ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Easy-Pack sortierbox, Immer Nachrüstbar?

Easy-Pack sortierbox, Immer Nachrüstbar?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 18:05

Hallo zusammen,

Ich würde gerne für meinen s211 Bj6.05 eine easy-pack sortierbox Teile-Nr. A 211 840 0074 nachrüsten.

Jetzt weiss ich nur nicht ob die Kombinierbar ist mit Easy-Pack zusätzlicher Ladeboden den hab ich schon drin!

Wie ist es denn mit der Montage, braucht man da noch irgendein Befestigungsset.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da die Ablagebox (MB Bezeichnung zu der von dir genannten Teilenummer) auf der Ladefläche, hinter der Rücksitzlehne, montiert wird, besteht kein Problem mit dem zus. Ladeboden unter der Ladefläche. Bilder gibts hier und dort auf "> Infoclip: Ablagebox im Laderaum* (330 kB)" klicken.

 

Nein, es werden keine weiteren Befestigungsteile benötigt.

 

Gruß

 

MiReu

Hallo!

Ich habe auch diese Ablagebox. Habe sie im Keller liegen, weil ich nicht wüsste, was ich dort "verstecken" sollte.

Was bewahrt Ihr denn auf in der Box? Dadurch das ich ich kein Ersatzrad habe, habe ich genug Stauraum in der Mulde und dort komme ich auch jederzeit dran.

Gruß

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:29

Also bei mir ist unter der Klappe im Kofferraum eigentlich schon alles belegt.(zurrgurte,Schirm,Abschlepp,starthilfe,tücher,Feuerlöscher,gruscht,w211 buch).

Dachte eigentlich wäre es ganz geschickt, für den schnellen einkauf beim discounter.mich nervt immer wenn ich eine Tüte reinstelle scharf bremse und alles im Kofferraum verteilt ist.

Aber wegen einer Tüte immer die Rücksitzbank nach vorn klappen?

Dazu nutze ich das Netz auf der rechten Seite des Kofferraums. Dort fällt auch nix durcheinander.

Zitat:

Original geschrieben von obelix-xtc

Aber wegen einer Tüte immer die Rücksitzbank nach vorn klappen?

Dazu nutze ich das Netz auf der rechten Seite des Kofferraums. Dort fällt auch nix durcheinander.

Meine Tütenlösung...

sollte beim S211 ähnlich funktionieren und ist unabhängig von den anderen Halte- und Stausystemen nutzbar.

Besonders gut geeignet beim Transport von Federweißerflaschen ;-)

Foto-1
Foto-2
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 15:49

Wieso umklappen die ablagebox wird doch hinter dem sitz montiert,oder hab ich da was falsch verstanden??

die haken sind ned schlecht, wo bekommt man die?

Lies den Link oben nochmal genauer. Die Box wird hinter der Rückenlehne der Rückbank befestigt. Die Öffnung der Box zeigt nach vorne in Richtung Rückenlehne. Von hinten (aus Richtung Kofferraum) ist die Box geschlossen. Um also Sachen in die Box zu tun, muss man die Rückenlehne der Rückbank vorklappen.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von blausg1978

Wieso umklappen die ablagebox wird doch hinter dem sitz montiert,oder hab ich da was falsch verstanden??

die haken sind ned schlecht, wo bekommt man die?

Mercedes, Skoda (kein Witz...das gabs die im Superb schon 2003, die anderen Hersteller zogen nach - ist exakt das gleiche Teil, wohl der selbe Lieferant) u.v.m.

Einfach mal beim Teileonkel nach "Taschenhaken, anklappbar" fragen. Teilenummer habe ich gerade nicht zur Hand.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 16:23

Hä wie von vorne geschlossen ???wer hat dass den erfunden????und ich dachte wenn ich die heckklappe aufmache kann ich da was reinlegen....das ja voll der witz...hat das Daimler erfunden??ne oder

Zitat:

Original geschrieben von blausg1978

Hä wie von vorne geschlossen ???

Nee. Von hinten (!!!) geschlossen. Aber Du hast schon verstanden. ;)

Gruß

Achim

Gebraucht kaufen und in die hintere Rückwand zwei "Serviceluken" reinsägen; dann wäre die Box wenigstens noch für Kleinteile nützlich. Oder eine etwas größere Klappe mit Scharnieren und Bügel.

Ansonsten hat diese Box ein doch eher kleines sinnvolles Einsatzspektrum.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von blausg1978

Wieso umklappen die ablagebox wird doch hinter dem sitz montiert,oder hab ich da was falsch verstanden??

die haken sind ned schlecht, wo bekommt man die?

Mercedes, Skoda (kein Witz...das gabs die im Superb schon 2003, die anderen Hersteller zogen nach - ist exakt das gleiche Teil, wohl der selbe Lieferant) u.v.m.

 

Einfach mal beim Teileonkel nach "Taschenhaken, anklappbar" fragen. Teilenummer habe ich gerade nicht zur Hand.

hier: http://www.motor-talk.de/.../taschenhaken-in-vormopf-t3558101.html?...

findet ihr alles über den Taschenhaken incl. Teile-Nr. kostet unter 5€

Zitat:

Original geschrieben von obelix-xtc

Hallo!

Ich habe auch diese Ablagebox. Habe sie im Keller liegen, weil ich nicht wüsste, was ich dort "verstecken" sollte.

Was bewahrt Ihr denn auf in der Box? Dadurch das ich ich kein Ersatzrad habe, habe ich genug Stauraum in der Mulde und dort komme ich auch jederzeit dran.

Gruß

bist du Angler oder Jäger??? Für Waffen oder Angeln wie gemacht !!!!

LG

Hallo, angeln finde ich langweilig und Waffen trage ich am Mann. Aber danke für den Tip.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Easy-Pack sortierbox, Immer Nachrüstbar?