, schnell gemacht und sieht genauso aus wie lasiert. Zudem einfach wieder rückgängig zu machen.

Ich finde es sehr schade, dass es die LCI-Leuchten nicht original als Black Line gibt. Klar ist Folie wie Lasur beides "illegal", und wenn es übertrieben ist siehts auch nach jugendlicher Bastelsünde aus. Aber dezentes grau wie bei den VFL-Blacklines gefällt mir total. Und das wird zu 99% keinen Bullen/TÜVern auffallen, da es so viele "Smoke-Design"-Rückleuchten an Autos gibt. Ebenso ist das bei einem Unfall kein Grund für Minderung der Versicherungsleistung. Kann ich mir zumindest wirklich nicht vorstellen :cool:

Was ich allerdings auch hässlich finde sind richtig dunkel lasierte Rückleuchten, ebenso die viel zu hellen Eagle-Eye-Rückleuchten (Beispiel E46 - blendet wie eine Nebelschlussleuchte).

Und komplett rot lasiert siehts beim E6x auch nicht wirklich gut aus.

Einer im E60-Forum hat das gemacht:

Bild folierte Heckblinker

 

Themenstarteram 10. April 2014 um 15:01

Männer beruhigt euch :)

Ich will dezent schöne Rückleuchten.

Jeder hat sein Geschmack.

Lasst mich auch meinen äußern :) :)

Also fahrt ruhig und langsam :)

Zitat:

Original geschrieben von kingodabongo

Ich finde es sehr schade, dass es die LCI-Leuchten nicht original als Black Line gibt. Klar ist Folie wie Lasur beides "illegal", und wenn es übertrieben ist siehts auch nach jugendlicher Bastelsünde aus. Aber dezentes grau wie bei den VFL-Blacklines gefällt mir total. Und das wird zu 99% keinen Bullen/TÜVern auffallen, da es so viele "Smoke-Design"-Rückleuchten an Autos gibt. Ebenso ist das bei einem Unfall kein Grund für Minderung der Versicherungsleistung. Kann ich mir zumindest wirklich nicht vorstellen :cool:

'

Im Ernstfall geht es auch nicht darum ob es "Bullen" oder "TÜVern" auffällt ...sondern darum daß an einer serienmäßigen Leuchte nichts verändert werden darf, da ansonsten die Betriebserlaubnis erlischt.

Was du dir "vorstellen" kannst oder nicht spielt da keine große Rolle. Einen Sachverständigen von der Versicherung und natürlich auch diese selbst interessieren solche Kleinigkeiten sicher etwas brennender. Man weiß ja wie gewillt zu zahlen eine Versicherung schon in einem "normalen Fall" ist ...da ist so eine nicht vorhandene Betriebserlaubnis wegen so nem Firlefanz dann sicher ein gefundenes Fressen.

Schau mal hier: Klick!

@BigMac das mit der Betriebserlaubnis ist doch klar, das brauchst du mir nicht zu sagen.

Aber ich würde gern mal einen Unfall sehen, der durch dezent abgegraute Heckblinker (mit-)verursacht wurde. Das müssten die ach so gefährlichen Sachverständigen ja erstmal nachweisen. Für so eine Korintenkackerei habe ich eine Rechtsschutz :)

PS: den Fall aus dem E60-Forum kenne ich. Vermutlich hatte der keinen guten Rechtsanwalt, oder einfach Pech. Aber ich denke nicht, dass es in jedem Fall so ausgehen würde. Vielleicht hat da auch jeder eine andere Ansicht und eine andere "Risiko-Toleranz" ;)

Es gibt leute die scheissen sich wegen einer nachgerüsteten led kennzeichenbeleuchtung in die hose, und schreien das es illegal ist. Und im endeffekt scherrt es keinen :D:D

am 11. April 2014 um 10:47

Die Blackline Rückleuchten gefallen mir auch sehr gut, habe sie selber aber nicht.

Falls jemand "vorher-nachher" Bilder hat, bitte posten. Wie gemacht und was gekostet hat.

Grüße

Die weit verbreitete Meinung "ich hab ne Rechtsschutz-Versicherung ...mir kann keiner was" find ich ja immer niedlich.

Und selbst wenn ...die "besseren" Anwälte haben i. d. R. die Versicherungen ;)

Bei Bagatellschäden sind solche Sachen sicher irrelevant. Ganz anders sieht es aus wenn man mal einen hohen Schaden bzw. Personenschaden verursacht. Da sind die Versicherer dann nochmal nen Tick "anders drauf" wenn's um's rauswinden geht.

Ich kenne einen Fall ("normaler" Unfall mit 6-stelliger Schadenssumme) aus dem eigenen Umfeld bei dem die Schuldfrage eigentlich klarer nicht sein könnte (hätte lt. Sachverständigem nur vermieden werden können wenn der "Unschuldige" mit 10 anstatt nachgewiesenen 40 km/h innerorts über eine grüne Ampel gefahren wäre) ...trotzdem bekam derjenige nach 2-jährigem Prozess eine 20%ige Teilschuld ...Begründung: Aufgrund der Schadenshöhe (das mag verstehen wer will).

Jetzt noch eine erloschene Betriebserlaubnis dazu und die Versicherungen bzw. deren Anwälte werden sich wohl so richtig ins Zeug legen.

Daß sowas in einem solchen Forum nicht gerne gehört wird ist mir natürlich klar ;)

am 11. April 2014 um 15:51

@BigMac:

Sonderfälle gibt es laufend auf der Welt.... Es werden auch unschuldige Menschen für schuldig erklärt...

Man soll hier keinen Teufel an die Wand malen wenn einer verdunkelte Rückleuchten hat, oder mit LED-Kennzeichenbeleuchtung fährt. Take it easy :-)))

Na dann lassen wir dich/euch mal in dem Glauben daß sowas immer unbedingt "Sonderfälle" sein müssen ...sind es nämlich bei höheren Schadenssummen ganz sicher nicht.

Das hat mit "Teufel an die Wand malen" nichts zu tun, sondern ist eher der Versuch zu zeigen was wegen so nem "Firlefanz" im Ernstfall passieren kann. Daß kaum jemand in nem Forum rausposaunt "scheiße, die Versicherung will 10.000 Euro von mir zurück wegen nem illegalen Dings oder Bums" ist auch klar.

 

PS: Ich hätte z. B. selber gerne LED-Blinker vorne ...es gibt auch genügend China-LED-Lampen mit passendem Sockel, die bestimmt auch ausreichend hell leuchten ...aber aus o. g. Gründen bau ich dann halt doch lieber keine ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 e61 facelift Rückleuchten lasieren?