ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. EAI Antriebswellen erfahrungen gesucht

EAI Antriebswellen erfahrungen gesucht

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 14:15

Erstmal schönen sonnigen sonntag an alle ;)

 

Bei meinem dicken sind beide inneren antriebswellengelenke ausgeschlagen, macht sich durch vibrationen beim beschleunigen bemerkbar. Jetz hab ich mal geschaut wegen einzelnen gelenken aber die sind eher schlecht zu bekommen bzw. Nur den topf ohne stern. Da die wellen 315.000km gelaufen haben würd ich sie dann ganz gern komplett tauschen. Hab jetz wellen von EAI gefunden die anscheinend ziemlich viel verkauft werden bei 3.2.1 meins. Hat jemand von euch erfahrungen bezüglich der haltbarkeit der wellen und manschetten? :)

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 17:04

Keine eine erfahrung oder so?

Dann werd ich in nächster zeit mal zwei wellen ordern und dann berichten ;)

Erfahrungen kann ich dir leider auch keine bieten aber zwei Antriebswellen von nem 1,9er automatik.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 18:24

Ok. Hast eine PN ;)

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 18:50

Hab jetzt eine Welle bestellt allerdings von ODM sollte die woche kommen und werde dann mal ein paar bilder und eindrücke hier posten ;)

Also ich würde da nur Marke einbauen..... Kosten paar eu mehr aber sind qualitativ um Welten besser.....

Beispiel... habe für'n 1.9er 150 ps beide von SkF gekauft.... 340 eu zusammen....

Sorry ..... 375

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 18:49

Jaa ich weis... er hat hald auch schon 322.000 drauf

Wenns wirklich nix ist dann geht sie zurück! Und dann kommt erstausrüsterqualität rein aber versuch ist es wert. Hab selber auch den z19dth im siggi :) hattest du auch vibrationen beim beschleunigen also die inneren gelenke ausgeschlagen?

Ja und die manschetten waren auch alle kurz vor durch.....

Habe direkt Marke genommen weil ich das schon mal mehrfach im Bekanntenkreis hatte, das die "billigen" Wellen einfach nicht die toleranzen und qualität der marken hatten und so halt nicht wirklich der Brüller waren...

Wenn de die Kiste verkloppen willst würd ich de Schrott auch einbauen....aber zum selber fahren? Never ever

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 15:38

Nee verkloppt wird er nicht! Wo hast du die wellen gekauft?

Teiledealer meines Vertrauens

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 29. Mai 2018 um 18:56:35 Uhr:

Teiledealer meines Vertrauens

Ich habe eher damit gerechnet bei OBI

Ja was soll ich sagen.....

Da wo ich seit ich denken kann Teile hole... Treue macht sich bezahlt.... Is nen kleiner familienladen mit werkstattanbindung

Die Antriebswellen aus dem Teilehandel,egal ob von Spidan,SKF usw. sind aber nur wiederaufbereitete Wellen.Die werden gereinigt,auf Verschleiß geprüft,meistens wird das äußere Gelenk erneuert aber das innere bekommt eigentlich immer nur neues Fett.Dann gibts neue Manschetten und schwarzen Lack und das wars.Ich hatte z.B. eine von SKF gekauft,für 350€,da waren Gelenke von GKN dran und die Welle war dünner als die Originale.

Oha. Stellt sich die Frage, wo man bei Bedarf für den Z20NET neue Wellen in passender Größe/Stärke herbekommt?

Außer vom FOH zu Apothekenpreisen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. EAI Antriebswellen erfahrungen gesucht