ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Xenon Scheinwerfer VFL auf LCI umbauen, was ist nötig ?

E92 Xenon Scheinwerfer VFL auf LCI umbauen, was ist nötig ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 5:50

Ich möchte an meinem E92 Baujahr 2006 VFL die Scheinwerfer vorne auf LCI umbauen.

Das Auto hat Xenon und Kurvenlicht, aber keine Aktivlenkung.

Das Auto hat auch das werkseitig verbaute M-Paket

Nun gibt es widersprüchliche Aussagen, dass die Motorhaube und Stoßstange dafür auch auf den LCI Stand umgebaut werden müssten. Die einen sagen Ja die anderen Nein.

Kann hierfür bitte jemand Licht ins Dunkel bringen ?

Konkret geht es um diese Scheinwerfer: https://www.ebay.de/itm/393562774068

Danke euch schonmal

Ähnliche Themen
10 Antworten

vor allem anderen würde mich interessieren, ob die SW überhaupt eine Zulassung haben... ohne E-Prüfzeichen... vergiß es...

wenn der Verkäufer keine Angaben macht... Hande weg ;)

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 10:47

Die Scheinwerfer kommen ja direkt aus USA

Denke deshalb weniger dass die E-Prüfzeichen haben. Ist mir auch egal.

 

Mich interessiert nur grundsätzlich ob das ganze bei meinem VFL funktioniert, wie im 1.Beitrag beschrieben.

 

Danke euch für die Unterstützung

Scheinwerfer aus den USA haben im übrigen auch noch ein anderes Leuchtbild.

Wenn beim nächsten TÜV nicht auffällt, dass kein E-Prüfzeichen auf den Scheinwerfern ist, fällt spätestens wenn man das Scheinwerfereinstellgerät vor die Scheinwerfer fährt, dass da was nicht stimmt.

Wohl noch das kleinere Übel, wenn der TÜV draufkommt, dass mit den Scheinwerfern was nicht stimmt.

Die schlimmere Variante ist, wenn man in einen Unfall verwickelt ist. Egal, ob schuldig oder nicht schuldig. Da kann man der Versicherung dann so einiges erklären. Und das dürfte ziemlich unangenehm werden.

Zitat:

@LassmiRannDa schrieb am 3. Mai 2024 um 12:47:52 Uhr:

 

Ist mir auch egal.

ist UNS somit auch "egal"; ohne Pfüzeichen erlischt die ABE und somit hat das Fahrzeug nichts im öffentlichen Verkehrsraum zu suchen.

warum also die Frage beantworten :confused:

 

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 23:00

Ok verstanden, dann gehen wir also von einem anderen Szenario aus: es wird ein LCI Scheinwerfer MIT E-Prüfzeichen eingebaut.

Könnte bitte jemand meine Frage im Ersten Beitrag oben beantworten?

 

Danke euch

Das LCI kam doch erst 03/2010?

Die Scheinwerfer sind doch aber angeblich für Baujahr 2007-2010. Wobei jedoch die Angaben in der Beschreibung sowieso sehr schlecht sind.

Der M3 hat nie die LCI Front bekommen weswegen dieser bis 2013 passt.

Ich wüsste aber nicht warum der Scheinwerfer nicht auch bei 2006er Modellen passen sollte? Von 2006 auf 2007 hat sich doch nichts verändert oder?

Von legalen Alternativen kann man dich nicht überzeugen?

https://dm-autoteile.de/...er-BMW-3er-E92-E93-ab-2006-2010-Schwarz?...

Ist grundlegend ja auch nichts anderes als deiner, abgesehen von E-Prüfzeichen und 3 Jahre Garantie.

Zitat:

@LassmiRannDa schrieb am 3. Mai 2024 um 12:47:52 Uhr:

Die Scheinwerfer kommen ja direkt aus USA

Denke deshalb weniger dass die E-Prüfzeichen haben. Ist mir auch egal.

Mich interessiert nur grundsätzlich ob das ganze bei meinem VFL funktioniert, wie im 1.Beitrag beschrieben.

Danke euch für die Unterstützung

Solche Aussagen sind doch nicht hilfreich.

Man kann doch nicht einfach sagen, "ist mir egal", ob die Dinger ein Prüfzeichen haben.

Solche Basteleien sind einfach illegal und verboten und widersprechen somit auch diesen Forumsregeln.

Naja - wenn er in Ostanatolien gezogen von nem Ochsen damit fahren will dann geht das schon so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Xenon Scheinwerfer VFL auf LCI umbauen, was ist nötig ?