ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Edition 30 mit großem Öttinger Paket

Edition 30 mit großem Öttinger Paket

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 13:18

Hallo Leute,komme aus Österreich und hab mir vorigen Sommer nen Jubi Gti neu gekauft,in Tornadorot mit den schwarzen Felgen,bin vorher immer Audifan gewesen,wollte mir auch nen A3 kaufen mit 2.o tfsi,bin Lederfreak stehs mir auf Design und gutes fahrverhalten,von Leistung gar nicht zu sprechen :-) Als ich zu meinen Vw/Audi Dealer kam und mich erkundigte ,wär mir der A3 auf satte 50tsd Euronen gekommen,bin 28 Jahre,verdiene zwar gut,aber 55tsd waren mir einfach zu krass,genau das sagte ich dem Händler,er meinte___kennst du eigentlich schon den neuen Jubiläums Golf Edition 30,ich hatte absolut keine Ahnung,verstand nur Bahnhof,dann ging er mit mir in die Werkstatt und da stand er,ein funkelnagelneuer 5 er Gti Ed 30,in Tornadorot,muß dazu sagen mir haben nie rote Autos gefallen,aber mit den schwarzen Felgen,den verdunkelten Scheiben,knallte mich dieses Design fast zu Boden,ich mußte sofort ne Probefahrt machen,der Chef persönlich fuhr mit und erklärte mir mal das mit den 30ps mehr,den k04 lader,den größeren llk als die zwei kleinen,er erzählte mir das dieser Wagen 3 Monate alt sei,und 39900euronen kostete,der Tachostand war 3700km,als ich das hörte mußte ich ebenfalls mal schlucken,aber im tiefsten Herzen wußte ich schon,diesen will ich haben,ich hatte mir mal vorgenommen,ne Nacht darüber zu schlafen,gleich am nächsten morgen klingelte mein Handy und es war der Chef persönlich,und er meinte,er würde sich gerne als Dienstauto den neuen Passat cc bstellen und was ich davon hielte,28500 euro für den Ed 30 zu zahlen,denn wenn ich ihn gleich nehmen würde muß er keine Nova nachzahlen (kenn mich da nicht aus,aber mir solls egal sein :-) ,irgendwie konnte ich das alles gar nicht fassen,ich schnappte mir meinen Vater,der Lackierermeister/guter Verhandler/und sich beii Wagen total gut auskennt :-)er sah den Wagen,ging zum Chef----und auf einmal war es Wirklich wahr,ich bekam den Wagen mit 3700km 3 Monate alt ,6 Gang Handschaltung (dsg ist nicht mein fall) Cd Wechsler,Parkpilot,Bixenon,dem klleinen Navi310,Mittelarmlehne,usb Anschluss,elektr.Lendenwirbelstütze,10Airbags,Reifendruckkontrolle,verdunkelte scheiben ab B,Mittlerweile auch die vorderen,Tempomat,Regensensor,Coming +Leaving home,Bordcomputer,Reserverad ebenfalls 18zoll mattschwarz, um satte 28000 euros,Ich bin jetzt die gesammte Zeit glücklich mit den wagen gewesen,bis ich erfuhr,über Ött....er Tu..ing bekomm ich um 5tsd echte Standhafte 310ps ,und dieses Paket ließ ich mir nach 12tsd km einbauen,letzte Woche wollt ichs mal wissen,und fuhr auf den Prüfstand,ich hab mit diesem Paket satte 321ps auf den Rädern,und wenn manche Leute hier posten das man schon die 230 Pferdchen nicht auf die Strasse bringt,sollte sich mal in nen Smart mit Hayabusa Motor setzten,denn solche Umbauten vertreibt ein Freund von mir,also genug der Sache----Seit letztem Jahr bin ich absoluter Ed30 Fan,den Normalen find ich eher Langweilig es fehlt einfach der letzte Druck vom Motor,k03 lader statt k04 denk ich mal,aber mal abwarten vielleicht kommt noch irgenwann mal ein gt028garrett rein,das alles hier ist meine persönliche Meinung,und zwecks Porsche,nen Carrera4 mit 250ps lässt ein Jubi Gti serie total stehen,habs oft genug erlebt

 

Was mich interessieren würde,hatte schon jemand mal ein blow off in nen ed30,wenn ja bitte um Antwort und marke edition30@gmx.at

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Juni 2009 um 13:29

Tolles Auto, aber ein bissel teuer.

Deinen Text zu lesen ist aber eine echte Qual. Mit ein paar Absätzen wäre es schon einfacher.

Zitat:

Original geschrieben von DonEdHartung

Tolles Auto, aber ein bissel teuer.

Deinen Text zu lesen ist aber eine echte Qual. Mit ein paar Absätzen wäre es schon einfacher.

In Österreich kosten die Kisten grundsätzlich etwas mehr. Ja, ein tolles Auto, habe damit auch geliebäugelt, auch in rot! :D

Stimmt, schlecht lesbar.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 15:42

Tut mir leid,habe 2 nächte durchgearbeitet,damit mein kumpel heute mit seinen R32 beim Airfieldrace mitmachen konnte..siehe..www.airfieldrace.at r32 biturbo 720bhp

sorry nochmals

Original geschrieben von DonEdHartung

Tolles Auto, aber ein bissel teuer.

Deinen Text zu lesen ist aber eine echte Qual. Mit ein paar Absätzen wäre es schon einfacher.

am 8. Juni 2009 um 6:06

herzliche grüsse erstmal an den landsmann! :D

hab auch für meinen überlegt, ihm ein paar pferdchen zu gönnen mittels supersprint-AGA ab turbo und SW-abstimmung auf 315ps/440Nm, jedoch befürchte ich, dass die fahrbarkeit sehr drunter leidet! :( (hab schon mal nen thread dazu aufgemacht)

hab zwar semi slicks für die strecke, aber mit denen will ich ehrlich gesagt net auf der strasse fahren, besonders bei nässe kann das sehr böse ausgehen!

hatte leider noch nie das vergnügen, nen getunten ed30 zu fahren, daher wärn ein paar infos bezüglich leistungsentfaltung, fahrbarkeit usw. der hit! :D

ps: umfasst das "große" oettinger paket nicht die 330ps mit turbolader und AGA?

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 21:58

Sorry du hast natürlich recht,hab mich mit den Zahlen verschrieben 344pferdchen laut Bosch Prüfstand,zur Fahrbarkeit,muß ich sagen,dass es schon etwas krass ist ,ist aber reine Gewöhnungssache,bin vorher immer Allradwagen gefahren,aber das was mich am Ed 30 so fasziniert,mit so einigen Erfahrungswerten,kann ich ihn in jeder Kurve Quer fahren,aber trotzdem will ich mir jetzt ein Fahrwerk anfertigen lassen,zwecks Traktion,beim Sogenannten Hatzerl machen,schalt ich erst beim drittten oder vierten Gang Esp aus,mein einziges Manko am Gti ist,dass das Esp trotzdem eingreift,zum Öttinger tuning generell, es würd total reichen,das Update,und auf jeden Fall der LLk,dasselbe würde dir auch Öttinger sagen,ich hab das Tuning nur gemacht,weil ich nächstes Jahr vorhab ihn richtig Fett zu motzen,aber mal ne Frage von Mir,Hat jemand erfahrung mit nen BlowOff im Ed 30???

am 9. Juni 2009 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von RoniGti

Sorry du hast natürlich recht,hab mich mit den Zahlen verschrieben 344pferdchen laut Bosch Prüfstand,zur Fahrbarkeit,muß ich sagen,dass es schon etwas krass ist ,ist aber reine Gewöhnungssache,bin vorher immer Allradwagen gefahren,aber das was mich am Ed 30 so fasziniert,mit so einigen Erfahrungswerten,kann ich ihn in jeder Kurve Quer fahren,aber trotzdem will ich mir jetzt ein Fahrwerk anfertigen lassen,zwecks Traktion,beim Sogenannten Hatzerl machen,schalt ich erst beim drittten oder vierten Gang Esp aus,mein einziges Manko am Gti ist,dass das Esp trotzdem eingreift,zum Öttinger tuning generell, es würd total reichen,das Update,und auf jeden Fall der LLk,dasselbe würde dir auch Öttinger sagen,ich hab das Tuning nur gemacht,weil ich nächstes Jahr vorhab ihn richtig Fett zu motzen,aber mal ne Frage von Mir,Hat jemand erfahrung mit nen BlowOff im Ed 30???

Mach mal Urlaub, die Texte werden ja immer schlimmer :D.

Mein Vorschlag: Öfter mal einen Punkt setzen, nach einem Komma ein Leerzeichen setzen und hin und wieder mal einen Absatz erstellen. Nim es mir nicht übel, ich will dir nichts böses - du workaholic!

am 9. Juni 2009 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von RoniGti

...zur Fahrbarkeit,muß ich sagen,dass es schon etwas krass ist ,ist aber reine Gewöhnungssache,

kann ich ihn in jeder Kurve Quer fahren,aber trotzdem will ich mir jetzt ein Fahrwerk anfertigen lassen,zwecks Traktion,

beim Sogenannten Hatzerl machen,schalt ich erst beim drittten oder vierten Gang Esp aus,mein einziges Manko am Gti ist,dass das Esp trotzdem eingreift ....

für hört sich das aber schon nach massiven traktionsproblemen an! :(

für mich sollte ein fahrzeug mittels tuning schneller werden (im bezug auf rundenzeiten z.b.)

denn wenn ich auf die strecke fahr, kann ich mit über 300ps schon schneller sein als mit 230ps, allerdings nur wenn ich die 300ps auch auf den asphalt bringe! ;)

denn wenn ich am kurvenausgang immer gas wegnehmen muss, um die pferdchen nicht in qualm aufzulösen, kostet das zeit! ;)

Sorry für OT, aber in diesem Zusammenhang frage ich wieder: Gibt es denn schon Infos zum R20, ob der nun mit Allradantrieb kommt oder nur ein Frontkratzer sein wird? Die Angaben im Netz sind widersprüchlich. Ich bin überwiegend auf Landstrassen unterwegs und sollte ich mir wieder ein Spass-Gerät gönnen, dann benötige ich Traktion!

Bis jetzt hab ich nur was von Frontkratzer gehört und gelesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Bis jetzt hab ich nur was von Frontkratzer gehört und gelesen ;)

Bis jetzt hab ich nur vom Gegenteil gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von flexwheeler

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Bis jetzt hab ich nur was von Frontkratzer gehört und gelesen ;)

Bis jetzt hab ich nur vom Gegenteil gelesen.

Habe ebenfalls nur vom Frontantrieb gehört.

am 11. Juni 2009 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Habe ebenfalls nur vom Frontantrieb gehört.

Ich ebenfalls. Wahrscheinlich nach dem Prinzip, wer Allrad will und den Motor kauft einen S3, der ja bald 280PS bekommen soll, hab ich gelesen.

Hier z.B. eine Quelle.

 

Einfach mal nach dem Thema googlen.

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Hier z.B. eine Quelle.

Einfach mal nach dem Thema googlen.

Jep, wollte das gleiche raten:

http://www.focus.de/.../...it-allradantrieb-und-270-ps_aid_407097.html

Laut Aussage von Usern die bei VW arbeiten ist das Modell schon im Firmen-EDV mit Allrad gelistet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Edition 30 mit großem Öttinger Paket