ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eckdichtung(en) Heckscheibe ersetzen

Eckdichtung(en) Heckscheibe ersetzen

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 18:55

Moin! Gibts diese Dichtungen an den Ecken der Heckscheibe noch als Ersatzteile? Hab eine schon komplett verloren, die anderen sind in schlechtem Zustand, brüchig und gammeln weg. BJ 12/93 Limousine.

Besten Dank!

Heckscheibe Unten
Heckscheibe oben
Ähnliche Themen
6 Antworten

Schau in die ETK´s von

https://www.leebmann24.com/de/de

oder

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw_ersatzteile/

Gibt aber auch noch weitere die du dann gerne selbst bei Tante G suchen darfst.

Zitat:

@HideoGonda schrieb am 8. Juli 2024 um 20:55:46 Uhr:

Moin! Gibts diese Dichtungen an den Ecken der Heckscheibe noch als Ersatzteile? Hab eine schon komplett verloren, die anderen sind in schlechtem Zustand, brüchig und gammeln weg. BJ 12/93 Limousine.

Besten Dank!

Die "Ecken" sind Bestandteil von Teil Nr.3:

Klick

Hier zu sehen:

Klick

Ist lediglich eine optische Abdeckung,kann auch bei verbauter Scheibe getauscht werden,wenn es beim einkleben derselben nicht aus Versehen mit verklebt wurde.

Hat einen Metallkern,worauf man bei Aus- und Einbau achten muß,da man hierbei die Scheibe beschädigen kann,wenn man nicht aufpaßt und wenn das passiert ist die Scheibe direkt futsch,da Sicherheitsglas,das sofort in tausende kleine Teilchen zerspringt.

Hier kann man das Teil online ordern:

Klick

Alternativ kann man es auch beim örtlichen BMW-Händler bestellen.

Hatte das Ding damals bei meiner Limo komplett entfernt,hat mich nie gestört,das es fehlt....mehr Windgeräusche oder Wassereinbruch (wie erwähnt,es ist keine Dichtung,das passiert über die Verklebung der Scheibe) waren auch nicht festzustellen.

Viel Erfolg.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 15:17

Dank Dir fuer die schnelle Antwort, finde das Teil leider gar nicht, kein Plan wie das heisst. Hatte gedacht bei "Fahrzeugausstattung" aber no show.. Irgendwelche heissen Tips noch?

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 15:34

Nice, Danke Cap!

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 9. Juli 2024 um 16:00:22 Uhr:

 

@HideoGonda

Bitte,gern geschehen.

Nächstes Mal aber bitte ohne Vollzitat,ein @CaptainFuture01 reicht auch. ;)

 

Greetz

Cap

Die Ecken habe ich vor kurzem gefunden zum selber drucken. Ist besser als nichts, aber passt nicht wirklich. Kann ich bei Bedarf nochmal raussuchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eckdichtung(en) Heckscheibe ersetzen